1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche eine Übersicht der 10.1 (nicht N) Firmwares

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von bigente, 08.06.2012.

  1. bigente, 08.06.2012 #1
    bigente

    bigente Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Hey!

    Heute ist mein Galaxy Tab 10.1 (16gb + 3g/wifi version) gekommen, es ist einfach nur BOMBE! Läuft aber mit der Version 3.1.
    0
    Gibt es da flüssige 4.x Firmwares bzw 4.x Customroms die besonders gut auf dem Tab 10.1 laufen? Kies meint ich hätte die aktuellste Firmware drauf...

    Wollte halt jetzt fragen, bevor ich das alles umsonst einrichte :)

    bin schon ganz hibbelig wegen dem teil :D
     
  2. _strauch_, 08.06.2012 #2
    _strauch_

    _strauch_ Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Ich hab das 8.9 aber im Prinzip ist es bei beiden gleich. Es gibt diverse Custom ROMs. z.B. Cyanogenmod9 oder AOKP (basiert auch auf CM9).
    Aber was mir auffällt. Samsung hat in der Original Firmware schon gute Anpassungen gemacht, was mich nach meiner SGS+ Erfahrung echt überrascht hat, da sind die Samsung Anpassungen grottig.

    Android 4 läuft flüssiger keine Frage. Aber man merkt das CM9 vorallem für Smartphones optimiert ist und nicht für Tablets. Der neue Apollo Player ist nicht für Tablets angepasst.

    Samsung liefert ein sehr gutes Polaris Office mit. Hat die kleinen praktischen Apps unten in der Taskleiste. Hat den Kalender sehr gut angepasst. Auch der Dateiexplorer nutzt den Tabletbildschirm gut aus, das machen die meisten für CM9 so auch nicht.

    Lediglich die Stock-Kontakte und Stock-Mailapp gefällt mir unter Android 4.0 besser.

    Ich versuch nachher zuhause mal aus der Firmware vom Tab2 mir die Android 4 Apps rauszuziehen. Keine Ahnung ob das klappt hab wenig Erfahrung damit.

    Was schonmal viel bringt ist Go Launcher HD, der läuft wesentlich besser als Touchwiz UX.
     
    bigente bedankt sich.
  3. bigente, 09.06.2012 #3
    bigente

    bigente Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Ja aber ich würde gerne ics auf dem tab haben...weil so ganz flüssig läuft die 3.2er iwie nicht...
     
  4. hanspampel, 09.06.2012 #4
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,490
    Erhaltene Danke:
    7,217
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Dann schau doch einfach hier nach, dort oder dort. Wobei letzterer wohl nicht mehr soooo ganz aktuell ist.
     
    bigente bedankt sich.
  5. teddy3, 09.06.2012 #5
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Zunächst musst du dein Tab rooten, ohne Root läuft mit Customrom gar nix.

    Dann kann ich folgende ICS ROMs empfehlen:
    http://www.android-hilfe.de/custom-...cs-ganbarou-gt-p7500-cm9-0-0-rc0-nightly.html
    http://www.android-hilfe.de/custom-...droid-4-0-4-aokp-p4-build38-04-06-2012-a.html

    Dann gibt es noch ein paar weitere, die ich nicht getestet habe und jeweils andere Schwerpunkte haben, sich aber nicht wesentlich von den beiden oben genannten unterscheiden.

    Schau dann einfach hier nach, falls die obigen nicht zusagen:
    Custom-Roms für Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 auf Android-Hilfe.de
    Galaxy Tab 10.1 Android Development - xda-developers
     
    bigente bedankt sich.

Diese Seite empfehlen