suche ein schnelles ROM fürs Magic 32b

Oggy1

Oggy1

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten ROM für ein Magic 32b (debrandet) aber finde da nichts richtiges.
Beiträge habe ich schon gelesen und u.a. dies gefunden [ROM] CyanogenMod - One Step Ahead (STABLE) [UPDATED 8/28- v4.0.4] - xda-developers nur gehen da dies Downloads nicht 404 - Not Found, dann habe ich noch dies gefunden [ROM][32B/Dream][Dec23][Dwang][Donut][Speed and Stability][v1.17.1] - xda-developers
und habe mit die dwang-v1.17.1 geladen, nur passt die dann auch für das Magic 32b?? weil ich meist was vom G1 lese....

Derzeit ist diese Software drauf (siehe Bild) und da ist das Handy richtig langsam im Gegensatz zu der Software von Vodafone, welche vor dem debranden drauf war.
 

Anhänge

  • magic.jpg
    magic.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 386
Diese Rom soll wohl ziemlich schnell sein, aber ich habe sie nicht ausprobieren können, weil mein Magic momentan in Reparatur ist.
 
Hallo,
danke für den Tipp und ich habe es mal installiert (ohne SLP und Radio) und muss sagen, das Magic ist schneller mit diesen ROM, danke erstmal.
 
Wobei die Rom ihre volle Leistungsfähigkeit wohl erst mit neuer Radio und SLP (was auch immer das sein mag :D) erreicht.
 
das mag ja sein, aber es ist mir etwas zu heiß und dazu weiß ich nicht ob es wirklich zu dem jetzigen Radio und SLP etwas bringt und so läuft es ja auch :smile:
 
Wenn die Gingerbread ROM draussen ist wirst du wohl ne neue flashen können, denn meiner Meinung nach ist diese nochmal ein ganzes Stück schneller als diese...
 
Na dann gebe mal bitte hier bescheid wenn es soweit ist :thumbsup:
 
mit diesen SuperBler V4 ROM geht wohl scheinbar das Empfangen und Senden von MMS Nachrichten nicht...
 
Oggy1 schrieb:
mit diesen SuperBler V4 ROM geht wohl scheinbar das Empfangen und Senden von MMS Nachrichten nicht...

Könnte, spontan geraten, an den APN einstellungen liegen. Evtl. sind diese nicht vollkommen korrekt in's OS integriert. Hatte schon mehrmals den Fall, dass zwar die Internet-, aber nicht die MMS-Einstellungen eingetragen waren.
 
da wurde alles 100x durchgekaut, ich war sogar in einem E-Plus Shop, aber auch dort konnte man mir nach run 45min nicht weiter helfen, die ganzen Einstellungen haben laut Anzeige alle gepasst, selbst das Zurücksetzen hatte nichts gebracht, andere SIM Karten haben nichts gebracht, dann war ich noch in einem Service Shop, aber auch da konnte man nicht helfen, obwohl die dort mein Magic frei gemacht haben, es wurde mir dann ein anderes ROM emfohlen, dies habe ich dann installiert und schaue da, es ging, mit den selben APN Einstellungen die erst nicht wollten.
 
Wenn man die Radio und SPL flasht geht man genauso vor wie als würdest du ne neue rom draufmachen ;)
 
Mal so ne Frage ...

Gibt es noch andere gute Roms außer diesen sch*** SuperBler ?

Ich find sie nicht gut ... sogar schon langsam ... wenn ich 2 apps draufhab hängt das ding wie sau ...
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.123
Giulio76
G
T!m35p07
Antworten
1
Aufrufe
1.607
theobichecker
T
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.026
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten