1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Helligkeits App für die Taskleiste

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von darmot, 20.06.2011.

  1. darmot, 20.06.2011 #1
    darmot

    darmot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hi,
    kennt jemand eine Helligkeitssteuerungs-App die man über die obere Taskleiste(heisst die so?) analog zum Advanced Task Killer erreichen kann?
    Also einfach runterziehen, einstellen fertig.
    Hintergrund: Ich benutze das 101 oft in wechselnden Lichtverhälnissen (trage es hin und her) und muss daher die Helligkeit rauf und runterregeln. Erst zum Home Screen zu wechseln, dort die Helligkeit einzustellen und dann zurück zum Browser der die Seite dann auch noch erneut lädt ist extrem nervig.
     
  2. Dr.Franz, 20.06.2011 #2
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Du kannst doch über das Energiewidget 3 Helligkeitsstufen wählen
     
  3. Cynob, 20.06.2011 #3
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,742
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Oder wenn du Root Rechte hast kannst du in /data/ eine Datei "local.prop" anlegen (wenn sie nicht schon da ist und da reinschreiben:

    ro.board.light_sensor=yes

    Dann benutzt das Archos den Lichtsensor der Cam um die Helligkeit zu regeln.
     
  4. darmot, 21.06.2011 #4
    darmot

    darmot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Danke für den Tipp. Ich habe mich bis jetzt noch nicht um root Rechte gekümmert, weil ich dachte ich brauche das nicht.

    Gibt es da nichts ohne root Rechte?

    @franz: Ich fürchte du hast das Problem nicht verstanden. Ich möchte ein Widget, das sich über die obere Leiste aufrufen und stuern lässt und eben nicht erst zum Launcher wechseln, die Helligkeit über das Widget ändern und dann zurück zum Browser springen, der dann die Seite nachlädt.
     
  5. Dr.Franz, 21.06.2011 #5
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich denke schon das ich dein Problem, wenn es denn wirklich eines sein soll, verstehe.
    Wenn du aus dem Browser mit der Hometaste raus gehst, im Widget die Helligkeit regelst und dann zurück zum Browser, wird keine Seite nachgeladen. Die zuvor geöffnete ist noch offen.
     
  6. darmot, 21.06.2011 #6
    darmot

    darmot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Also bei mir schon :huh:
    Ich verwende den Stock-Browser und habe die letzte FW drauf.
    Welchen Browser benutzt du?
     
  7. T.Bex, 21.06.2011 #7
    T.Bex

    T.Bex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Beim dolphin hd bleibt die seite geöffnet. Kann ich nur zu raten. Wirst positiv überrascht sein...
     
  8. Dr.Franz, 21.06.2011 #8
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Dolphin HD
     
  9. darmot, 21.06.2011 #9
    darmot

    darmot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Ok, dann werde ich den mal ausprobieren; Danke euch beiden.
     
  10. Cynob, 21.06.2011 #10
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,742
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    17.04.2011
    son, andorra, darmot und 2 andere haben sich bedankt.
  11. PC-Heini, 22.06.2011 #11
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
  12. darmot, 23.06.2011 #12
    darmot

    darmot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.11.2010
  13. andorra, 28.07.2011 #13
    andorra

    andorra Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Super App! Hab ich direkt installiert.
     

Diese Seite empfehlen