1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

suche günstiges Tablet zum Surfen und Film schauen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatungen für Android-Tablets" wurde erstellt von ThomasDrown, 10.12.2011.

  1. ThomasDrown, 10.12.2011 #1
    ThomasDrown

    ThomasDrown Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Hallo!

    Wie im Titel bereits erwähnt suchen ich ein Tablet im Preisbereich bis max 200 ergänzend zu meinem Galaxy S. Das Tablet möchte ich zum Surfen, Film schauen und für Spiele wie Angy Birds.

    Worauf ich wert lege: es sollte in der Bedienung meinem Galaxy S mit MiUi in nichts nachstehen, sprich alles sollte flüssig von statten gehen und nicht laggen. kapazitiver (mind) 2-fachmultitouch ist ebenso Pflicht.

    Ob 7, 8 oder 10", in dieser Frage bin ich offen, gute Auflösung ist mir aber wichtig. Würde gerne HD Material damit ansehen.

    Der letzte wichtige Punkt ist noch: Das Design muss stimmen, das Lenovo IdeaPad A1 gefällt mir z.B. sehr gut, hat allerdings nur einen 1GHz CPU und Android 2.3 (wobei ich mir nicht sicher bin inwiefern dass ein Nachteil ist?)

    Was ihr noch wissen solltet, ich habe keine Angst vor OC, CustomRoms, etc ;) ebenso würde ich auch auf ein ChinaTablet zurückgreifen, wenn es zumindest ein paar Erfahrungen dazu gibt.

    Nun seit ihr gefragt! Danke schonmal..
     
  2. macgyver1990, 10.12.2011 #2
    macgyver1990

    macgyver1990 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.07.2011
  3. ThomasDrown, 11.12.2011 #3
    ThomasDrown

    ThomasDrown Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Meinst du das 5080B? Der Link funktioniert bei mir am Handy leider nicht..
    Das Tablet hat ebenfalls nur einen SingleCore 1GHz CPU, ist das ausreichend für HD-Videos? Sonst ist das Prestigio in etwa gleich dem Lenovo Ideapad A1, was aber eine bessere Auflösung hätte, darum meine Frage: warum das Prestigio :)?
    Honeycomb Update ist wshl auch nicht zu erwarten?
    Hat man Zugriff auf den vollen Marketing, hab auf einer Seite gelesen dass man nur auf ne Applib Zugriff hat?

    Ess ist von dem Hannspad zu halten, hat ja eine große community?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
  4. Stoney, 11.12.2011 #4
    Stoney

    Stoney Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Zum prestigio kann ich dir sagen, das die cpu auf Video schauen ausgelegt ist. Hab mich auch gerade zwei Stunden damit beschäftigt...es wird bei mir wohl auch eins der beiden. Ja, es hat den market. Ich habe ähnliche Anforderungen...bin da bei den beiden hängen geblieben...ich nimm aber nicht das hannspad, weil ich das ding nicht rooten will...aber market is schon ein Kriterium bei mir.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. ThomasDrown, 11.12.2011 #5
    ThomasDrown

    ThomasDrown Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Wenn du auch zwischen dem Lenovo Ideapad A1 und dem Prestigio PMP5080B schwankst kann ich dir sagen, mittlerweile hat sich herausgestellt dass das A1 wohl nicht wirklich mit 1080p klarkommt - 720p schon stockt. Weiters hat es ja keinen HDMI-Ausgang, somit kann man es auch nicht an den TV anhängen zum Surfen oder Film schauen -> es würde zwar besser aussehen, aber diese beiden Punkte sind ein klares KO in meinen Augen.

    Somit wird es wohl das 5080B werden :) - Außer jemand kann eine gute 10" Alternative mit Tegra 2 nennen, da ich mir nicht mehr sicher bin ob die 8" des Prestigio nicht doch zu klein sind ..
     
  6. Stoney, 11.12.2011 #6
    Stoney

    Stoney Android-Experte

    Beiträge:
    771
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Da fallenit das das hannspad und das viewsonic viewpad 10s ein...das mit hd is mir weniger wichtig...aber der Akku scheint ja Bombe zu sein...ich will Filme schauen Internet surfen und paar Spiele spielen...dafür würden beide reichen...muss mal schauen...dachte ja auch schon an viewpad und hannspad...aber die haben glaube ich beide keinen market Zugang...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. ThomasDrown, 11.12.2011 #7
    ThomasDrown

    ThomasDrown Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Genau die beiden hätte ich im 10" Bereich ins Auge gefasst. Ohne root ist soweit ich weiß kein Marketing auf den beiden möglich ;) allerdings ist das für mich kein Hindernis, hab bisher nur gute Erfahrungen mit jeglichen Mods auf Android gemacht :) außerdem gibt es bereits honeycomb ROMs für die beiden 10"er, was auch cool ist.

    Ja, der Akku des Prestigio soll der Hammer sein, ist natürlich auch ein dickes +++!
    Das Kindle Fire wäre da auch interessant, hat hald keinen HDMI out aber ja, sonst Top!
     

Diese Seite empfehlen