1. daddycool83, 03.03.2010 #1
    daddycool83

    daddycool83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    nabend zusammen,

    habe mein g1 gebraucht bei ebay gekauft. super in schuss, schon gerooted und super d 1.92 drauf.. problem ist, obwohl ich zig videos auf uTube angeguckt habe... finde ich mich doch nichct so schnell zurecht wie ich gedacht habe .. ;P.
    wollte Wallpapers (!!!!!) und nen neuen Klingelton (!!!!!!!!!!!!!) drauf laden und hab kein verzeichnis gefunden wo ichs reinverschieben kann lol....

    wenn hier jemand ist der lust hat mir via skype bei nem bierchen nen groben überblick zu verschaffen, würde ich mich sehr freuen.

    hätte mir jedes andere handy kaufen können, aber ich fand, finde und werde es immer geil finden.. mein geiles G1 hehe.


    grüße,


    daddycool83
     
  2. Denowa, 03.03.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Lade dir die App Zedge aus dem Market, damit dürfte alle deine Probleme Hundert tausendfach behoben sein. :D
     
  3. daddycool83, 03.03.2010 #3
    daddycool83

    daddycool83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hi DetWAR,

    die app ist ja genial :).

    genau das meine ich :), würd mich mal gerne paar minuten mit nem erfahrenen user unterhalben der mir tips geben kann
     
  4. j_d_, 03.03.2010 #4
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    wallpapers kannst du nur übers menü (lang auf eine freie stelle klicken -> hintergrundbilder -> bilder) auswählen.
    klingeltöne kannst du auf der sdkarte ablegen:
    lege einen folgende ordnerstruktur auf der sdkarte an und lege deine klingeltöne in die passenden ordner:
    media
    -audio
    --alarms (für den wecker)
    --notification (benachritigungen)
    --ringtones (klingeltöne)

    somit wäre /sdcard/media/audio/ringtones/ der ordner für klingeltöne
     
    eelay bedankt sich.
  5. Denowa, 03.03.2010 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    ... oder bei aktivem Display die Menü Taste drücken und Hintergrund auswählen. Es führen viele Wege nach Rom, aber Zedge schien mir hier erst einmal der einfachste, vor allem was Klingeltöne angeht. :D