Suche einen guten Musikplayer

³ aka Cubed ist imo der Beste.
Covers werden aus dem Internet geladen. Super Design und Widget.
 
Ich habe auch einige Player ausprobiert: 3; mortplayer; museek; meridian; Wikitunes; Rockon; Standartplayer
Mit 3 bin ich gar nicht zurecht gekommen, bin ich zu doof für
museek fand ich unpraktisch
wikitunes hat zwar cover und Lyrik download aber nicht so viele einstellung wie andere
Am ende bin ich bei MixZing gelandet
er ist übersichtlich, hat ein widget recht schnell man kann nach allem suchen und ist kostenlos
mein einziges problem ist das downloaden der cover
angeblich geht das, aber wie?
oder muss man dafür upgraden?
ixh habe auch schon album art grabber probiert, wurde aber vo mixzing nicht angenommen.
ich hoffe ich lenke nich zu sehr vom thema ab

vielen dank
 
  • Danke
Reaktionen: firestarter555
Wie wäre es mit btunes oder Music PlayerPro (kann covers, lyrics, usw. aus dem Internet laden)?
 
wie komme ich an btunes? scheint es im market nicht zu geben...
(habe jetzt btunes runtergeladen, mein handy sagt auf dem modell sei es nicht zu installieren...?! was tun?)
vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch nach einem guten Musikplayer. Bis auf den Post von dieing-luuser hat mir dieser thread NULL geholfen. Ihr schreibt "der xyz player ist halt der beste". Der nächste schreibt einen anderen Player. Keiner schreibt WARUM oder mit wem er verglichen hat und was Vor- bzw. Nachteile der jeweiligen Apps gewesen sind.

So muss ich letztendlich doch alles selbst installieren und vergleichen. Bitte etwas mehr Info in eure Posts, das sollte doch bei Empfehlungen selbstverständlich sein, dass man schreibt WARUM man ein bestimmte App bevorzugt.
 
Gut dann mache ich mal weiter:
Der MortPlayer hate ein recht gutes aussehn ist hat eine gute Playeransicht und lädt die Cover automatisch runter.
Außerdem ist er ziemlich klein.
Allerdings: Er hat keine richtiges "nach album sortieren" etc., geschweige denn eine Suche nach album, interpret, lied etc.
Ich bin mit dieser fehlenden Gesammt übersicht nicht zurechtgekommen und der Player ist direkt wieder runtergeflogen.
Bei 3 hast du die ganze zeit einen würfel als ansicht, den du in verschiedene richtungen drehst, um durch deine Musik zu navigieren.
Das war mir ehrlich gesagt zu kompliziert, ich habe es nicht mal geschafft zu den gewollten liedern zu kommen, das kann aber auch an mir liegen. Der Player selber hat keine besonderheiten, nur normal play pause weiter und so
Meridian hat als Startmenü eine auswahl zwischen album, interpret, genre, songs, playlists, das ganze in nem seltsamen grün aber übersichtlich. der player ist wieder ganz normal.
RockOn ist so glaube ich nicht mehr zu bekommen, allerdings aus dem www. Er läd die cover automatisch runter und zeigt diese auch gut an. allerdings fand ich auch hier alles recht unsortiert und fummelig.
Museek beinhaltet vorallem, das man 3D mäßig durch einen raum voller cover fliegen kann. klingt zwar lustig ist aber nicht mein ding, hab ich mir nicht weiter angeguckt.
Wikitunes bietet übersichtlich interpret, album, songs, playlists, und shuffle auf.
Der player hat die standart funktionen, nichts besonderes. Allerdings liefert Wikitunes auch noch einen videoplayer, Internetradio und die internetsuche nach videos an. Auserdem gibt es eine kommunity ( musikmap, meinung zu liedern etc.). außerdem läd wikitunes die lyriks und die cover automatisch runter. Da das allerdings eine internet verbindung voraussetz, habe ich mich am ende für
MixZing entschieden. Der player hat eine überichtliche album, interpret etc. sorierung. In jedem Gebiet kann man gesondert suchen. Der play bietet das mormale plus shuffle und Equalizer an. Ein videoplayer ist mit dabei und das erstellen von playlists ist sehr angenehm. angeblich läd er automatisch cover runter, wie das geht weiß ich leider nicht. Mixzing schaltet sich wahlweise in den startscreen mit ein, mich hat das nur genervt, deswegen habe ich es wieder deaktiviert.

All diese player sind kostenlos, manche haben kostenpflichtige vollversionen, die sind hier nicht beschrieben. Einige player haben praktische widgets z.b. wikitunes und mixzing (bei den anderen weiß ich es nicht).

Ich hoffe ich konnte noch ein bisschen helfen.
Ich habe mich nicht mit allen playern ausgiebig beschäftigt, fals ich etwas falsches gesagt habe korrigiert das bitte.

Tatsächlich bringt es mehr, wenn auch ihr ganze rezensionen schreibt und nicht nur "ich finde das gut".
 
Astro Player weil
a) kann direkt den Ordner auf der SD-Karte wählen welcher die Musik für die Playlist enthält (viele andere spielen einfach die gesamte Medienbibliothek ab, das will ich nicht)
b) zieh ich das Headset raus -> Musik stoppt, stöpsel ich es wieder an -> Musik geht weiter (können auch nicht alle Player)
c) frisst im Standby den Akku nicht leer (Mixzing mag zwar hübsch anzusehen sein, allerdings hatte ich mit dem Player das Problem dass er den Akku stark beanspruchte)

Ausserdem hat doch jeder andere Vorlieben und nicht jedes SGS kann mit dem anderen verglichen werden, von daher ist so eine Empfehlung immer stark subjektiv. Wo ist das Problem die versch. Player einfach selbst durchzuprobieren? Die meisten sind Freeware also hat man doch nichts zu verlieren?!
 
Ich habe den astro player mal ausprobiert:
Nicht schlecht, stöpsel rein/ raus ist echt praktisch, aber mein handy ist nicht das schnellste aber bei dem player hat es eig. gar nicht mehr reagiert...
Mit dem akku leer saugen habe ich keine erfahrung, habe das handy erst seit 2 wochen, habe deswegen nicht wirklich einen vergleich...
wenn an den taskkiller benutz sollte das programm aber doch eig weg sein und auch keinen akku mehr ziehn...
hast du dahingehend erfahrung?
 
Welche Firmware nutzt du?
 
leider noch die 1.5
Inwiefern ist das wichtig?
 
Kenne dein Mobiletelefeon nicht, aber FW-Update kann helfen Performanceprobleme zu lösen... Auf dem SGS läuft der Astro Player (Beta) jedenfalls 1A.
 
okay vielen dank werde mal versuchen auf 2.1 oder wenigsten 1.6 zu updaten...
 
dieing-luuser schrieb:
Der MortPlayer hate ein recht gutes aussehn ist hat eine gute Playeransicht und lädt die Cover automatisch runter.
Öhm, ne, automatisch heruntergeladen wird da nichts. Der Internetzugang wird derzeit ausschließlich für AdMob benutzt, alles andere ist mir (urheber)rechtlich zu heikel...

Das Aussehen ist Geschmackssache. Ich hatte auch schon 1-Stern-Bewertungen für das "potthässliche Design", andere finden's toll. Und mit dem nächsten Update sieht's (optional) wieder anders aus...

Allerdings: Er hat keine richtiges "nach album sortieren" etc., geschweige denn eine Suche nach album, interpret, lied etc.
Naja, es geht halt fast alles nach Verzeichnis- bzw. Dateinamen. Hat man eine vernünftige Ordnerstruktur, kann man nach dem Antippen vom Cover relativ einfach ein Verzeichnis auswählen.
Natürlich ist sowas Geschmacks-/Gewohnheitssache, aber mal abgesehen davon, dass mir persönlich beliebige Verzeichnisstrukturen lieber sind als Zwangs-Tag-Sortierung wollte ich nicht noch einen Player machen, der im Prinzip genauso funktioniert wie alle anderen...

Suche nach Dateinamen geht übrigens sowohl über's Menü als auch die Such-Taste. Tags werden da (noch?) nicht berücksichtigt, weil der Player diese erst bei Bedarf einliest.

Tatsächlich bringt es mehr, wenn auch ihr ganze rezensionen schreibt und nicht nur "ich finde das gut".
Stimmt schon, aber ich glaube, gerade in diesem Bereich ist doch sehr viel Bauchgefühl dabei. Da mögen bei Player A die Features viel toller sein und sachlich betrachtet ist die Bedienung logischer, aber irgendwie gefällt einem Player B doch besser, ohne das faktisch begründen zu können (und sei's nur, weil man die Buttonfarbe unbewusst hässlich findet oder sowas).
 
Ich wollte jetzt nur der Vollständigkeit halber noch mal den btunes player rezensieren (diesmal ausführlich, da der player ja kostet) :

Einer der größten Nachteile des btunes Players fällt schon am anfang auf:
er kostet 1,50$ was zwar nicht viel ist (naja) aber es gibt ja genug freeware.
außerdem lief der player bei mir erst nach dem update auf 2.1 .
Der player startet ohne probleme und sofort fällt das ipod design ins auge.
is natürlich subjektiv, aber ich finds gut.
Der player importiert meine gesamten lieder (1400) recht schnell und fängt nach einer kurzen aufforderung sofort an, die fehlenden cover runterzuladen.
das geht schnell und bis auf eine selbst zusammengestellte CD und die chinesischen charts aus dem jahr 2007 hat er alle gefunden.

Die benutzung des players ist einfach und die, wie ich finde, bis jetzt praktischste.
es gibt eine taste für "zurück", und "jetzt spielend", die immer im bild sind, so dass man nicht immer ins menü zurück muss (so ist das z.B. bei mixzing).
unten im bild kann man zwischen "playlists", "interpreten", "songs", "album" und "genre" wählen. auch die tasten sind immer im bild (sehr praktisch).
das scrollen in den listen geht flüssig und schnell, da schnellscrollbalken. leider gibt es aber keine suchfunktion.
beim abspielen werden die typischen sachen gezeigt: vor, zurück, pause/play, wiederhohlen, shuffle und groß das album cover, sowie der zurückknopf.
ein Equalizer ist leider nicht an bord.
Die einstellungsmöglichkeiten sind breit gefächert und recht umfassend.
außerdem gibt es noch eine besondere erkennung für hörbücher. diese werden dann extra aufgeführt und nicht unter den songs aufgeführt (praktisch beim shuffle).

natürlich ist ein kleines widget an bord, allerdings ohne coveranzeige.
der lockscreen ist praktisch und vorallem da, keine selbstverständlichkeit.

Jetzt komme ich zu meinem großen problem mit dem player:
er startet automatisch, wenn man den kopfhörer einstöpselt. dann fängt er an die medienbibliothek upzudaten, was, da ich eigentlich gerade mit einem anderen player musik höre so circa 3 minuten. während dessen kann man nichts machen, als genervt auf beenden zu drücken. das hat allerdings keine auswirkung, erst wenn er fertig geladen hat, beendet er sich dann, da die kopfhörer aber noch drinstecken, startet er automatisch wieder und das ganze geht von vorne los.
das sollte nich passieren wenn:
man ein schnelleres handy hat als ein pulse
man nicht gleichzeitig mit nem anderen player musik hört

aber selbst dann braucht der knopf "jetzt spielend" ewig zum laden (wie gesagt mein pulse ist langsam, aber andere player kriegens auch hin). deswegen musste ich diesen knopf deaktivieren (geht in den einstellungen).

mein fazit ist:

+ der player ist schön
+ der player ist praktisch aufgebaut
+ er läd cover automatisch
+ gute einstellungsmöglischkeiten
+ ich finde er hat nen gutes feeling, so vom gefühl

aber

- er braucht ständig lange zum laden
- er startet sich selber
- er kostet 1,50$
- er hat weder such noch Equalizer funktion (hat z.B. Mixzing (free))


so fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bTunes, kann man ab Froyo total vergessen!!!
Music PlayerPro ist schon recht super, aber kann man die Zeitinterval für den Headset button konfigurieren? Es ist schon ein Geduldsspiel anstatt Pause zum nächsten Lied zu springen.
 
Jaaa hallo

psäzieser kann mans kaum ausdrücken.. Ich kann einfach keine Musikdateien bzw. Videodateien wiedergeben. Bei Musiktiteln kommt folgende Fehlermeldung:
"Titel kann nicht wiedergegeben werden, weil das Dateiformat nicht unterstützt wird."
Bei Videos: Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden."

Ich habe verschiedene Player (Mixicing, Winamp und die vorinstallierten) und verschiedene Dateimanager (ES Datei Explorer, Dual File Manager).
Bereits vorinstallierte Sound funktionieren. Die Videos- und Musikdateien sind auch konventionelle (mpg, avi, 3gp, mp3, wav etc.).

Kann mir jemand nen Tip geben? Auf dem Handy (ein Sony Ericsson X10 mini pro) ist ANDROID 2.1 drauf.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
 
Woher kommen die Audio-Datein/Videos bzw. was für ein Format haben die?
Hatte das bisher nur einmal bei Musik.
Bei Videos hab ich gute Erfahrung gemacht sie mit dem MediaGo von Sony auf Handy zu schieben, dann konvertiert er sie passend.
Grüße
 
Die Dateien sind quer durchs Gemüsebeet. Wie schon geschrieben, wav, amr, mp3 und und und. Youtube klappt alles. Die neuste Firmware is ja auch drauf.. komisch
 
Probiers doch mal mit dem MediaGo.
Dann könntest du ausschließen, dass es an den Dateien liegt.
 
das klappt.. warum auch immer.

danke
 

Ähnliche Themen

MalyKrtek
Antworten
13
Aufrufe
499
chika
C
F
Antworten
1
Aufrufe
262
holms
holms
L
Antworten
16
Aufrufe
725
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten