Suche eine Alternative zur DTV TV-Sat Anwendung oder eine Möglichkeit das Bildschärfer zustellen.

B

Birbey

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusmamen,

ich habe mir den Xoro HST 260 S gekauft. Zuvor hatte ich einen Ferguson Ariva 203. Beim Ferguson Ariva 203 hat man die Mögllchkeit im Menü das Bild zusätzlich schärfen zu können. Vor allem bei ausländischen Sat-Sendern, die man in Europa nur als SD-Signal empfangen kann, war das eine willkommen Möglichkeit, um das Bild im Receiver interpolieren zu können.

Das Bild vom Xoro HST 260 S ist normalen Menü der Box knackig scharf. Sobald man jedes die TV-Anwendung DVB 2.94.6.1 startet, ist das Bild nicht mehr so scharf. Also kann es nur an dieser App liegen. Nun finde ich leider sowohl im Menü dieser App als auch im Android-Menü keine Möglichkeit das Bild zu schärfen. Die Schärfeeinstellung des Samsung-Fernsehers reicht nicht aus.

Gibt es eine Alternative zu diesen TV-App? Finde im Google-Store keine, die mit dem Satsignal zusammen arbeitet. Eine App, die Videos hochskaliert, konnte ich auch nicht finden.

Oder gibt es im Android-Menü eine versteckte Einstellung, zur Not auch mit Root-Funktion, diese freizuschalten.

Vielen Dank.
 
DPI-Changer im Playstore vielleicht als Lösung probieren!

Gruss
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Birbey

Ähnliche Themen

pcgamer
Antworten
1
Aufrufe
98
legomovie43
legomovie43
P
Antworten
2
Aufrufe
359
Hornsk001
H
S
Antworten
1
Aufrufe
237
Klausu
Klausu
Zurück
Oben Unten