1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Helfer für Neuling...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Scores, 16.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scores, 16.07.2012 #1
    Scores

    Scores Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Hey liebe Community,

    Ich hoffe ihr seid mir nicht zu böse, weil ich ein neues Thema erstellt habe.

    Mein Anliegen ist folgendes:

    Ich möchte gerne Mein Samsung Galaxy S2 auf ICS Domination flashen. Gerootet habe ich es bereits, allerdings ohne PC. Momentan habe ich die Android Stock Version 4.0.3 installiert.

    Meine Kernel-Version ist: 3.0.15-I9100BULPD-CL672248 dpi@DELL177 #3

    Basisbandversion ist: I9100BULP7

    Buildnummer ist: IML74K.BULPD

    Jetzt hab ich bloß das Problem, dass ich so gut wie keinen Plan vom Flashen habe und mich nicht so ganz daran traue, weil ich gelesen habe, dass da ´ne Menge schief gehen kann. Bloß würde ich ziemlich gerne ICS Domination auf meinem Handy installieren, da es ja ziemlich gut sein soll.

    Wäre sehr nett wenn mir hier jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für "Dummies" schreiben könnte ;).

    Liebe Grüße,

    Scores
     
  2. qu4nd, 16.07.2012 #2
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,587
    Erhaltene Danke:
    13,452
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
  3. Julian92, 16.07.2012 #3
    Julian92

    Julian92 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    http://www.android-hilfe.de/themes-...-new-progress-0-vrt-jkay-odex-deodex-lpi.html


    Wo ist das Problem? :)
     
  4. Scores, 16.07.2012 #4
    Scores

    Scores Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Wurde es auf Android 4.0.3 Stock schon getestet??
     
  5. qu4nd, 16.07.2012 #5
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,587
    Erhaltene Danke:
    13,452
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Kannst du dir bitte den Thread dazu durchlesen! Zumindest mal die ersten paar Posts sollten doch drin sein!
     
  6. Julian92, 16.07.2012 #6
    Julian92

    Julian92 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ja wurde es, habe es selber unter LPI laufen.
     
  7. Scores, 16.07.2012 #7
    Scores

    Scores Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Naja, da ich überhaupt keinen großen Plan vom Flashen habe hätte ich schon ein paar Fragen ^^. Und sorry wenn ich euch auf den Geist gehe ;).

    Woher weiß ich ob meine Android Version Odexed oder Deodexed ist und was ist das? Hab das schonmal gegoogelt, bloß nicht wirklich eine für mich sinnvolle Antwort gefunden...
     
  8. qu4nd, 16.07.2012 #8
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,587
    Erhaltene Danke:
    13,452
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Stock Versionen sind odexed. Welche Version hast du denn? Ruf mal *#1234# an und poste das Ergebnis...
     
  9. Julian92, 16.07.2012 #9
    Julian92

    Julian92 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Stock Roms sind odexed und Custom Roms sind deodexed.
     
  10. Scores, 16.07.2012 #10
    Scores

    Scores Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    PDA : I9100BULPD

    PHONE: I9100BULP7

    CSC: I9100VD2LP9

    Build Info: Tue Jun 5 14:54:15 KST 2012
     
  11. qu4nd, 16.07.2012 #11
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,587
    Erhaltene Danke:
    13,452
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    LPD ist odexed und du findest die entsprechende Version nebst Anleitung in entsprechendem Thread... Alles Weitere solltest du dir erstmal anlesen... Bevor bald ein neuer "HILFE" Thread im Raum steht...
     
  12. Scores, 16.07.2012 #12
    Scores

    Scores Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    U HAVE TO HAVE STOCK ODEXED ICS ROM, NO MODS!!! ROOT IS REQUIRED!!!

    - Download the ZIP file from the download section and DO NOT unzip it
    - Copy the .ZIP file to your INTERNAL SD card
    - Boot your phone into CWM (hold Vol Up, Home & Power Button)
    - Wipe cache
    - Wipe dalvik cache
    - Select 'Install ZIP from SD Card'
    - Select 'Choose Zip from SD Card'
    - Then select the .ZIP file you downloaded
    - Reboot

    - WITH ROOT EXPLORER APP GO TO SYSTEM/APP AND DELETE SystemUI.odex FILE
    - REBOOT!!!



    ***IF THEME WORKS WITHOUT DELETING SYSTEMUI.ODEX FILE, THEN U DO NOT HAVE TO DELETE IT***


    - After this you only have to enjoy [​IMG]
    Congratulations, u just ENTERED ICS WORLD!!!




    Wird das nicht mit Odin gemacht? Hab gelesen, dass ALLES was man auf´m SGS2 flasht mit Odin gemacht wird? Oder habe ich daran jetzt irgendetwas falsch verstanden ?

    Was wird alles gelöscht mit einem Flash?

    Wie mache ich ein Nandroid Backup?

    Fragen über Fragen...
     
  13. qu4nd, 16.07.2012 #13
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,587
    Erhaltene Danke:
    13,452
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Nein, das wird aus dem CWM geflasht und löscht nichts...

    Nandroid Backup bitte über Suchfunktion...
     
  14. Scores, 16.07.2012 #14
    Scores

    Scores Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Achsoooo. Das ist ja cool =) Also kann ich das jetzt Mobil einfach so machen ? Bin in der Schule und schaue mir das an...
     
  15. qu4nd, 16.07.2012 #15
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,587
    Erhaltene Danke:
    13,452
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Du sollst lernen ^^
    Also du musst in den CWM booten und kannst dann die zu deiner Rom passende Version des Themes flashen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  16. Scores, 16.07.2012 #16
    Scores

    Scores Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Ich bin nicht direkt in einer Schule sondern eher in einer "Schule" ^^. Ist eine Maßnahme für Bewerbungen und so, bloß habe ich schon eine Ausbildungsstelle und muss trotzdem hier rumhängen ;) Soviel zum Offtopic.

    Jetzt wieder zum Topic ^^

    Ich habe mein SGS2 ja schon gerootet mit dieser Anleitung : http://www.android-hilfe.de/anleitu...unts-ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin-4.html

    Also hab ich ja logischerweise den CWM schon installiert nicht wahr?
    Und für das Nandroid Backup brauche ich also keine weiteren Apps und/oder Installationen nicht wahr?
    Habe gerade gelesen, dass das Nandroid Backup nur über den RecoveryBoot mit CWM zu machen ist. ^^
     
  17. qu4nd, 16.07.2012 #17
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,587
    Erhaltene Danke:
    13,452
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Pass auf. Bei der Variante, die du zum Rooten verwendet hast, ist anschliessend CWM wieder weg. Du kannst aber einfach genauso vorgehen.
    Also ins normale Recovery booten,
    dann "apply update from external storage",
    dann die cwm.zip die du verwendet hast auswählen,
    und anschliessend kannst du unter "backup and restore" dein nandroid backup machen.

    Das gleiche gilt für das flashen des Themes. CWM drauf und dann im CWM "install zip from sdcard" und dann dahin navigieren, wo du die zip vom Theme hingelegt hast.
    FERTIG!

    Lies dir trotzdem VORHER das zugehörige Thema anständig durch!

    Viel Spass mit dem tollen Theme...
     
  18. Scores, 16.07.2012 #18
    Scores

    Scores Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Wie lange dauert das installieren des Themes etwa? ^^
     
  19. qu4nd, 16.07.2012 #19
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,587
    Erhaltene Danke:
    13,452
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Naja, n paar Minuten halt. Hab die letzten Male vergessen die Stoppuhr mitlaufen zu lassen... ^^
     
  20. Scores, 16.07.2012 #20
    Scores

    Scores Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Aber dass ich die SIM und die Externe SD drin hab UND meinen AKKU auflade dabei juckt nich oder?? Nich, dass nachher irgendwas kaputt geht deshalb oder so... Und was GENAU muss ich jetzt von ICS Domination auf mein Handy Laden ??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen