Suche für Moon+ Reader Pro Verzeichnis mit schreibrechten auf SD-Karte

T

teufelchen15

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo,

unter Android 5.0 können die Apps ja nur auf bestimmte Verzeichnisse der SD-Karte schreiben.
Diese sind oft unter SD-Card, Android, Data, Verzeichnis der App.

Leider finde ich keine Möglichkeit Bücher in Moon auf die externe SD-Karte zu importieren bzw. schreiben.
Immer wenn ich den Speicherort für die Bücher anpassen will kommt die Meldung: Failes to set main folder to "/storage/extSdCard/Verzeichnisname

Dies ist sowohl beim Samsung S4 als auch bein Samsung Tab 10.5 so.
PS: Rooten scheidet für beide Geräte aus.
 
dann versuche mal die Bücher nach /storage/extSdCard/Android/data/com.flyersoft.moonreader zu kopieren bzw. den Pfad im MR+ so zu setzen.

Dieser Pfad gehört m.W. zu den "app-private" Pfaden, d.h. hier hat die App immer Schreib-/Leserechte drauf. Dieser Pfad wird allerdings auch beim De-Installieren der App mit gelöscht. Also vorher die Bücher in ein anderes Verzeichnis kopieren.
 
Hallo Magicw,

leider funktioniert Zugriff auch auf diesen Pfad nicht. Von der Systematik sieht er aber schon richtig aus.
 
Moon+ Pro heißt com.flyersoft.moonreaderp vielleicht liegts an dem fehlenden "p" am Ende. Ansonsten fällt mir außer Rooten und "SDFix" nichts ein.
Oder aber du schreibst den Entwickler mal direkt an.
 
DANKE,

das p war die Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
232
LuckyKvD
LuckyKvD
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
310
Klaus986
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
485
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten