Suche eine Akku schonende Rom

K

Kodiax

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich lebe nun schon lange mit dem Vodafone update auf 2.2.1

Aber die Probleme mit dem Aku werden immer schlimmer. Trotz Täglichem Task killen hält er nur noch etwa 3 Tage bei geringer Nutzung.
Lösungen Gibt es ja zuhauf aber die sind ja nichts Halbes und nichts ganzes.

Da mir das doch sehr auf den Geist geht, suche ich eine Rom die den Aku schont und möglichst flott genug ist um spiele Wie "angry birds" spielen zu können. Ich lese zwar das es Tolle Roms usw. gibt aber selten etwas zur Standzeit des Akkus.

Begründeten Empfehlungen für Roms gegenüber bin ich sehr offen, möglichst mit alternativem Splashscreen der von Vodafone nervt doch sehr...

Grüße
Kodi
 
Das Handy hat vor dem Update eine Woche und länger gehalten.

Ich habe es nur in der Tasche ;)

Ich weiß das es was mit dem Mobilfunkbios/treiber zutun haben soll aber das handy stört seit kurzem meine Lautsprecher fast pausenlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal die Datenverbindung ausmachen wenn du sie grad nicht brauchst...
 
Ich nutze nur 2g Netze und Datenverbindung ist auch aus.

Ich habe das bisher immer auf die rom geschoben
 
Also OHNE benutzen hält bei mir JEDE ROM mindestens 5 Tage...
 
Das finde ich ja seltsam, das handy liegt die meiste zeit in meiner Tasche auf Arbeit nach dem Laden ist es am nächsten morgen bereits wieder zu 1/6 entladen. Über 50% der Mobilfunk standby
 
Dann einfach mal rooten und Cyanogen draufspielen...
 
  • Danke
Reaktionen: Kodiax
Root erledigt, cryogen aufgespielt

Bietet sich der neue SPL an oder kostet der viel akku? (Habe so etwas mal gelesen)

Und danke für die Hilfe ^^

Bisher sieht es gut aus
 
Kostet garkeinen Akku, einfach machen und das G1 läuft schneller.
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.805
kelebek
K
S
  • sd00
Antworten
9
Aufrufe
1.686
sd00
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.019
scribbi
S
Zurück
Oben Unten