Suche gute Notiz-App

Seltsam, wieso bekomme ich heute eine Benachrichtigung über neue Antworten hier???

Naja der Vollständigkeit halber: Bin jetzt bei Evernote gelandet. Funktioniert auch offline. Meistens jedenfalls (warum manchmal nicht erschließt sich mir nicht). Vielleicht ist es auch ein Bug, dass das überhaupt funktioniert (soll ja eigentlich nur in der Bezahl-Version gehen).

Gruß, Dave
 
Hallo

Bisher nutze ich noch sehr viel mein "kleines Schwarzes"... mein Moleskine Kalender/Organizer. Ich trage darin Termine ein, aber auch andere Dinge, die zu erledigen sind. Ebenso nutze ich es, um Notizen usw., die nicht unbedingt einem Datum zugeordnet sind, niederzuschreiben, seien es Ideen zu Projekten, Urlaubsplanungen usw...

Nun suche ich eine App, die Ähnliches leistet. Eine Kalenderfunktion ist dabei zweitrangig. Kalender gibt es ja zu Hauf. Bei den Möglichkeiten der digitalen Welt ist es mit einer einfachen Notiz-App aber nicht getan. Gern möchte ich z.B. auch Links speichern oder auch Bilder, die dann zu Notizen in Verbindung stehen.

Auch sollte die die Software über einen Desktoprechner (Windows) genutzt werden können, damit ich von überall daran arbeiten kann. Eine Browser Applikation / Website wäre daher optimal.

Hat jemand Empfehlungen ? Welche App kann soetwas leisten ?

Danke vorab und Gruß,
Aedificans
 
Zuletzt bearbeitet:
Evernote und Springpad.

Und vor allem die Suche dazu im Forum, Stichwörter hast du ja jetzt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: aedificans
Danke für die Tipps!

Um Evernote auch offline nutzen zu können, muss man scheinbar das Premiumpaket kaufen... Springpad hingegen scheint den vollen Fuktionsumfang auch kostenlos zu bieten, wirkt auf mich zudem über sichtlicher, werde ich mal genauer testen...

Gruß
 
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Notiz App, die so ist wie "Notty Note" (?). Finde diese App leider nicht mehr im Play Store.

Folgendes hat mir an der App gefallen

- Widget Funktion, welches meine Notizen in Form einer Liste untereinander dargestellt hat. Klare Übersicht aller meiner Notizen auf dem Bildschirm, bzw. konnte man innerhalb der Liste hoch und runter scrollen.

Seid bitte mit mir ;) ... Ich hab schon nach einer solchen App recherchiert ... :(
 
Lamakei schrieb:
... Ich hab schon nach einer solchen App recherchiert ... :(

Tach!
Wär natürlich hilfreich zu wissen, was bei deiner Recherche raus gekommen ist, um nicht Apps vorzuschlagen, die bei dir schon "durchgefallen" sind.

Ich könnte dir z. B. Google Keep ans Herz legen... Sieht so aus, als würde es deiner Beschreibung entsprechen...

Gruß
 
Auf Github ist der Quellcode von Notty Notes zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lamakei
Sry, dass ich mich jetzt erst melde! :)

Also ...

js_plasma schrieb:
Tach!
Wär natürlich hilfreich zu wissen, was bei deiner Recherche raus gekommen ist, um nicht Apps vorzuschlagen, die bei dir schon "durchgefallen" sind.

Ich könnte dir z. B. Google Keep ans Herz legen... Sieht so aus, als würde es deiner Beschreibung entsprechen...

Gruß

Einfach alles vorschlagen, vll hab ich etwas übersehen und / oder nicht in Betracht gezogen.
Was mir halt gefallen hat, war halt dieses Widget, mit dem ich sofort meine Notizen im Blick hatte. Finde es halt nervig erst in die App zu gehen und dann meine Notiz zu "suchen".

RATTAR schrieb:
Auf Github ist der Quellcode von Notty Notes zu finden.

Ahh geil! Aber wie kann ich die App benutzen? bzw. den Code in eine Apk kompilieren ... oder so :D ...
 
Seit kurzem gibt es eine neue, sehr nützliche Notiz-App mit Foto- und Sprachmemo-Funktion. Man kann direkt auf der Startseite seine Notizen verwalten oder neue hinzufügen. :smile: Hier gehts zur App ElephantBrain
 
...da bin ich ja mal gespannt, wie lange Evernote bei dem doch stark "inspirierten" Logo zusieht.

Wenn du schon Reklame für deine eigene App machst: Was ist denn gegenüber bestehenden anderen (Evernote, Keep,...) so toll?
 
Ich denke nicht, dass es besser ist als Evernote, es ist einfach eine Alternativ. Es ist schwer gegen so ein großes Entwicklerteam anzukommen. Der Icon wurde aber nicht von Evernote inspiriert, da ich Evernote zu dem Zeitpunkt noch überhaupt nicht kannte und außerdem hat er kaum Ähnlichkeit, nur das selbe Tier ;-)
 
Hallo zusammen,
ich habe mein SGS+ durch das Moto G2 erstetzt. Nun fehlt mir die S-Note App. Wie ich hier gelesen habe gibt es wohl auch Google Notizen...

Welche App würdet Ihr für Notizen empfehlen?
 
Hi, zu Notiz-Apps gibt es ja bereits diverse Threads im Forum. Schon mal durchgeschaut? Du hast ja was gelesen, wie du sagst. Du kannst dich mit Nachfragen ja an einen Thread anhängen, der zu deinen (nicht klaren) Bedürfnissen passt. :)
 
ich hab's mal hier reingemerged, weil es erst mal eine allgemeine Suche ist.

Ich oute mich als Google-Jünger und nutze die Google Notizen-App. Funktioniert cross-systemweit auf Android, Windows, Linux bei mir über mehrere Rechner und Geräte.
 
1DROID schrieb:
Welche App würdet Ihr für Notizen empfehlen?

Noch aktuell?
Ich nutze ColorNote, einfach, aber gut...
 
Guten Tag


das Note 4 hat ja den s Planer doch der ist mir etwas umständlich und hat auch keine Tabellen wo ich was eintragen kann darum suche ich eine gute Alternative :) mit der Es besser und schneller geht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir mal empfehlen, dir die Google Notizen App anzusehen.

Ansonsten auch einen Blick Wert:

Memorix
Omni Notes
GNotes

Die erwähnten sind alle irgendwie okay, aber alle Bedürfnisse erfüllt leider keine. Vielleicht hilft das ja weiter.
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
317
TB49
TB49
S
Antworten
10
Aufrufe
263
DOT2010
DOT2010
s2i9100
  • s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
317
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten