Suche guten Launcher

Auf meinem MS2 verbraucht der Go Ex unglaublich viel Akku, warum auch immer.. den von CM7 vorinstallierten ADW mag ich persönlich nicht so..^^

Der Zeam Launcher ruckelt komischerweise, ich möchte eine smoothe Launchererfahrung...

Bin jetzt grad mal dabei den Nemus Launcher zu testen, scheint mir soweit eine ganz nette Alternative zum ADW, und läuft deutlich flüssiger, soweit ich das nach 5 Minuten beurteilen kann^^
 
Zum Nemus Launcher kann ich sagen, dass dieser sehr flüssig auf meinem SE Neo läuft, bietet nicht soo viele Einstellungen, aber die nötigsten hat dieser auch.
+ einfache Handhabung
+ flüssig

- wenig bis keine Themes
 
Ich bin bei meinem Neo beim AWD hängen geblieben, allerdings die Bezahl-Version, da die Themes auf der kostenlosen Version nicht liefen.
Bin zufrieden, nix ruckelt, alles funzt... Und sieht schweinegeil aus! lol
 
Habe auch momentan den ADW und den Espier Launcher im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze aktuell den Nova Launcher.

MfG
 
Könntest du zum Nova Launcher etwas mehr sagen und evtl. nen Link zur .apk posten?
Hab den nämlich noch nicht getestet^^
 
Nemus launcher ist geil! Aber die widgets können noch nicht in der Größe verändert werden... Deswegen bleib ich bei adw ex (bester launcher momentan und absolut flüssig.. Selbst bei 800mhz)
Go launcher is auch nicht schlecht.. Aber der laggt mir zu arg!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, hatte nur im Market gesucht... Aber naja, nur unter ICS hilft ja wohl den meisten hier nicht...
 
Hab mal ne frage dazu, nämlich hab ich meine Bedenken beim runterladen der App..
ich meine was die (allgemein) eh schon an Berechtigungen immer fordern, die theoretisch außer zum datensammeln überhaupt keinen sinn machen, erfordert diese auch noch die berechtigung kostenpflichtig bei beliebigen nummern selbstständig anzurufen?!
Was soll das?! hab kB auf ne 50 Euro rechnung am ende weil die app einfach irgendwen anruft.
Von daher die frage, wofür braucht diese app die berechtigung dafür und ruft die von alleien irgendwo an?!
 
Go Launcher über den Market oder mal Launcher in die Suche eingeben. Bis jetzt hatte ich da keine Probleme und auch keine Rechnungen in der Art.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Definitiv GO Launcher EX oder auch ADW-EX!
Laufen in der EX-Version meines Erachtens runder als die ohne EX.
 
KleinesDing schrieb:
Hab mal ne frage dazu, nämlich hab ich meine Bedenken beim runterladen der App..
ich meine was die (allgemein) eh schon an Berechtigungen immer fordern, die theoretisch außer zum datensammeln überhaupt keinen sinn machen, erfordert diese auch noch die berechtigung kostenpflichtig bei beliebigen nummern selbstständig anzurufen?!
Was soll das?! hab kB auf ne 50 Euro rechnung am ende weil die app einfach irgendwen anruft.
Von daher die frage, wofür braucht diese app die berechtigung dafür und ruft die von alleien irgendwo an?!

Soweit ich weiß, brauchen die Launcher solche Berechtigungen weil die ja komplett das UI deines Telefons mit allen Funktionen ersetzen, und auch Widgets mitbringen teilweise, wie z.B. Ein Favoritenwidget oder ein Direktwahl widget...

Und ich habe noch nie gehört, dass es irgendjemand so ging, dass sich eine Launcher App selbstständig gemacht hat... Ich glaube gerade Launchern wie ADW oder LauncherPro oder auch Go Launcher die von Hundertausenden Leuten genutzt werden kann man vertrauen, wenn nach Monaten niemand so etwas feststellt...
 
Habe bisher auch den Go Launcher Ex genutzt und war eigentlich ganz zufrieden mit dem Ding. Aber dann habe ich doch mal den SPB Shell 3D getestet (zum testen habe ich mich einer "anderen" ;) Quelle bedient, da es leider keine offizielle Testversion gibt :bored:) und habe ihn mir vorhin auch gekauft.

Dieser Launcher ist wirklich das absolute Non-Plus-Ultra. Da lohnt sich jeder ausgegebene Cent!

Außerdem muss ich sagen, dass die SPB Shell doch schon etwas Ressourcen- und Akkuschonender ist, als der Go Launcher und allgemein auch flüssiger läuft.
 
Ne optisch nette Variante ist der HI-Launcher.
Hat geteilten Bildschirm, unten Apps, in Kategorien eingeteilt und oben die Widget-Area.
Erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber doch sehr interessant.
Auch über "Online-Shop" Themes verfügbar mit z. T. netten Icons ....

Ist mal einen Test wert ...
 
Ich empfand Hi Launcher persönlich als etwas laggy auf meinem Milestone 2 mit Cyanogenmod 7
 
Ich benutze go launcher ex!
aber nach diesem Forum werde ich auch mal andere Testen!
 
Bin mittlerweile beim ADW Ex steckengeblieben mit der neuen Philosophie:

Man sollte sich nur einen neuen Launcher suchen wenn der derzeitige Launcher einige Features nicht hat die man braucht. ^^
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
153
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
302
KalleMerkt
K
S
Antworten
12
Aufrufe
572
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten