Suche Ersatz für Note 3

Neocortex32

Neocortex32

Erfahrenes Mitglied
41
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Handy, da mir das Note 3 zu groß ist. Eigentlich finde ich ein großes Display super und ich habe damit zb zu Hause auch kein Problem. Aber ich bin viel mit dem Kinderwagen unterwegs und zum Einhändig schreiben ist das Handy nichts. Entweder breche ich mir noch den Daumen oder mir fällt das Gerät aus der Hand.Es gibt zwar einen "Einhand Modus", allerdings sind die Tasten dann so klein, das ich mich nur vertippe.

Das Handy sollte so groß sein wie möglich, das ich aber noch gut mit einer Hand schreiben kann. Eine gute Kamera haben und schon vergleichbar mit dem Note 3 sein (gutes Display, schnell reagieren etc). Samsung Galaxy Reihe fällt aber komplett weg (3 zu alt, bei 4 die Gefahr eines Displaybruchs und 5 einfach noch zu teuer).

Für Tipps bin ich dankbar.

MfG
 
Es gibt doch alternative Tastatur, die entweder sehr gut korrigiert wird (SwiftKey) oder riesigen Tasten (Messagease, T9-Tastaturen). Samsung Tastatur ist immer zu klein ;)

Wenn du mit Einhandmodus gut zurecht, aber Tastatur Tasten viel zu klein ist...
 
Das istn gutes Timing: denk mal übers LG G3 nach. bisschen kleiner aber mehr Bildschirm. Dennoch so groß wie das HTC One M8 und S5 (naja vllt ist das S5 bisschen kleiner)
lg-g3-s5-one-m8-xperia-z2.jpg
 
Sie hat doch aufgeschrieben, dass S5 zu teuer ist, daher ist LG G3 auch zu teuer.

Tipp: Wie wärst es mit Kinderwagen schieben und Kind aufpassen, anstatt dauernd mit dem Handy zu tippen und Kinderwagen dann ins Gefahr bringt wie zb. ins Gleise fallen. Denk mal nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zu gross...
 
Ich empfehle das Optimus G aus dem Profil des TS. Und ich kann Leute nicht ausstehen, die blind für ihre Umwelt auf dem Mobile tippend jeden über den Weg rennen.
 
@Fatal3ty

Ja, hab irgendwie die zeilen mit "soll groß und schnell sein" gelesen und hab direkt kurz nach den Maßen geguckt vom G3 :D und da nicht weitergelsen ^^

Aber ja macht dann wohl nicht so viel Sinn. Das budget geht mich ja nichts an, aber das Note 3 kann man sicher noch für mind. 300 loswerden, je nach Zustand.

Und wen man das als Preis nimmt wäre das G2 dann doch was. Irgendwie bin ich jetzt selbst durcheinander... "groß und trotzdem mit einer hand...." Wie groß ist denn die Hand? *gg*
 
Ich habe ja geschrieben, so groß wie möglich, aber noch mit einer Hand bedienbar. :thumbsup:

Mein Budget ist so hoch, für das was ich das Note loswerde (bei Ebay wäre das im Moment so um die 400 Euro Marke + - ein paar Euro), sonst macht meine Frau mir die Hölle heiß, ich bin nämlich ein Mann.

Und diese Kommentare wie, Handy und Kinderwagen = böse, könnt ihr euch schenken. Ich habe noch niemanden über den Haufen gefahren oder den KW in den Graben gefahren. Ich weiß schon, was ich mache...

Hab mir das LG G2 heute angeguckt, habe aber wieder gemerkt, das On Screen Tasten nicht für mich sind.

Was ist denn mit dem S4 Active? ist das zu empfehlen?

MfG
 
S4 Active ist kleiner als Note und ist ein outdoortaugliches Smartphone. Hast du schon mal Live angesehen?
 
Ja heute. Sieht in schwarz ganz nett aus. Ist kleiner, ja. Aber das kann ich ohne Probleme mit einer Hand nutzen. Nur ist es wohl nicht weit verbreitet und daher ist es nicht ganz einfach, Meinungen zu bekommen.

MfG
 
Fatal3ty schrieb:
Sie hat doch aufgeschrieben, dass S5 zu teuer ist, daher ist LG G3 auch zu teuer.
Was hast du denn für ein Weltbild? Nur weil jemand einen Kinderwagen schiebt ist die Person gleich weiblich?

Fatal3ty schrieb:
Tipp: Wie wärst es mit Kinderwagen schieben und Kind aufpassen, anstatt dauernd mit dem Handy zu tippen und Kinderwagen dann ins Gefahr bringt wie zb. ins Gleise fallen. Denk mal nach ;)
Naja, der TE möchte das Smartphone mit einer Hand bedienen können. Evtl. damit eine Hand am Kinderwagen bleiben kann. Und es gibt genügend andere Situationen anstatt "dauernd mit dem Handy tippen". Ein bisschen mehr Phantasie bitte. Denk mal nach. [emoji39]
 
Keinen Schimmer, ich hab beim Schieben von nem Kinderwagen nie telefoniert oder auf sonst einem Gerät herumgetippert.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
294
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
710
Ostseefreund
O
T
  • tike12
Antworten
7
Aufrufe
411
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten