1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

[Suche] GPS mit ein klick aus und einschalten

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von blitzwilli, 28.06.2009.

  1. blitzwilli, 28.06.2009 #1
    blitzwilli

    blitzwilli Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Hallo,

    suche ein App mit denn ich GPS aus und wider einschalten kann
    so wie APNdroid.

    blitzwilli
     
  2. orroid, 28.06.2009 #2
    orroid

    orroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Hm ich meine da gibt es bestenfalls eine zweimal-Klicken lösung und apps können das nichtmehr selbstständig ein/aus schalten. Fände soetwas aber auch sehr nützlich, würde mich also gern eines besseren belehren lassen.
     
  3. StefanG1, 28.06.2009 #3
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ja für 2 Klicks gibt es:
    Toggle Settings (sehr gut meiner Meinung nach)
    Und/oder Battery Widget, damit hat man die Akkuprozentzahl auf dem Homescreen und kommt darüber zu den Wifi/GPS/Display Einstellungen, ist aber mehr als 2x klicken!

    #Stefan
     
  4. Ralle, 30.06.2009 #4
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Ja, gibt nur Apps mit min. 2Klicks um GPS ein-/auszuschalten.

    Grund ist, dass Google den Apps aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt den GPS-Status direkt zu ändern. Sonst könnten ja eventl. böse Apps Deinen Standort ohne Deine Erlaubnis bestimmen und den dann jemand unbekanntes zusenden. So z.b. Deiner technisch begabten Freundin, welche dann Deinen Seitensprung entlarvt... oh das wär nicht gut!! =)
     
    TheProdigy bedankt sich.
  5. equinox, 08.09.2009 #5
    equinox

    equinox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Mit einem Trick gehts mit einem Klick.

    Ich hatte die Widgets "Brightness Level" sowie "WiFi OnOff" bei mir drauf und sah, dass es noch 2 andere von "CurveFish" im selben Design gibt: "AutoRotate OnOff" und "GPS OnOff". Natürlich dachte ich, dass das bei GPS nur der Verweis aufs Menü ist - und hatte das mit dem "nur ein Klick" in der Beschreibung für 1.5-Überholt gehalten.

    Aber beim Hinzufügen des Widgets dann die Überraschung:
    Möchte ich den bekannten "Shortcut mode" haben, oder die "1-Click mode"-Methode?

    Eine weitere Auswahl lässt dann zwischen "Wifi" und "Bluetooth" aussuchen.
    Die Erklärung folgt darunter: "To activate GPS with 1-click, we need to restart one of services listed above."

    Sieht also so aus, als gäbe es ein Workaround, also nicht mehr die Möglichkeit GPS direkt zu aktivieren, sondern nur zusammen mit einem Restart von WiFi oder Bluetooth. Ich habe Bluetooth ausgewählt - das wird anscheinend gleichzeitig aktiviert und im Anschluss BT wieder deaktiviert - GPS bleibt an!

    Mehr Infos: GPS OnOff CurveFish
     

Diese Seite empfehlen