Suche eine ROM, die "meine" Anforderungen erfüllt

S

Stefan-W

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

nach dem ich nach dem Rooten der Original-Rom nicht das Update nutzen kann was als OTA kommt suche ich nach einer Alternative. Leider gibt es da mittlerweile so viele das ich für meinen Teil den Überblick verliere und suche nach einer Liste um daraus die 'Perfecte Rom' für mich zu finden.

Gibt es so was, oder komme ich nicht umher Stunden lang selbst nach der passenden zu suchen?

Noch ein schönen Tag.

Tschau Stefan
 
Ich denke mal du möchtest eine Gingerbread ROM mit Sense oder??

Da ich bisher einige durch habe kann ich dir momentan nur die Android Revolution HD 5.1.3 empfehlen die ist hier zu finden
[ROM] Android Revolution HD 5.1.3 | High Quality & Performance | O/C | Sense/no-Sense - xda-developers

Ich finde diese ROM läuft bisher sehr flüssig und ohne irgendwelche Fehler!

Die RCMix HD v6.1.0.1 ist auch nicht schlecht doch hat noch einige Fehler die mich sehr gestört haben. Das liegt denke ich an den Sense 3.0 sachen die mit eingebaut wurden. Schaut aber ziehmlich gut aus und der Akku hält hier momentan noch länger.
[ROM][May 02]RCMix HD v6.1.0.1 Evolutionary Sense! RUU 2.36.405.8|SENSE 3 SMS,WEATHER - xda-developers

Und CoreDroid HD v6 kannst du dir mal anschauen, ist eigendlich auch nicht schlecht doch hat auch noch einige Fehler und abstürze was mir die ROM direkt unsümpatisch macht. Aber ansonsten ganz nett.
[ROM]04 MAY] CoreDroid HD GB 2.3.3 V6 & FROYO V3.3 |SENSE|FAST&STABLE|1.5GHz| ONLINE - xda-developers

Das sind denke ich die 3 gängisten ROM´s mit Sense hier kannst sie dir ja alle mal anschauen. Ich persönlich kann dir die Revolution HD ROM empfehlen.

Eine Liste wo man ROM´s vergleichen kann etc. habe ich bisher noch nicht gefunden.
 
Stefan-W schrieb:
nach dem ich nach dem Rooten der Original-Rom nicht das Update nutzen kann was als OTA kommt...

Wenn du nur Root hast (per VisionARY+), dann kannst du dies problemlos mit diesem Tool wieder deaktivieren - dann sollte auch das OTA-Update funktionieren, falls du nicht noch S-OFF hast...

Gibt es so was, oder komme ich nicht umher Stunden lang selbst nach der passenden zu suchen?

Du wirst nicht umhin kommen, dich einerseits einzulesen und dann auch verschiedene CRs auszuprobieren - eine Vorauswahl kannst du sicher wie von meinem Vorredner vorgeschlagen durchführen, indem du dich entscheidest für:
- Sense / No Sense
- Froyo-Basis / Gingerbread-Basis

Ist wirklich nicht einfach, zugegeben - weil es inzwischen fast unüberschaubar viele Versionen gibt, teils auch solche, die es sowohl als (ältere) Froyo- wie auch neuere Gingerbread-Version gibt. Aber da mußt du glaube ich durch...

Wir sind aber gerade dabei, den Custom-ROM-Bereich (unter Beteiligung der User) neu zugestalten, da wäre dein Problem als Anregung durchaus zu verwirklichen, eine kleine Auflistung der wichtigsten Versionen mit einzuarbeiten.
 
Lion13 schrieb:
Wenn du nur Root hast (per VisionARY+), dann kannst du dies problemlos mit diesem Tool wieder deaktivieren - dann sollte auch das OTA-Update funktionieren, falls du nicht noch S-OFF hast...

hmm... also mit VisionARY+ hab ich gerootet, nur leider hab ich dann auch noch das S-Off gemacht
nun Gut, vllt mach ich mal über eine Tabelle.
 
Wenn du nur GB 2.3.3 haben willst kannste doch auch die RUU.exe flashen vom PC aus wenn du dich nicht mehr Custom-Rom rumschlagen willst.
 
RUU.exe? wo bekommt man die her? hab schon mal bei HTC gesucht
 
Lion13 schrieb:
Wenn du nur Root hast (per VisionARY+), dann kannst du dies problemlos mit diesem Tool wieder deaktivieren - dann sollte auch das OTA-Update funktionieren, falls du nicht noch S-OFF hast...
.

Welchem Tool??
Sorry vieleicht bin ich blind, aber sehe keinen "Link" oder Hinweis :(
 
Tuffig0815 schrieb:
Welchem Tool??
Sorry vieleicht bin ich blind, aber sehe keinen "Link" oder Hinweis :(

Er meint du kannst mit VisionARY dein Gerät ROOTEN und auch "Ent"ROOTEN.

CU
 
Ich kann dir die Android Revolution Rom wie oben schon angesprochen wärmstens empfehlen.

Habe nun auch ein Paar Roms selber getestet und diese für mich auch als "Beste" befunden. Diese ist der Originalen auch sehr weit angelehnt und bietet trotz dem einige Nützliche Verbesserungen und "Tweaks" Dadurch läuft Sie jedenfalls flüssiger als die Original Rom.

Wenn du dazu evtl. noch einen Modifizierten Kernel Flasht wirst du mit sicherheit deine GROßE Freude am DHD haben!
 
Die neuste Revolution HD hat bereits nen custom kernel ;)

Und ja, die Rom ist so nah wie möglich am Stock rom was das aussehen betrifft :)

Natürlich aknn man das mit themes super verändern, sowie einige sense 3 add ons wie Lock screen, etc
 
Ich hab mich nun für die Android Revolution Rom entschieden.
Mit ihrer Nähe zum Original und den verfügbaren Mods bin ich denk ich am besten bedient.
Danke nochmal für eure Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.433
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.249
MarM
MarM
A
Antworten
21
Aufrufe
3.912
Manni09
M
Zurück
Oben Unten