1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche gute App's...?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Shobu, 20.10.2009.

  1. Shobu, 20.10.2009 #1
    Shobu

    Shobu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Hallo miteinander,

    Ich habe seit knapp einer Woche ein magic 3G Handy, nach Anfang's schwerer Wahl zwischen Magic 3G und Nokia N97...

    Nun surfe ich seit einer Zeit lang im Android Market herum, auf der Suche nach guten "App's", da gibt es aber soviel... kann mir jemand gute Sachen empfehlen, die man gebrauchen könnte? Gute Spiele sind natürlich auch erwünscht... ;)

    Besten Dank im voraus.
    Viele Grüße, Shobu.
     
  2. fabian485, 20.10.2009 #2
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    ich kann ja mal aufzählen was ich so installiert hab:

    APNdroid : Unterbindet wenn gewünscht die Verbindung zum Internet über 3g/Edge/Gprs, telefonieren kann man immer noch, sehr nützlich falls man keine Datenflat hat oder mal kurz im Ausland ist.

    Advanced Task Killer : sehen was für Programme laufen und diese bei Bedarf beenden

    Shazam: braucht man nicht mehr viel dazu sagen, erkennt musikstücke beim anhören

    Metal Detector: ganz nette funapp, benutzt den kompass als metalldetektor

    Meebo IM : ganz brauchbarer Instant Messenger

    ShopSavvy : barcode mit der kamera einscannen und preisvergleich für das produkt durchführen

    Bubble : Android Phone als Wasserwaage

    Spiele:

    Labyrinth Lite
    Bonsai Blast
    Robo Defense (das gibts ne Free und ne Paid Version)
    Speed Forge 3D Demo
     
  3. demaya, 20.10.2009 #3
    demaya

    demaya Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.08.2009
  4. Shobu, 20.10.2009 #4
    Shobu

    Shobu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Klingt schonmal sehr brauchbar, danke für's erste, vielleicht hat noch jemand andere Vorschläge...?
     
  5. Shobu, 20.10.2009 #5
    Shobu

    Shobu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
  6. demaya, 20.10.2009 #6
    demaya

    demaya Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Kein Problem,

    gerne!
     
  7. Shobu, 20.10.2009 #7
    Shobu

    Shobu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Jetzt habe ich denoch mal eine Frage... und zwar:

    Ist diese App wirklich so wichtig?
    Das heißt wenn ich Superflat von Vodafone hab, muss ich im Ausland zusätzlich blechen und um dies zu vermeiden brauch ich diese App?
     
  8. demaya, 21.10.2009 #8
    demaya

    demaya Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Normalerweise fallen dann auch Kosten für dich an.

    APNDroid fügt einfach an deinen normalen APN noch apndroid hinten dran, damit er nicht mehr funktioniert.

    Ich würds nicht riskieren es auszuprobieren, da oftmals in 10KB Paketen abgerechnet wird...
     
  9. StefanG1, 21.10.2009 #9
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire

    Nein, solange du Daten-Roaming in den Wireless -> Mobile Netzwerke NICHT aktiviert hast, baut dein handy im Ausland keine Datenverbindung auf. Telefonieren geht natürlich.

    Gehst du im Ausland online, kostet das natürlich geld.

    #Stefan
     
  10. Shobu, 21.10.2009 #10
    Shobu

    Shobu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    unverschämtheit und das bei ner Superflat :p
    Naja werd's wohl laden müssen xD
     
  11. Eschbacher, 18.11.2009 #11
    Eschbacher

    Eschbacher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Hi, ich suche auch ein paar Aps für mein Magic:

    - einmal eine weiße Tastatur
    - eine weiße DigitalUhr
    - ein gutes Aktienprogramm mit vielen deutschen Aktien / Fonds?
    - ein Programm mit dem ich die pdf Dateien anschauen kann
    - eines mit dem ich die Bilder von den Mails runterladen kann
    - wie macht ihr es mit dem Kalender? Habt ihr einen übersichtlicheren wie den Standard den man aber auch mit googlemail sync. kann?
    - gutes und einfaches Navi, mit Sprache



    Hier noch ein paar Vorschläge von mir
    - StudiVz App (Studivz)
    - Nimbuzz (Messanger für Buschfunk im Studi, Facebook, ICQ, MSn...
    - Meinestad
    - PicSay (Bildbearbeitung)
    - RadAlert (radaralarm)
    - Bonsai Blast (SPiel)
    - Trap (Spiel)
    - Youtube Spotlight (Vuideos aus Youtube runterladen)
    -EboBirthday (kein Gebi mehr verpassen)
     

Diese Seite empfehlen