1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche: Flickr, Picasa, Facebook, Appcloser

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Tristaniel, 19.11.2009.

  1. Tristaniel, 19.11.2009 #1
    Tristaniel

    Tristaniel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Hi,

    ich suche für dem Milestone einen Flickrbrowser mit Uploader, gleiches für Picasa. Dann wäre eine Facebook App nett, die an die iPhone App heranreicht (und mit dem Milestone läuft).
    Am wichtigsten wäre mir aber im Sinne von Windoes Mobile eine App, die mich die gerade geöffnete Anwendung beenden lässt, ohne dass sie im Hintergrund weiter läuft.

    Und dann habe ich irgendwo was von einem Taskswitcher gelesen, mit dem Problemlos zwischen allen Apps, die im Hintergrund (und nicht nur die letzten 6) gewechselt werden kann. Schön wäre es, wenn man den direkt über die Notification-Leiste starten könnte.

    Danke!
     
  2. norbert, 19.11.2009 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Zu deinen Softwarewünschen kann ich dir kaum helfen. Für Facebook gibts eine App im Market, direkt von Facebook. Ich finde die kann nicht viel, meistens ist es über den Browser besser. Aber vielleicht auch Geschmackssache.

    Wozu willst du einen Taskmanager? Aufgrund des Konzeptes ist es bei Android nicht erforderlich, diese "gewaltsam" zu beenden, das tun sie meist eh von selbst (wenn sinnvoll). Es gibt auch die Meinung, das es sogar schlecht wäre, weil die Programme dann nicht die Möglichkeit haben, die Daten sauber zu sichern bevor sie beendet werden.

    Für den Taskwechsel: ich habe "Task Switcher" drauf, damit kann ich per Knopfdruck (Kamerataste!) eine Taskliste aufrufen und das gewünschte Programm auswählen.
    Die Hometaste ist kein echter Taskswitcher, sondern nur eine "die letzten 6 Programme, die gestartet wurden"-Funktion. Ob die Programme tatsächlich (noch) laufen oder nicht, ist daran nicht erkennbar. Da wären wir aber wieder beim Android-Konzept ;)
     
    Tristaniel bedankt sich.
  3. Tristaniel, 19.11.2009 #3
    Tristaniel

    Tristaniel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Ich habe rausgefunden, dass der Milestone einen Uploader zu Picasa hat, fehlt nur der Viewer. Facebook habe ich installiert - bei den xda-developers gibt es den Dump fürs GSM Milestone, funktioniert prima.

    Danke für die anderen Hinweise, das half erstmal weiter.
     

Diese Seite empfehlen