Suche Suche gute QR-Code App mit minimalen Zugriffsrechten und Landscape-Modus

P

pstein

Erfahrenes Mitglied
5
Ich suche jetzt schon eine Weile nach einer guten App für die Erkennung von QR-Codes.
Nach dem Lesen von etlichen Artikeln habe ich jetzt mal die folgenden Apps ausprobiert

- ZXing Barcode Scanner und QR Droid (sehr gute auto-Erkennung; wollen beide Zugriff auf meine Kontakte: Wieso?)
- QR Code Reader: grottenschlecht Erkennung von QR-Codes
- Barcoo: Lässt sich nicht im Landscape Mode betreiben

Das kann ja wohl nicht wahr sein dass es keine App gibt ohne Zugriffsrechtanforderung auf meine Kontakte, die sich
(auch) im Landscape Mode betreiben lässt.

Jetzt will ich nicht gefühlte ein Millions Apps ausprobieren.

Vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung geben

Peter
 
Du weißt, dass mit QR (2D-Codes) Codes auch Kontakte verschlüsselt werden können?
Sieht man z.B. manchmal auf Visitenkarten.
Um sowas nutzen zu können, muss die App natürlich Kontakte schreiben können.
Ich finde das gut so.
Ich nutze übrigens den ZXing, wie du schon schriebst, ist der gut :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Der schnellste, kompakteste und "rechtefreieste" Barcodescanner der mir untergekommen ist, ist Manatee Barcode Scanner , liest fast alle Codes, auch QR-Codes ... :cool2:.

Gruß __W__

PS: die App ist werbefrei und kostenlos !!! Die Jungs verdienen ihr Geld mit "industrieellem" barcodlesen und nutzen die App als Demonstration der Qualität/Geschwindigkeit ihrer Scanengine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
140
holms
holms
Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
390
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten