1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Suche] Grafikfähigen Taschenrechner

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von PATmm, 22.02.2010.

  1. PATmm, 22.02.2010 #1
    PATmm

    PATmm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Phone:
    LG Optimus G
    hallöchen, ich suche für mein androidsystem einen grafikfähigen taschenrechner, der wenn möglich hoch/tiefpunkte (extrempunkte) und wendepunkte berechnen und darstellen kann.

    hoffe ihr könnt mir helfen : )
     
    selcuk bedankt sich.
  2. Maulwurf, 22.02.2010 #2
    Maulwurf

    Maulwurf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    22.08.2009
    Phone:
    Oneplus X
    hmmm "handycalc" ist grafikfähig und kann gleichungssysteme lösen

    aber leider keine extremwertaufgaben lösen.

    Dennoch ist das das mir einzig bekannte Programm was deinen Wünschen am nächsten kommt.

    Maulwurf
     
  3. selcuk, 22.02.2010 #3
    selcuk

    selcuk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.12.2009
    So was ist cool ... Das Iphone hat so ein App ... Kollege von mir hat es im Unterricht benutzt ist sehr hilfreich ...:)
     
  4. rierku, 22.02.2010 #4
    rierku

    rierku Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Nutzt halt nur leider nichts, wenn mans in Arbeiten und Prüfungen nicht verwenden darf bzw. so oder so die Rechenarbeit aufs Papier bringen soll :D
     
  5. gokpog, 22.02.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Die Frage ist zwar hier falsch aufgehoben, aber schau mal den Droid48 an. Das ist ein HP-48 Emulator.

    [​IMG]
     
  6. kr4pfen, 22.02.2010 #6
    kr4pfen

    kr4pfen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    hab ich auch gesucht und komm mit handycalc überhaupt nicht zurecht, wenn man nicht gerade der hellste ist und dann noch in englisch da wirds schon schwierig -.-
     
  7. sL1Me, 22.02.2010 #7
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    aber das bringt dir doch garnichts inner schule ???

    fals und im mathe LK bist und solche rechner benutzten darfst... hast du sicherlich diesen :

    [​IMG]

    und wenn du im GK bist.. dann darfst du einen solchen taschenrechner nicht benutzen ... sondern nur zur berechnung der nullstellenfähiges .... ( wobei viele dumme lehrer wollen auch dort den rechenweg.... BESTEH AUF DEIN RECHT UND SAG !! NÖ !!! LAUT LEHRPLAN BRAUCHEN WIR DAS NICHT )

    also macht dir doch nicht unnötigen stress ;)
    investier die zeit fürs lernen ... ist garnet so schwer ....
     
  8. kr4pfen, 22.02.2010 #8
    kr4pfen

    kr4pfen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ne mach mein fachabi nach , wir haben einen Texas Instruments 83 Plus.

    Wäre ja auch nur ein nettes teil für zwischendurch wenn man nicht grad auf der schulbank hockt und das Riesen Gerät (TI-83) vor sich liegen hat.
     
  9. sL1Me, 22.02.2010 #9
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    ich erinner mich noch ... das unser lehrer immer vor der klasur noch rumgegangen ist und den resetknopf gedrückt hat... und somit waren alle schönen daten die man sich in mühsamer arbeit drauf gespielt hat weg :(((((((

    jaja .. einige schöne taschenrechner gibt es schon auf der welt ;)
     
  10. PATmm, 22.02.2010 #10
    PATmm

    PATmm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Phone:
    LG Optimus G
    ich melde mich auchmal wieder zu wort.
    den rechner brauch ich nur für den notfall, könnte ja sein das ich in der sa nicht sicher bin und dann zufällig mal aufs klo muss und da fällt mir naürlich mein handy aus der hosentasche und durch zufall werden genau die daten eingegeben die ich auch in der sa vor mir hab :p

    handycalc hab ich jetzt mal probiert, ist aber relativ schwer etwas darin umzusetzen.

    btw. mache auch mein fachabi auf der fos, dort darf man nur mit nem simplen taschenrechner ans werk gehn ^^
     
  11. rierku, 22.02.2010 #11
    rierku

    rierku Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Die Ergebnisse allein nutzen dir halt nur wenig, wenn der Rechenweg nicht dasteht. Is zumindest bei uns so: Kein Rechenweg, keine Punkte.

    Also, statt Zeit zu vergeuden, nach einem Programm zu suchen, das dir eh nix bringt, zieh dir das mitm ableiten nochmal rein.
    So schwer is das nun auch nicht.
     
  12. kr4pfen, 22.02.2010 #12
    kr4pfen

    kr4pfen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    ein interessantes app ist auch formulas lite... sehr umfangreiche formelsammlung (chemie,physik,mathe) (auf englisch)

    viel umfangreicher als meine schulformelsammlungen und kostenlos
     
    quantum23 bedankt sich.
  13. sL1Me, 23.02.2010 #13
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    @rierku

    so machen das viele lehrer ... aber eigentlich dürften sie das nicht ^^

    nur wenn in der fragestellung EINDEUTIG steht ... mit rechenweg... dann darf es auch treu dem motto gehen ... "kein rechenweg --> keine punkte"

    1. Bestimmen sei die Nullstellen, Wendepunkte sowie Extremstellen der Gleichung f(x) = x² und geben sie dabei einen vollständigen Rechenweg an.


    und schon hast du die *****karte ;)

    aber solange das mit dem Rechenweg nicht da steht... kannste einfach die lösung hinschrieben und fertig...

    ich hatte darüber ein sehr langes gespräch damals mit der schulleitung... bis sie dann eingeknickten und mir recht gegeben haben / müssten ^^

    aber wie gesagt... einfach ableitungen lernen ... dann haste die halbe miete... rest ist eh nur stumpf immer das selbe ...

    warte ab wenn es im integralrechnung geht... das wird lustig...
    dann hast du ab und an 2 seiten rechenweg für eine blöde aufgabe ^^
     
  14. quantum23, 05.03.2010 #14
    quantum23

    quantum23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Jetzt gibt Formulas lite auch auf Deutsch :)

    Devloper
    Formulas lite
     
  15. sL1Me, 12.03.2010 #15
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Bring ja auch nicht wirklich was wenn er sich parabeln anzeigen lassen will ^^
     
  16. Bear Knuckle, 12.03.2010 #16
    Bear Knuckle

    Bear Knuckle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Wenn sich die Leute sich mit ihren Pflichten nur halb so gut auskennen würde, wie mit ihren Rechten, dann wäre die Welt ein doppelt so schöner Ort.

    Es ist ja schön und recht, wenn du recht hast, aber wenn ich deine Beiträge so lese, dann hätte ich dich ungern als Schüler. Wie so oft im Leben gilt auch in dieser Diskussion: Der Weg ist das Ziel!

    PS: Obwohl man bei den meisten Schülern wohl dankbar sein dürfte, wenn sie den von dir gezeigten Taschenrechner auch nur halbwegs vernünftig bedienen könnten.
     
  17. sL1Me, 12.03.2010 #17
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Was soll der scheiss denn ?? "Dich hätte ich auch ungern als schüler" ???

    Hast wohl eine schlimme schulzeit hinter dir wa???
     
  18. raiSen, 12.03.2010 #18
    raiSen

    raiSen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.03.2010
    hallo,

    alsoo, ich wäre auch wirklich an nem guten app dafür interessiert.
    falls jmd noch ne alternative zu dem genannten kennt,wäreich sehr dankbar.

    und ja ich weiss lernen ist besser..habe allerdings mein elektrotechnik studium abgeschlossen und brauche mich nicht mehr mit lehrern ärgern ;) habe im studium immer den Ti Voyage 200 benutzt, der geilste rechner überhaupt...das teil werde ich allerdings nicht immer dabei haben wenn ich mal kurz was ausrechnen will.
     
  19. Bear Knuckle, 12.03.2010 #19
    Bear Knuckle

    Bear Knuckle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Das gehört jetzt eigentlich nicht hier her, aber zum einen hast du einen unflätigen Ton an dir und zum anderen scheinst du nur darauf zu warten, bis dir jemand eine Vorlage gibt um prätentios aufzutreten.
    Wenn du Nachmittage mit der Schulleitung über Aufgabenformulierungen diskutierst, dann scheinst du ein streitbarer Charakter zu sein und auf jemanden, der in mir als Lehrer einen Gegner sehen würde, den es auszukontern gilt, hätte ich eben ungern als Schüler.

    Ich habs mit meinen Lehrern immer so gehalten: Geh mir nich aufen Sack, dann geh ich dir auch nich aufen Sack. Damit bin ich gut gefahren, aber danke der Nachfrage.

    Außerdem sagen mir deine beiden Aussagen hier, dass du die Dinge nicht weiterdenkst. Du gewinnst die Schlacht, wenn du die Punkte für die Aufgabe bekommst, aber verlierst den Krieg, weil du so nicht lernst, wie man Extremwerte berechnet, worum es eigentlich geht.

    Das ist jetzt natürlich ganz schön viel in deine Beiträge reininterpretiert, aber du kannst es ja richtigstellen, wenn dir danach ist. Und freu dich, Leute wie werden meistens Manager, dir steht also eine große Zukunft bevor. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
  20. sL1Me, 12.03.2010 #20
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    höö ??

    ich hab ihm doch auch vorgeschlagen lieber ne runde zu lernen als mit dem handy unterm tisch zu fummeln ....

    omg.. ist eh off topic... lass mich einfach in ruhe und gut ist...

    versteh gar nicht was ich dir getan hab ... ^^

    aber naja.. ich seh das einfach positiv und passt schon ...



    PS: was deine aussage zu der schlacht und dem krieg bedeuetet .. hast du wohl sehr recht ^^
    zwar jetzt nicht auf mich bezogen ... aber meist ist das leider so ^^


    scheinst ein netter kerl zu sein .. um so mehr tut mir das missverständniss leid
     

Diese Seite empfehlen