Suche guten Wecker mit flip-to-snooze

O

Oliver Beyer

Dauergast
178
Morgen,

kennt jemand einen Wecker mit flip-to-snooze Funktion? Wäre dankbar für ein paar Tipps.
 
Was meinst Du mit Flip-to-snooze?

Also Gerät umdrehen damit er snoozt?

Dann kann ich Dir Sanften Wecker empfehlen.
 
Moin Moin!

Ich benutze die App "Sanfter Wecker" und bin super zufrieden. Er hat unglaublich viele Einstellmöglichkeiten mit Snooze Funktionen und unter anderem auch mit Vorwecker. Weiterhin super Support und stetige Verbesserungen.
Also ich kann diesen nur zu 100% empfehlen!!
Er ist zwar kostenpflichtig aber sein Geld auf jeden Fall wert. Zum testen gibt es aber eine Testversion.
 
Hab den sanften Wecker mal getestet und war nicht so begeistert - leider. An sich nen mächtiges Tool, aber bei mir hat es über Nacht den Akku von 100% auf 15% runtergerockt - und nein, ich hatte nicht das Nachtdisplay an. Keine Ahnung, was die App da getrieben hat, aber das geht gar nicht. Da muss ich ja über Nacht am Strom bleiben.

Habe dann mal Klaxon getestet und war davon sehr angetan. Visuell gefällt es mir besser (sehr stark an der Android Deskclock angelehnt, das UI vom sanften Wecker ist doch etwas ... rustikal) und die Features sind genau so, wie ich sie brauche - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Flip-to-snooze ist da und klappt wunderbar, Musik als Alarm ist da, und ne Volumeramp ist auch da, damit es einen nicht gleich so ankreischt. Kostet auch nur die Hälfte vom dem, was für den sanften Alarm aufgerufen wird. Und der Akkuverbrauch über Nacht war gleich null.

Der sanfte Alarm ist ohne Frage das mächtigere Tool, mich hat Klaxon aber eher überzeugt, da so ziemlich das perfekt trifft, was ich gesucht hab.

Danke euch für die Tipps, die mich auf die richtige Fährte geführt haben.
 
Oliver Beyer schrieb:
An sich nen mächtiges Tool, aber bei mir hat es über Nacht den Akku von 100% auf 15% runtergerockt - und nein, ich hatte nicht das Nachtdisplay an. Keine Ahnung, was die App da getrieben hat, aber das geht gar nicht. Da muss ich ja über Nacht am Strom bleiben.

Klingt für mich so als wenn Du die OptionTiefschlafverhinderung drin hattest.
Dies ist ne Funktion die auf Grund des Bugs unter 2.01 eingeführt wurde.
Damit das Handy nicht in den Tiefschlaf geht und der Wecker trotzdem klingelt.

Ist unter Einstellungen/Nachtmodus zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Oliver Beyer
Das muss ich direkt noch mal testen morgen früh. Danke für den Tipp.
 
Oliver Beyer schrieb:
Das muss ich direkt noch mal testen morgen früh. Danke für den Tipp.

Kein Problem, aber sag bitte bescheid ob es das war.
 
hatte mir auch den sanften wecker gekauft,wollte ihn im dock des nexus nutzen.war so eingestellt,dass langsame bewegungen der uhrzeit zu sehen sein sollten,welche das einbrennen des displays verhindern sollten.hab da nichts gesehen,und hatte angst,dass da etwas passieren kann,hab nun wieder den normalen wecker...pobiere aber auch mal klaxon aus.

gruß
 
Bis jetzt schlägt sich der Standby wacker, seit heute Nachmittag nur 10% verloren - und dabei ab und zu benutzt. Scheint also wirklich diese Funktion an gewesen zu sein.

Andere Frage. Hat jemand ein bisserl Vogelgezwitscher als Loop für den Pre-Alarm?
 
Oliver Beyer schrieb:
Andere Frage. Hat jemand ein bisserl Vogelgezwitscher als Loop für den Pre-Alarm?

Außer in meinem Kopf manchmal, leider nein. :blink:

Aber gut das der Rest geholfen hat.
 
In der App Sleepy Time ist Vogelgesang. Die liegen dann in OGG vor.

Nutze auch "Sanfter Wecker" gibt halt nichts besseres. :)

@hollibs

Das klappt, der verschiebt die Anzeige genau dann, wenn er die Anzeige um eine Minute erhöht.
 
So, also entweder war das Feature beim ersten mal per Default an oder das er hat das Display wieder eingeschaltet, nachdem ich das Gerät ein seine "Schlafposition" gebracht hab - da seh ich das Display nicht. Wie dem auch sei, letzte Nacht hat er keinen nennenswerte Strom gezogen. Daher werd ich mir nachher diesen sanften Wecker kaufen, denn die Trial würde mich morgen nicht wecken.

Muss ich nur noch ein paar schöne Soundloops (Ozean, Vögel, Urwald etc) für den Pre-Alarm suchen.
 
Na gut das es funktioniert hat.
 
@gado...danke für die auskunft.warum kann ich das verschieben dann aber nicht erkennen?
für mich tut sich da gar nichts...

habe aber nach klaxon und dem normalen wecker wieder den sanften wecker aufm nexus,aber halt mit nem unguten gefühl.

gruß
 
Nimm eine Schriftfarbe, die du gut erkennst. Er verschiebt die Anzeige nur um wenige Pixel. Vielleicht hat das Nexus mehr DPI und man sieht es nicht so gut. Wie gesagt, beim Minutenwechsel passiert das, sonst nicht.
 

Ähnliche Themen

Xion
Antworten
1
Aufrufe
237
brianmolko1981
B
A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
237
TB49
TB49
Steve
Antworten
2
Aufrufe
339
Steve
Steve
Zurück
Oben Unten