1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche guten Wecker mit flip-to-snooze

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Oliver Beyer, 27.08.2010.

  1. Oliver Beyer, 27.08.2010 #1
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Morgen,

    kennt jemand einen Wecker mit flip-to-snooze Funktion? Wäre dankbar für ein paar Tipps.
     
  2. segelfreund, 27.08.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Was meinst Du mit Flip-to-snooze?

    Also Gerät umdrehen damit er snoozt?

    Dann kann ich Dir Sanften Wecker empfehlen.
     
  3. Draculeas, 27.08.2010 #3
    Draculeas

    Draculeas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Moin Moin!

    Ich benutze die App "Sanfter Wecker" und bin super zufrieden. Er hat unglaublich viele Einstellmöglichkeiten mit Snooze Funktionen und unter anderem auch mit Vorwecker. Weiterhin super Support und stetige Verbesserungen.
    Also ich kann diesen nur zu 100% empfehlen!!
    Er ist zwar kostenpflichtig aber sein Geld auf jeden Fall wert. Zum testen gibt es aber eine Testversion.
     
  4. Oliver Beyer, 30.08.2010 #4
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Hab den sanften Wecker mal getestet und war nicht so begeistert - leider. An sich nen mächtiges Tool, aber bei mir hat es über Nacht den Akku von 100% auf 15% runtergerockt - und nein, ich hatte nicht das Nachtdisplay an. Keine Ahnung, was die App da getrieben hat, aber das geht gar nicht. Da muss ich ja über Nacht am Strom bleiben.

    Habe dann mal Klaxon getestet und war davon sehr angetan. Visuell gefällt es mir besser (sehr stark an der Android Deskclock angelehnt, das UI vom sanften Wecker ist doch etwas ... rustikal) und die Features sind genau so, wie ich sie brauche - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Flip-to-snooze ist da und klappt wunderbar, Musik als Alarm ist da, und ne Volumeramp ist auch da, damit es einen nicht gleich so ankreischt. Kostet auch nur die Hälfte vom dem, was für den sanften Alarm aufgerufen wird. Und der Akkuverbrauch über Nacht war gleich null.

    Der sanfte Alarm ist ohne Frage das mächtigere Tool, mich hat Klaxon aber eher überzeugt, da so ziemlich das perfekt trifft, was ich gesucht hab.

    Danke euch für die Tipps, die mich auf die richtige Fährte geführt haben.
     
  5. segelfreund, 30.08.2010 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Klingt für mich so als wenn Du die OptionTiefschlafverhinderung drin hattest.
    Dies ist ne Funktion die auf Grund des Bugs unter 2.01 eingeführt wurde.
    Damit das Handy nicht in den Tiefschlaf geht und der Wecker trotzdem klingelt.

    Ist unter Einstellungen/Nachtmodus zu finden.
     
    Oliver Beyer bedankt sich.
  6. Oliver Beyer, 30.08.2010 #6
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Das muss ich direkt noch mal testen morgen früh. Danke für den Tipp.
     
  7. segelfreund, 30.08.2010 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Kein Problem, aber sag bitte bescheid ob es das war.
     
  8. hollibs, 30.08.2010 #8
    hollibs

    hollibs Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    LG G4
    hatte mir auch den sanften wecker gekauft,wollte ihn im dock des nexus nutzen.war so eingestellt,dass langsame bewegungen der uhrzeit zu sehen sein sollten,welche das einbrennen des displays verhindern sollten.hab da nichts gesehen,und hatte angst,dass da etwas passieren kann,hab nun wieder den normalen wecker...pobiere aber auch mal klaxon aus.

    gruß
     
  9. Oliver Beyer, 30.08.2010 #9
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Bis jetzt schlägt sich der Standby wacker, seit heute Nachmittag nur 10% verloren - und dabei ab und zu benutzt. Scheint also wirklich diese Funktion an gewesen zu sein.

    Andere Frage. Hat jemand ein bisserl Vogelgezwitscher als Loop für den Pre-Alarm?
     
  10. segelfreund, 30.08.2010 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Außer in meinem Kopf manchmal, leider nein. :blink:

    Aber gut das der Rest geholfen hat.
     
  11. gado, 31.08.2010 #11
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    In der App Sleepy Time ist Vogelgesang. Die liegen dann in OGG vor.

    Nutze auch "Sanfter Wecker" gibt halt nichts besseres. :)

    @hollibs

    Das klappt, der verschiebt die Anzeige genau dann, wenn er die Anzeige um eine Minute erhöht.
     
  12. Oliver Beyer, 31.08.2010 #12
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    So, also entweder war das Feature beim ersten mal per Default an oder das er hat das Display wieder eingeschaltet, nachdem ich das Gerät ein seine "Schlafposition" gebracht hab - da seh ich das Display nicht. Wie dem auch sei, letzte Nacht hat er keinen nennenswerte Strom gezogen. Daher werd ich mir nachher diesen sanften Wecker kaufen, denn die Trial würde mich morgen nicht wecken.

    Muss ich nur noch ein paar schöne Soundloops (Ozean, Vögel, Urwald etc) für den Pre-Alarm suchen.
     
  13. segelfreund, 31.08.2010 #13
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Na gut das es funktioniert hat.
     
  14. hollibs, 04.09.2010 #14
    hollibs

    hollibs Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    LG G4
    @gado...danke für die auskunft.warum kann ich das verschieben dann aber nicht erkennen?
    für mich tut sich da gar nichts...

    habe aber nach klaxon und dem normalen wecker wieder den sanften wecker aufm nexus,aber halt mit nem unguten gefühl.

    gruß
     
  15. gado, 04.09.2010 #15
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Nimm eine Schriftfarbe, die du gut erkennst. Er verschiebt die Anzeige nur um wenige Pixel. Vielleicht hat das Nexus mehr DPI und man sieht es nicht so gut. Wie gesagt, beim Minutenwechsel passiert das, sonst nicht.
     

Diese Seite empfehlen