1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche gutes Rom, guter Akku, schnell, App2SD

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von myname, 24.10.2010.

  1. myname, 24.10.2010 #1
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Heyho,

    lange habe ich LeeDroid verwendet, doch mittlerweile bin ich nicht mehr richtig zufrieden. Ich weiß nicht, aber zur Zeit (habe vor ca 3 Wochen das letzte mal geflasht) ist mein Handy recht langsam geworden und ich bekomme immer häufiger FCs... Auch stellt er nichtmehr sonderlich gut zwischen Wlan und mobilem Internet um, wenn ich nach Hause komme etc...

    1. Frage wäre hier: wäre es ggf auch sinnvoll, einfach nochmal komplett zu wipen? Kann das System ggf mit der Zeit langsamer werden (so wie ein Windows-PC), sodass die Probleme danach ggf komplett verschwunden wären, oder liegt es auf jeden Fall am Rom selbst?

    Ehrlichgesagt weiß ich garnicht die richtigen Gründe, wieso ich überhaupt LeeDroid verwende, ich glaube v.a., weil es in einer Umfrage im xda Board gut abgeschnitten hatte :) Aber welche Features ich wirklich brauche, ist mir garnicht mal ganz klar :) Das einzige, was ich will, ist auf jeden Fall:

    Ein stabiles System, was auf dem neusten Froyo aufbaut und dabei die Sense Dinge implementiert hat (benutzte zwar DialerOne und LauncherPro, aber die Kontaktbearbeitung gefällt mir gut), sollte gute Akkulaufzeit und Geschwindigkeit besitzen, und eben App2SD (also das alte, wo wirklich die Apps alle auf der SD-ext-Partition landen) implementiert haben.

    Zu App2SD hätte ich noch eine Frage: Gibt es eigentlich ein Mix aus neuem App2SD und aus dem neuen? Wäre sinnvoll, häufig verwendete Programme in den Handyspeicher zu legen und alle anderen auf die ext-Partition. Aber gleichzeitig will ich nicht das Froyo-App2SD verwenden (damit kann man ja einzelne Apps verschieben), weil man dann ja keinen Zugriff mehr auf die Apps hat, während man das Handy an den PC anschließt...

    Die neuen SenseHD Mods unterstützen halt leider noch keine Bilderkamera, worauf ich nicht verzichten kann, ergo fallen die wohl schonmal flach! Oder gibts da eine Ankündigung, wann die kommen sollen?

    Danke vielmals!
    Björn
     
  2. Gast5050, 24.10.2010 #2
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Ehrlich gesagt, warum wird die Suche nicht genutzt? da gibt es genug ROM Empfehlungen

    Wie immer lautet meine nen Modaco ROM, kannst auch meins testen ist halt auf ner Modaco Base
     
  3. myname, 24.10.2010 #3
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Ja ich suche auch noch selbst :) Danke aber mal! Vllt kannste ja noch was zur den anderen beiden Fragen sagen, die nicht direkt am Rom hängen, sondern allgemeiner Natur sind!? :>
     
  4. Gast5050, 24.10.2010 #4
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Also vor jedem neuen Flashe wipe ich immer alles. Hat nicht nur den Vorteil eventuelle Datenreste loszuwerden sondern auch Fehler auszuschließen.

    zu deiner A2SD Frage würde ich sagen das es ausreichend ist wenn die Apps auf der SD liegen, nen Geschwindigkeitsvorteil wird man nicht groß merken wenn nen Teil der Apps im Gerätespeicher sind.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung
     
  5. vogelmann, 25.10.2010 #5
    vogelmann

    vogelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Darf ich mal kurz einhaken und fragen, wie ihr den wipe vorm flashen ausführt?
    Über das Recoverymenü oder direkt im laufenden Betrieb?
     
  6. Viper2000, 25.10.2010 #6
    Viper2000

    Viper2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Boote ins Recovery. Dort kannste einen Wipe machen :)
    Mir wäre nicht bekannt, dass es im laufenden Betrieb funktioniert.
     
    vogelmann bedankt sich.
  7. eelay, 25.10.2010 #7
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Wenn du wirklich ein stabiles Rom willst, dann nimm einfach ein Stock Rom. Das habe ich auch gemacht, mein Desire ist bis jetzt noch nicht langsamer geworden. Ich habe das hier mit Apps2SD: [ROM] [18/10] Pre-rooted Stock Froyo (2.10.405.2) [Optional mods] - xda-developers
    Stock Rom mit optionalen Mods. Zum Beispiel eben Apps2SD+ und auch ein Mod zur Reduzierung des Energieverbrauchs und gleichzeitiger Erhöhung der Geschwindigkeit (laut dem Thread, diesen Mod hab ich nicht getestet).
     
  8. myname, 25.10.2010 #8
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Wollte gerade Modaco versuchen und nun erhalte ich bei jedem Appdownload übern Market "Download fehlgeschlagen" :( Ergo kann ich so gut wie nichts machen... Muss ich zuvor meine SD Karte neu partitionieren oder wie?
     
  9. house-bewohner, 25.10.2010 #9
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Servus,

    liegt am Markt.
    Kann momentan auch nix ziehn.

    LG Chris
     
  10. myname, 25.10.2010 #10
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    oh okay ... der hat aber dann in letzter zeit ziemlich viele probs!? :(
     
  11. Gast5050, 25.10.2010 #11
    Gast5050

    Gast5050 Gast


    ja hat er und dazu gibts auch nen 40 Seiten Thread
     
  12. myname, 26.10.2010 #12
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    07.06.2010
    okay sorry...

    dann noch ne andere frage: habe das modaco installiert, aber nun zeigt er nach dem wiederherstellen meines mybackup backups "geringer speicherplatz", also scheinbar wurde meine ext2 partition nicht erkannt... woran könnte das liegen? die partition geht durch ein full wipe doch nicht verloren, oder?
     
  13. NoMoreDesire, 19.12.2010 #13
    NoMoreDesire

    NoMoreDesire Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    defrost
    cyanogenmod
    opendesire.
    defrost am stabilsten.
     
  14. maxheadroom, 20.12.2010 #14
    maxheadroom

    maxheadroom Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Bestätige. Defrost ist genial, kommt mit eigenem updater und bisher brauchte ich bei keinem Rom-update nen wipe.
    BTW, opendesire ist Down, oder? Habs probieren wollen, aber alle gefundenen links waren down und auch über den RomManager gehts nicht.



    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
     
  15. emvau, 20.12.2010 #15
    emvau

    emvau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Vom Autoren von Open Desire gibt es mittlerweile Oxygen. Minimalistisch und schnell ist das Ziel, sehr stabil natürlich auch.

    Edit: Bezieht sich natürlich auf 1.04 nicht auf die auch schon umfassend funktionierende 2.0 mit Gingerbread
     
  16. Hopperrapper, 20.12.2010 #16
    Hopperrapper

    Hopperrapper Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black Onyx T-Mobile
    Tablet:
    NVIDIA Shield Tablet 32 GB LTE
    Wenn es mit Sense Oberfläche sein soll, dann würde ich LeeDroid (aktuelle Version 2.3b) nehmen, und wenn falls es sogar die Desire HD Sense Version sein soll, dann würde ich RCMixHD (aktuelle Version 0.14 bzw. 0.14b als Data2SD Version) nehmen.

    Roms ohne Sense wurden ja schon genannt
     

Diese Seite empfehlen