1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche einige Apps für Android - bitte Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von pbelcl, 29.04.2010.

  1. pbelcl, 29.04.2010 #1
    pbelcl

    pbelcl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Hi Leute,

    Ich möchte von Windows Mobile auf Android umsteigen und habe mir dafür mal ein Desire zugelegt.
    Nun bin ich auf der Suche nach einigen guten Android Apps für Funktionen die ich auch auf meinem alten WinMo Gerät nutze.

    • Dateien mit dem PC syncen
      ich möchte einfach einen Ordner auf dem PC
      mit einem Ordner auf der Speicherkarte des
      Gerätes syncen um Dateien gemeinsam auf PC und
      Phone zu nutzen! (z.B. Word Dateien, Keepass u.s.w)
      GIBT es SO ETWAS??
    • RSS Reader mit folgenden Funktionen:
      OPML Dateien importieren
      Bilder von Feeds lokal speichern
      automatisch Feeds updaten
    • Note2Self
      Programm um Sprachnotizen aufzunehmen
      und diese an eine voreingestellte Emailadresse zu schicken.
    Das sind nur mal die wichtigsten Programme, mir fallen da nach ein paar Tests sicher noch andere ein ....

    Vielleicht gibt es hier ja ein paar Umsteiger von Windows Mobile die ähnliche Wünsche haben/hatten ...
    Ich jedenfalls würde mich über etwas "Starthilfe" sehr freuen;)
     
  2. Kranki, 29.04.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Für Sync kommt bald was von Dropbox und gibts schon was von Sugarsync.
     
  3. he_stheone64, 29.04.2010 #3
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    DropBox hab ich schon lang drauf, ausserdem auch noch ZumoDrive, Sugar Sync geht ebenfalls. Schau Dir auf deren Sites mal die Features an, gut sind sie alle 3.

    Für RSS wäre NewsRob ideal, synct direkt mit Google Reader und unterstützt auch cachen der Feeds und Auto Update.

    Notizen ist Evernote sehr interessant, synct auch ins Netz. Wenn das zu mächtig ist, gbt es auch im Market einfachere Alternativen.

    Ansonsten willkommen bei Android, ab jetzt geht es nur noch bergauf :D
     
  4. pbelcl, 29.04.2010 #4
    pbelcl

    pbelcl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Danke für Eure Tipps!

    Hab mir mal den NewsRob installiert. Die Software ist wirklich nicht schlecht. Kann es sein dass sie in der kostenlosen Variante nur 50 News syncen kann?

    Und die beiden Sync Programme werde ich mir ansehen. So wie es aussieht hat eh nur sugar sync derzeit einen Android 2.x Client...

    Evernote hab ich eh schon mal ausprobiert, aber ich brauche eigentlich eher eine Software die gesprochene Infos per Mail verschickt. Ich vergesse nämlich alles was nicht in meiner Mailbox landet :rolleyes:
     
  5. he_stheone64, 30.04.2010 #5
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Bei DropBox musst Du nach DroidBox Pro suchen im Market...ansonsten schau Dir mal NoteEverything an, die kann was Du brauchst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
  6. pbelcl, 30.04.2010 #6
    pbelcl

    pbelcl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Danke für den Tipp. hab mir die Software mal angesehen.
    DU hast recht, damit kann man Sprachnotizen verschicken, allerdings ist das sehr umständlich:mad:

    Zuerst aufnehmen, dann abspeichern und dann versenden anklicken, das geht ja noch. Leider muss man danach noch eine Emaladresse eigeben und dass ist mir leider nicht möglich.

    Zur Erklärung wozu das gut sein soll:
    Ich habe während des Autofahrens oft Gedanken die ich nicht vergesssen will/soll/darf. Bisher nahm ich mein HD2 und hab dort eine App gestartet und was reingequatscht. Dann auf "fertig" gedrückt und die Software hat dann meine Aufnahme an meine Emailadresse gesendet.
    ALLES ist voreingestellt, nur 2 Knöpfe drücken, das geht auch während der Fahrt ....

    Ich werd wohl noch etwas weitersuchen müssen ....
    Danke jedenfalls für die Tipps bisher:D
     

Diese Seite empfehlen