1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche energiesparend speziallisierte Rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Slider5000, 16.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Slider5000, 16.05.2012 #1
    Slider5000

    Slider5000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hey,
    glaube die Frage wird schon öfter gestellt, aber ich würde es mal gerne hochholen.
    Es geht darum, dass ich vor einiger Zeit mal MIUI mit nem alten KANG kernel drauf hatte, der 4 Tage lang gehalten hat.. ein absolut geiler wert!
    Da das aber mit SOD´s voll war und somit das Handy "unbrauchbar" war, musste ich einiges ändern, damit es funzt, jetzt hält der akku MAX 1,5 Tage, wenn ich nichts damit mache, außer WLAN an.
    Daher jetzt meine Frage:
    Was ist eine speziallisierte ENERGIESPAR-ROM in Kombination mit welchem KERNEL??
    Würde gerne mind. 2 Tage mit dem Akku durchhalten und auch mal mit mobilem Internet. Also, was sind eure Empfehlungen? Danke!
    PS: es geht mir weniger ums Zocken, sondern um das surfen, also brauch ich kein übertakteten kernel, der eh nur unnötigen akku frisst.
     
  2. Slider5000, 17.05.2012 #2
    Slider5000

    Slider5000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2011
    knapp 100 Zugriffe und keine Antwort? schade.
    habe jetzt die Gueste 3.3 Hybrid rom drauf mit dem voodoo-tema kernel, der verhält sich bisher exzelent.
     
  3. kurhaus_, 17.05.2012 #3
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Die Frage hättest du dir selbst beantworten können. Einfach in den unzähligen Threads zu den ROMs lesen.

    Und es kommt wohl am meisten eher auf die BB/RIL Kombo an.
     
  4. Slider5000, 17.05.2012 #4
    Slider5000

    Slider5000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2011
    das BB & Ril haben mehr mit dem Akkuverbrauch zu tun wie der Kernel?!
     
  5. kurhaus_, 17.05.2012 #5
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Auch der Kernel. Aber auch der Kernel kann unabhängig von einer ROM installiert werden.

    Lies dir doch mal alles in Ruhe durch und dann kannst du entscheiden, was dir am besten gefällt.
     
  6. Slider5000, 17.05.2012 #6
    Slider5000

    Slider5000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2011
    glaube du denkst, ich sei ein "anfänger" in der beziehung ;) so siehts allerdings nicht aus. ich flashe schon knapp 1 jahr an meinem handy rum, hatte schon ca. 20 kernel drauf und 10 verschiedene roms.. habe aktuell das v10d baseband, weil die 20er buggy sind..
    will halt nur mal wissen, was ihr für erfahrungen gemacht habt ;)
     
  7. kurhaus_, 17.05.2012 #7
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Die V20 Basebands sind nicht buggy. Ich weiss nicht, woher du das nimmst.
    Vielleicht verwechselst du das auch nur mit der Problematik unter Cyanogenmod, dass nur V10er RIL ordentlich funktionieren.
     
  8. Slider5000, 17.05.2012 #8
    Slider5000

    Slider5000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2011
    also bei mir treten nur probleme mit v20er versionen auf. sowohl mit miui, als auch mit cm7..
     
  9. kurhaus_, 17.05.2012 #9
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Die Problematik meinte ich. Allerdings liegt das eher am RIL, als am Baseband.
     
  10. fighterchris, 18.05.2012 #10
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Sehe ich genauso:thumbup:

    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen