1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche einen EINFACHEN Wecker ohne Schnickschnack

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Netman, 10.07.2011.

  1. Netman, 10.07.2011 #1
    Netman

    Netman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hallo,
    ich habe seit kurzen ein Samsung Galaxy SII und versuche gerade mich etwas einzugewöhen. :blushing:

    Die Flexibilität von solch einem Android-Smartphone ist ja was tolles. Aber bei manch einfachen Dingen, wie z.B. aktuell der Auswahl eines Weckers, ist mir das ganze dann doch zu viel.


    Auf dem Galaxy scheint ja standardmäßig kein Wecker vorgesehen zu sein (zumindest habe ich ihn nicht gefunden). Gut, ist ja kein Problem - muss es eben eine App aus dem Market richten, dachte ich mir.
    Aber das ist doch um einiges schwerer als gedacht.

    Unter dem Stichwort "Wecker" kommen da sage und schreibe 4837 Ergebnisse. :scared:
    Nun bin ich mit dieser simpelen Aufgabe schon eine geschlagene halbe Stunde damit beschäfigt diverse Apps auszuprobieren, aber finde einfach nichts vernünftiges.


    Erst mal gibts bei fast allen in den Bewertungen massenhaft Beschwerden, dass die jeweilige App nicht zuverlässig funktioniert (das geht ja bei einem Wecker schon mal gar nicht...), dann sind einige (z.B. "Alarm Clock Plus" sei hier genannt) mit zig unnötigen Funktionen überfrachtet. Und zu guter letzt gibts bei den meisten auch noch Werbung (gut, das könnte man im Notfall noch verkraften, muss aber doch bei solch einer einfach gestrickten App auch nicht sein...).


    Was ich will ist eigentlich ganz simpel:
    Abends Uhrzeit einstellen (muss noch nichtmal mit täglicher Wiederholung / Funktion für bestimmte Wochentage usw. sein - einfach einmalig eine Uhrzeit für den nächsten Morgen würde es schon tun), eventuell noch einen Weckton einstellen. Und früh solls dann eben zuverlässig klingeln und wenn möglich noch ne Snooze-Funktion haben.
    Thats all!
    Ich brauch weder was mit Umdrehen / Schütteln, noch Rechenaufgaben / Rätsel, Radio, oder sonst irgendeinen Mist.

    Bei meinem alten Sony-Ericsson war von Anfang an ein einfacher / zuverlässiger Wecker mit onboard. Da hab ich mir anfangs mal 5 Min. angeschaut, was man alles einstellen kann und seitedem stell ich den jeden Tag, wach früh damit auf und bin glücklich.
    Bei meinem Android-Handy bin ich jetzt wie gesagt schon über ne halbe Stunde beschäftigt und hab immernoch nicht das, was ich eigentlich will.
    Das kann doch nicht so schwer sein.:rolleyes2:
     
  2. bvbsoccer, 10.07.2011 #2
    bvbsoccer

    bvbsoccer Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Also ich komm mit dem Standardwecker ganz gut zurecht? Was ist denn daran nicht so toll?
    Hat keinen Schnickschnack und funktioniert!
    Ist bei der Uhr und dann oben links bei Alarm
     
  3. Netman, 10.07.2011 #3
    Netman

    Netman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Danke!
    Der Wecker bei der Uhr sieht doch schon mal recht ordentlich aus. :)


    Hab jetzt erst mal 3 Min. gebraucht, bis ich die Uhr in Anwendungen gefunden habe.
    Die hat sich da mal wirklich gut versteckt. :p
     
  4. bvbsoccer, 10.07.2011 #4
    bvbsoccer

    bvbsoccer Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Kein Problem.
    Naja ich wunderte mich schon, denn einen Wecker hat doch jedes Telefon als Standard und die Uhr App habe ich sowieso schon unten im Dock, weil ich dieses im iPhone-Style habe, deshalb ist bei mir auhc alles so geordnet und nichts kann sich "verstecken" :D
     
  5. zenmeyang, 10.07.2011 #5
    zenmeyang

    zenmeyang Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Alarmdroid ist genial. Ich liebe diesen Wecker. Total intuitiv zu bedienen, hat zwar etwas Schnickschnack, aber es zwingt dich keiner es zu nutzen.
     
    neandertaler19 bedankt sich.
  6. neandertaler19, 10.07.2011 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja Alarmdroid kann ich dir auch empfehlen. Einfach zu bedienen und trotzdem einige nette Features.
     
  7. rentaric, 10.07.2011 #7
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    +1 Alarmdroide.

    Speziell die Sprachansage ist genial. Ist aber kein Muss. Nachteil im Vergleich zum "Uhr" Wecker, genehmigt sich wenn ich ihne jede Nacht nutze 2% Batterie. Liegt wahrscheinlich am Wetterupdate.
     
  8. balu_baer, 12.07.2011 #8
    balu_baer

    balu_baer Android-Guru

    Beiträge:
    3,697
    Erhaltene Danke:
    3,116
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    Xiaomi Mi5 Pro & Mi4
    Wearable:
    MiBand
    dito :thumbup:

    Hat mich noch nie im Stich gelassen.
     
  9. jna, 13.07.2011 #9
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Alarmdroid ist sicher mit Abstand die beste Wecker-App, aber der OP fragte nach was "einfachem" - und da ist der Standard-Wecker ja schon mit dabei.
     

Diese Seite empfehlen