1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. tyson, 30.11.2010 #1
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hallo leute ich benutze seit ich das wf habe das widget "weather widget" und bin in letzter zeit sehr unzufrieden damit, temp. stimmen nicht, icons stimmen nicht usw. kann denn jemand eine gutes wetter widget empfehlen? die beste wetter app ist wetter.info aber die haben leider kein widget.

    danke
     
  2. Objektschuetzer, 30.11.2010 #2
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Apps, egal ob mit oder ohne Widget, sucht man nicht in einem Gerätespezifischen Forum. Ich verschiebs mal ins Apps-Forum
     
    tyson bedankt sich.
  3. Basshamster, 30.11.2010 #3
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Für mich definitiv Snowstorm! Gratis, schnell, hübsch, viele Skins, gut konfigurierbar und funktioniert super auf meinem Defy...
     
  4. Tiger-Chrisi, 01.12.2010 #4
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

  5. Wrapp, 01.12.2010 #5
    Wrapp

    Wrapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Frage ist: Was nützt das schönste Widget, wenn das angezeigte Wetter nicht stimmt?

    Habe gerade Animated Weather Pro mit Beautiful Widget und Wetter.com verglichen, aber sowohl das aktuelle Wetter als auch die Vorhersage waren mehr oder weniger zufall und haben mal hier, mal da besser gepasst.

    Bei Animated Weather kann man z.B. zwischen Google Weather und AccuWeather auswählen. Die aktuellen Temperaturen waren manchmal ~5°C unterschiedlich, in der Vorhersage waren es oft noch mehr. Genauso wurden beim einen in 2 Tagen Regen, beim anderen Sonnenschein vorhergesagt. Ich weiß, eine Wettervorhersage ist extrem schwierig, aber was hilft denn das schönste Widget in dem Fall (vor allem, wenn schon das aktuelle Wetter nicht stimmt)??

    Die Vorhersage die meiner Meinung nach am besten stimmen sind die von wetter.info und WeatherPro. wetter.info hat kein Widget WeatherPro auch nicht, soll aber Mitte Dezember eins bekommen. Darin liegen im Moment meine Hoffnungen, dass die Leute dort ein nettes Widget hinkriegen ;-)

    Wrapp
     
  6. 001, 01.12.2010 #6
    001

    001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich benutze das Genie Widget (meines Wissens bei Android sowieso dabei, aber für das Defy musste ich es als apk nachinstallieren, weil Motorola es zugunsten seines eigenen Widgets herausgenommen hat).

    Das ist gegenüber anderen Wetter-Widgets zwar optisch langweilig, aber mit den realen lokalen Temperaturen stimmt es meiner Erfahrung nach recht gut überein. ich war zur Kontrolle gerade mal vor der Tür: Thermometer draußen: -7°C, Anzeige auf dem Widget: -7°C

    Woher bezieht dieses Widget die Daten?
     
  7. grek142, 02.12.2010 #7
    grek142

    grek142 Junior Mitglied

    Also bei mir läuft das Wetter.com Widget, und nach meinen Erfahrungen hat Wetter.com auch die besten Vorhersagen.
    Allerdings ist die Optik nicht das Gelbe vom Ei.
     

Diese Seite empfehlen