Suche gute Notiz-App

Ich selbst benutze für solche Zwecke Note Everything.
Der Notizzettel lässt sich beliebig vollschreiben, editieren, löschen und er lässt sich als Widget auf dem Homescreen ablegen.
Der Zettel nimmt beim Öffnen den gesamten Screen ein und lässt sich direkt beschreiben, ohne dass jede Notiz am Ende explizit abgespeichert werden muss.

Sehr einfach in der Bedienung und was auch genial ist:
Es lassen sich zusätzlich Sprachnachrichten mit einem "Fingertipp" aufnehmen oder man kann auch ein "Maltablett" aufrufen, um schnell mal etwas zu zeichnen wie z.B. eine kleine Unfallskizze bei einem Autounfall.

Alles kostenlos und auf deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde

Ich hab ICS schweizer version drauf

die notizen app ist wirklich klasse aer leider habe ich keine sync funktion
unter einstellungen hab ich es mit evernote konto verknüpft und auf auto.synchron eingestellt

aber der punkt "jetzt synchronisieren" ist grau hinterlegt und funktioniert nicht
auch nicht wenn ich auto-sync ausschalte

und im evernote sind die notizen auch nicht drinnen

hat da vieleicht einer eine idee??????

DANKE JETZT SCHON MAL FÜR EURE ANTWORTEN
 
Komisch. Bei mir funktioniert alles gut mit Evernote Sync

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Habs auch erst nicht heraus gefunden, aber du musst oben links wo Notizen steht deinen Evernote Benutzernamen auswählen, dann kannst du synchronisieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: freeaak
danke funktioniert
das ich da oben umstellen muß hätte ich nie gedacht

danke nochmal
 
Suche App um auf meinem SGT 10.1 Notizen ab und zu zwischenzulagern.
Da ist zwar schon Memo drauf, aber das gefällt mir nicht.
Gibts da andere Alternativen?

Gruß sagua
 
schlank, flott, einfach - und über cloud synchronisiert: Google Keep :thumbsup:
 
Neben Memo und Google Keep gibt es auch noch das altbekannte Evernote.
 
Moin,
ich mache mir bei den Notizen immer Gedanken um das Format, in dem die Notizen abgelegt wergen.
Obwohl ich schon lange Evernote nutze lege ich. Notizen, die ich nicht unterwegs nutze, im txt-Format auf dem NAS ab. Wahrscheinlich unberechtigte Sorge vor Inkompatibilität sowie dem Verlust der Daten.
Gibt es eine Möglichkeit bei einem der v.g. Programme ein Backup auf dem heimischen Rechner anzulegen?
 
Hallo,

Mr.Frost schrieb:
ich mache mir bei den Notizen immer Gedanken um das Format, in dem die Notizen abgelegt wergen. (...)
Gibt es eine Möglichkeit bei einem der v.g. Programme ein Backup auf dem heimischen Rechner anzulegen?
Schau dir doch mal Note Everything an. Nach langer Suche habe ich mich dafür entschieden und ich bin sehr zufrieden (pro gekauft).
Backup legt das Programm automatisch an (Zeitintervalle einstellbar), mit den entsprechenden Sync-tools (z.B. Foldersync) landen die dann auch auf dem NAS.
Das Programm speichert seine Daten in einer internen Datenbank, aber du kannst die Textnotizen als txt files exportieren . Bei einem späteren eventuellen Wechsel der Notizen-app hast du die dann immer noch verfügbar (für mich ganz wichtig). Und Import geht sowieso.
https://play.google.com/store/apps/...4cGVyaWVuY2UuYW5kcm9pZC5ub3RlZXZlcnl0aGluZyJd
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Frost
Hi,
ich suche eine gute Notizen App. Hatte erst die App von MyPhoneExplorer, bin dann aber zu Apple gewechselt. Momentan nutze ich NoteEverything. Auch ganz nett, aber die Benutzung der Zwischenablage ist ein ziemlicher Krampf.
Nach dem was ich gelesen habe finde ich Evernote ja ziemlich cool. Das einzige was mich stört ist, dass die App nicht offline funktioniert, bzw. nur mit Premium Abo.
Ich hätte kein Problem für die App zu zahlen, aber für so eine Grundfunktionalität schließe ich kein Abo ab.

Synchronisation mit einer Desktop-App wäre allerdings sehr praktisch.

Gruß, Dave
 
Bei mir waren Schnelle Notizen und Notizen im Finale. Entschieden haben ich mich für letzteres, da ich es nicht so komplex brauche und mir das Design besser gefallen hat.

Gruß
S.
 
@Solomon... Vielen Dank, aber gibt es da eine OSX App für?

Ich hab meine Kriterien vergessen:
- Android-Version die offline funktioniert
- OSX-Version die offline funktioniert
- Synchronisation
- Suchfunktion
- Verschiedene Arten von Notizen (Sprachnotizen, Bildnotizen etc).

Im Prinzip suche ich Evernote mit offline-Nutzung.

Google Keep sieht ganz interessant aus, laut einer Pressemeldung gibt es auch eine OSX-App, aber ich hab die nirgendwo finden können.

Gruß, Dave
 
*bump*
 
Hi,

bin nun nach diversen Empfehlungen hier mal mit "GNotes" eingestiegen. Klappt bisher hervorragend.

- Alles immer offline auf jedem Android synchronisiert. Kostenlos im Gegensatz zu etwa Evernote. Und das ohne zusätzlichen Account.
- Auch am (auch fremden) PC kein Extra-Einloggen, sondern einfach Gmail. Alle Notizen vorhanden. Neue Notizen per Mail an mich selbst bekommen per Filter das Label "Notes" und sind dann in der App zu finden.

Das einzige, was mich stört, ist der erlaubte Zugriff auf mein Mail-Konto. Und halt ein paar Begriffe noch nicht übersetzt, aber naja.

Wie seht ihr das?
 
Ich benutze 'ColorNotes', das reicht für mich vollkommen.
 
Rak schrieb:
bin nun nach diversen Empfehlungen hier mal mit "GNotes" eingestiegen. Klappt bisher hervorragend.

Hi, doch noch eine Einschränkung:
Die App aktualisiert sich nicht im Hintergrund, sondern erst beim Öffnen. Nutzt man nun die Pro-Version mit Widget-Anzeige eines Ordners, aktualisiert das nicht von selbst. Habe den Entwickler mal angeschrieben.

Workaround mit Tasker:
Ist mein Gerät nicht im Flugmodus und das Display aus, wird die App regelmäßig kurz gestartet.
 
Schön ist, dass es für jedes Anforderungsprofil und jeden Geschmack etwas gibt.

Bei mir ist nach vielen Text Notizen von Jacob Ras verblieben. Keine für mich überflüssigen Gimmicks, schönes klares Design.

Gruß
S.
 
  • Danke
Reaktionen: brot
Also in "Thema durchsuchen" habe ich Google Keep nicht gefunden.
Warum nicht das???
Hatte zwar auch diverses durch - von Note Everything, über diverse kleinere Apps bis zu Evernote (kostenloser Pro-Account von Telekom läuft sogar noch), aber Keep reicht für mich voll und ganz.
 
Welche der genannten Notiz-Apps kann direkt (ohne Umweg über die Cloud) mit den Outlook-Notizen synchronisieren?

Ich verwende im Moment immer noch die Notiz-App, die bei My Phone Explorer dabei ist, da diese obige Anforderung erfüllt. Sie kann aber (wie die Outlook-Notizen) nur einfachen Text, sonst nichts (na ja, durchsuchen der Notizen geht).
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
326
TB49
TB49
S
Antworten
10
Aufrufe
268
DOT2010
DOT2010
s2i9100
  • s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
319
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten