1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche gute Custom rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von gesus81, 09.02.2012.

  1. gesus81, 09.02.2012 #1
    gesus81

    gesus81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hallo kann mir jemand ne aktuelle Custom Rom empfehlen wo alles läuft
    oder wo bekomme ich cyanogenmod her und die gapps
     
  2. Maces, 09.02.2012 #2
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
  3. gesus81, 09.02.2012 #3
    gesus81

    gesus81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich habe im moment ne Rom drauf nur da hab ich kein wifi :/
     
  4. gesus81, 09.02.2012 #4
    gesus81

    gesus81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    So cyanogen is drauf hab aber probleme mitten wifi der will nicht verbinden
    kannst du mir da bitte weiterhelfen
     
  5. smumode, 22.02.2012 #5
    smumode

    smumode Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Motorola G 2015
    Tablet:
    Medion Lifetab E10346
    Hi MAces,

    du hast geschrieben, dass du bei 7.0.2. und 7.1. Probleme mit dem WLan hattest und du einen anderen WLan Treiber aktualisiert hast. Kannst du sagen welcher Treiber das war und wie man ihn installiert? So wie ein Rom oder den Radio Fix?

    Danke und Grüße

     
  6. Maces, 22.02.2012 #6
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    smumode bedankt sich.
  7. Maces, 22.02.2012 #7
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Das eine Radio konnte ich hochladen das andere ist leider zu Groß :D
     

    Anhänge:

    smumode bedankt sich.
  8. smumode, 22.02.2012 #8
    smumode

    smumode Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Motorola G 2015
    Tablet:
    Medion Lifetab E10346
    Vielen Dank Maces, sehr nett!

    Darf eine (hoffentlich) letzte Frage stellen:

    Kannst du mir aus deiner Erfahrung heraus zu einer CM 7 Version raten?

    Vor 7.1 scheue ich mich ein wenig aufgrund des hohen Akkuverbrauchs.
    Bei 7.0.3. berichten einige Leute Probleme mit dem einrichten vom Exchange Konto. Das ist mir sehr wichtig!
    Kann was sind Vor-/ Nachteile von 7.0.2. oder 7.0.1.?
    Und wie gesagt, Stabilität ist mir da dann wichtiger als die allerneueste Version.
    Das wäre sehr nett!

    Dank & Gruss

     
  9. Maces, 22.02.2012 #9
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Zur Stabilität. Naja ich habe meine Legend mit bis zu 768Mhz betrieben da kam es ab und an zu reboots. (Im Schnitt denke ich, einer pro Woche) Und ich habe lange mit 7.02 gearbeitet da ich da mehrere Radios ausprobieren musste bis es funktioniert hat, wollte ich nicht ständig updaten. Mit 7.1 musste ich wieder ein anderes Radio flashen, aber ein Akku draining oder ähnliches ist mir nicht aufgefallen. (Meinen "Akku Langzeit Test" habe ich mit 7.01 gemacht und kam nach 5 Tagen auf ca. 20% Rest-Ladung, bei normaler HANDY Nutzung (Nur sehr geringe Smartphone Nutzung!) Sprich Telefon und SMS ganz normal aber minimale Nutzung von eMail etc.) Telefon vllt 10 - 15 Mins in der Zeit und ca. 25 - 50 SMS empfangen und versendet.

    Ein Exchange Konto habe ich nicht eingerichtet, kann dir also dazu nichts sagen. Ich habe von beginn an meine Mails an meine Googlemail Addy weiterleiten lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012

Diese Seite empfehlen