Suche eine art Breakless Loop Ringtone Player

L

lisanfe16

Neues Mitglied
0
Hallo.

kurz:
Wie bekommt man bei Klingeltönen einen Nahtlosmodus an?


lannnng:
Ich möchte mir einen sich wiederholenden Klingelton einstellen. So ca. 15 Sekunden.
Ist auch bereits fix und fertig und spielt im Audacity (Umschalt+Space) Perfekt im Loop.

Exportiert habe ich die Datei dann ins AAC Format. (ffmpeg wav>aac)

Aufgespielt auf ein Android (4.2) mit dem eingebauten Mediaspeicher-Player bzw. Wähler aber gibt eine hör-/fühlbare grosse Pause bei der Wiedergabe.

Früher habe ich das genau so gemacht und ein "normales" Handy brachte es nahlos im loop wieder.

Suchen (Google und Co.) brachte leider nichts. Ich fand eher Töne zum Runterladen als Abspiellösungen.

Ich fand zuletzt hier Rings Extended. Doch auch hier gibt es immer wieder eine kurze Pause.

Muss ich die Datei jetzt wirklich zum Loop zusammenstückeln? Oder gibt es doch nicht doch eine App oder Einstellung die das behebt?
 
Mit etwas Glück braucht du dafür nicht mal eine App - Handy/Hersteller/usw.-abhängig.

Den Klingelton einfach mit dem Tag "ANDROID_LOOP" versehen und auf "true" stetzen.

Unterbrechungen können auch daher kommen, dass dein Ton noch etwas "kurz" ist.

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
Mit etwas Glück braucht du dafür nicht mal eine App - Handy/Hersteller/usw.-abhängig.

Den Klingelton einfach mit dem Tag "ANDROID_LOOP" versehen und auf "true" stetzen.

Unterbrechungen können auch daher kommen, dass dein Ton noch etwas "kurz" ist.

Gruß __W__

*Schuckt* - Einer AAC einen tag zuweisen. *Schuckt erneut*

Mal aus der AAC eine M4A. Ah schon arbeitet

EasyTAG mal damit.... Aber damit kann man nix spezielles zuweisen.

Leichter gesagt als erstmal getan.... Ahh ich weiss. ffmpeg kann das auch.... Wieso immer so kompliziert machen ;-)


ffmpeg -i "sound.wav" -metadata ANDROID_LOOP=true -ab 192k "sound.m4a"

Hat es übernommen....

ffmpeg -i "sound.m4a"

Output #0, ipod, to 'sound.m4a'
Metadata:
ANDROID_LOOP : true

Also MPEG4/AAC mag nicht.
Das ganze auch mit MP3 probiert. Da war die Pause gleich über 2 Sekunden. (interne App Medienspeicher sowie Wähler sowie externe App Rings Extended/Media Ringtones)

OK. Letzter Versuch. OGG/Vorbis...

ffmpeg -i "sound.wav" -metadata ANDROID_LOOP=true -codec:a libvorbis -ab 192k "sound.ogg"

DAUMEN HOCH - ES KLAPPT.


Aber ich sag lieber nicht, dass es auch ohne den Metatag eben auch Lückenlos ging - ;-)
OGG wird wohl als einzigstes Softwaredekodiert oder ein anderer Sammel-Codec verwendet. Anders ist es nicht zu erklären.
 
lisanfe16 schrieb:
... dass es auch ohne den Metatag eben auch Lückenlos ging ...
Sorry, dachte es sei einigermaßen bekannt, das das Androidhausformat Ogg ist.

Das es mit/ohne Tag und überhaupt klappt ist nicht vorhersehbar - gleiches Handy, verschiedene Androidversionen und/oder Custom-ROMs => geht, geht nicht, manchmal oder nie.

... und von "außen" ist nicht feststellbar ob es funktioniert.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
148
holms
holms
DwainZwerg
  • DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
283
DwainZwerg
DwainZwerg
Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
399
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten