1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche einen Dev

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Razr" wurde erstellt von dtrail, 09.03.2012.

  1. dtrail, 09.03.2012 #1
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Hi, wie schon im Titel geschrieben, suche ich einen Dev, der mir evtl. helfen kann. Es geht (mal wieder :() um die leidige Kamera. Mal geht sie ne Weile, dann wieder nicht... Es wäre echt super, wenn ich dazu mal das Log jemandem schicken dürfte, der damit auch etwas anfangen kann.

    greetz und thx! :)
     
  2. Basshamster, 09.03.2012 #2
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Schade das Maniac ausm Defy-Forum noch kein RAZR hat...der Junge hat echt was drauf!
     
  3. dtrail, 09.03.2012 #3
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    vielleicht könnte er trotzdem helfen. Denn das Problem betrifft nicht nur das RAZR sonder allgemein Android. Hab per Google schon einige Threads dazu gefunden (Kamera hängt sich auf, etc.) aber keine Lösung. :(
    Und Moto stellt sich mit Garantie quer von wegen root, obwohl ich es im Werkszustand mit Stock ohne root hingeschickt habe. Aber die haben das dennoch irgendwie gesehen. Und bevor ich da jetzt einen Haufen Geld bezahle, will ich erstmal schauen, ob das Problem nicht auch anders lösbar ist. Es muss ein Softwareseitiges Problem sein, denn manchmal geht sie ohne Macken, dann am nächsten Tag wieder nicht. Hängt sich dann beim fokussieren auf, oder schon vorher. Und das mit JEDER Rom, auch Stock...

    Edit: Das Problem liegt, glaube ich, beim Autofokus. Mit alternativer Kamera App, die keinen Fokus verwendet, geht es nämlich. Video geht meistens auch, da kein Fokus.
     
  4. dtrail, 13.03.2012 #4
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Hat keiner eine Idee? Also wie gesagt, das Problem liegtz eindeutig beim Autofokus. Ist nur dir Frage, ob das Software- oder Hardwareseitig ist..
     
  5. TrippleT, 13.03.2012 #5
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,903
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Wenn es hard.- oder systemsoftware wäre hätte jeder dieses problem, ich tippe auf eine installierte app...ist das problem auch unmittelbar nach einem werks reset (dann wisst du ob es die hardware ist)...???...beim defy war damals eine app (root/cwm/2nd init boot) für das selbe problem verantwortlich...
     
  6. dtrail, 13.03.2012 #6
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Das Problem besteht bis jetzt bei JEDER fw Version, bei jeder custom Rom, und zwischenzeitlich habe ich einige wipes gemacht und den Speicher formatiert. wäre Kalk schön zu wissen ob der Fokus per Infrarot oder rein auf Software Basis mittels umriss Erkennung arbeitet..
    Derzeit nutze ich eine andere Kamera App, Fokus ausgeschaltet und bei Video auf caf. Nur beim Video aufnehmen geht auch die normale Kamera App.
    Die Foto Kamera hängt sich spätestens beim Fokus auf. manchmal aber auch direkt nach den Start. Aber ich glaube nicht an einem Hardware defekt, den manchmal, ganz selten, geht sie eine Weile und dann kommt das Problem wieder. Mit der anderen App ohne den Fokus habe ich keine Probleme, aber das kann ja auch keine Dauerlösung sein...


    Edit: habe natürlich auch ein paar mal neu geflasht und dann direkt die cam getestetbevor ich irgendwelche apps installiert habe.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
  7. TrippleT, 14.03.2012 #7
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,903
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Dann klingt es aber ganz schoen nach hardware...
     
  8. dtrail, 14.03.2012 #8
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Bevor ich dann nochmal versuche es auf Garantie einzuschicken, gibt's hier niemanden, der sich mal das log anschauen kann?
     
  9. rebel1, 14.03.2012 #9
    rebel1

    rebel1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Dann las mal dein Log sehen, aber ich denke da auch eher an Hardware.

    rebel1
     
  10. dtrail, 14.03.2012 #10
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr

    Ich habe dir das Log per PN geschickt.
     
  11. dtrail, 23.03.2012 #11
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Hat sich erledigt. Der thread hier kann dichtgemacht werden :)
     

Diese Seite empfehlen