1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche FTP-Client mit Kopierfunktion innerhalb des Hosts

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von technikfan, 11.09.2011.

  1. technikfan, 11.09.2011 #1
    technikfan

    technikfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern ein neues Spielzeug, das Iconia A501 mit 32GB, und bin bisher ganz zufrieden mit dem Teil. :thumbup:

    Was ich aber dringend benötige und bisher nicht gefunden habe, ist ein FTP-Client, der auch am Host selbst eine Kopierfunktion bietet.
    Da ich dort kurzfristig Dateien von einem VZ ins andere schieben muss, ist mir das sehr wichtig.

    Selbst das Tool "AndFtp Pro" (ja ich habs gekauft :crying:) hat diese Funktion nicht, jedoch bietet es die option "benutzerdefinierte Befehle" einzurichten, weis aber nicht wie das funktionieren soll.

    Falls jemand eine alternative mit dieser Kopierfunktion (Host intern) weis, wäre ich schon glücklich. :smile:

    Grüße Ralph
     
  2. whynot, 12.09.2011 #2
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Kopieren von einem Ordner des Hostes in einen anderen ?
    Ich nutze den ES Explorer, und verschiebe damit Dateien von und zu meinem Webspace bzw. verschiebe ihn dort innerhalb verschiedener Ordner. Man kann auch mehrere Dateien gleichzeitig verschieben oder kopieren.
     
    technikfan bedankt sich.
  3. Teimue, 12.09.2011 #3
    Teimue

    Teimue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Der Astro Datei Manager müsste das doch können. FTP-Client ist dabei und Kopieren innerhalb des Hosts kann er sicherlich auch.
    Der Ghost Commander sollte das auch können. Sogar in 2 Fenstertechnik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    technikfan bedankt sich.
  4. technikfan, 12.09.2011 #4
    technikfan

    technikfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Ja, innerhalb des Webspace kopieren, da ich z.Zt. ja schon alles drauf hab.
    Sonst müsste ich ja von unterwegs alles hochladen, so kann ich es innerhalb des Hosts verschieben.
    Der Astro Dateimanager hat leider kein passives FTP...:sad:
     
  5. ItsLeo, 12.09.2011 #5
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    No Problemo mit dem "ES Datei Explorer".
     
    technikfan bedankt sich.
  6. technikfan, 12.09.2011 #6
    technikfan

    technikfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Aha, nach dem Klick auf "Tabs anzeigen", sah ich erst die FTP-Funktion. (ich hab die Free V.)

    Trotz der vielversprechenden Optionen "Copy to" und "Move to" etc. passierte leider nix, egal welches VZ ich im FTP-Pfad auswählte. :crying:
    Mann oh Mann, was mach ich da nur falsch? (kann man eigentlich nicht)
     
  7. ItsLeo, 12.09.2011 #7
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ich habe das Ganze mit einem FTP-Server bei mir im LAN getestet. No Problemo.
    "Move to" auch mit großen Dateien, wie zu erwarten sehr schnell
    "Copy to" kann dauern, von der Leistung des FTP-Servers abhängig

    Der Test wurde mit dem "ES Datei-Explorer" Version 1.6.0.5 auf dem A501 mit Android 3.2 durchgeführt.
     
  8. technikfan, 12.09.2011 #8
    technikfan

    technikfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hallöchen, frag mich nicht warum, hab den ES Datei-Explorer nochmal gestartet, und prompt funzt es!

    Nochmal ein fettes danke für den Tipp! :thumbup:

    Alles wird gut!
     
  9. whynot, 13.09.2011 #9
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Immer auch mal einen Blick auf die Rechtevergabe halten. Wenn man sich mit dem "falschen" User anmeldet, hat der vielleicht keine weitergehenden Rechte :winki:
     

Diese Seite empfehlen