1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Hilfe beim gebrandeten S2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Gloriator, 19.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gloriator, 19.02.2012 #1
    Gloriator

    Gloriator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Liebe Community,

    erst mal ein herzliches Hallo, da ich hier neu bin...
    Habe vor zwei Tag günstig ein S2 ergattern können, welches T-Mobile Branding besitzt.
    An sich keine schlimme Sache, da ich es ja flashen kann, was, da ich technisch nicht unbegabt bin, kein Problem sein sollte.
    Ich weiß, es gibt zich Beiträge dazu, aber ich brauche ein Antwort, die für mich persönlich abgestimmt ist :thumbsup:
    Was ich nicht verstehe: Wenn ich flashe, muss dann dieser Kernel auf verändert werden?
    Möchte einfach nichts falsch machen und einfach die normale/originale letzte und somit aktuelle ungebrandete Samsung Stock drauf packen, da mein 2.3.5 unter T-Mobile das Handy waaahnsinnig verlangsamt, was ja bei diesem Gerät wirklich traurig ist... :thumbdn:

    Hoffe, dass mir hier wegen meiner Frage keiner böse ist, durch das Root-Forum hab ich mich auch schon geboxt...

    Außerdem noch eine Frage an alle Besitzer:
    Meint ihr, dass dieses Schutzcase vieles aushält?

    http://www.amazon.de/Silikon-Schutz.../ref=sr_1_166?ie=UTF8&qid=1329619076&sr=8-166

    Möchte einem DIsplaybruch eines Tages gern irgendwie vorbeugen^^

    Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag! Hellau :biggrin:
     
  2. Nightly, 19.02.2012 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ..die gibt es nicht ... ^^ ;)

    ...verstehe ich nun wiederum nicht ^^ :D


    0.5 sichere deine persönlichen Daten, synce deine Kontakte, ...
    1. roote deine aktuelle Firmware und sichere die /efs Partition (wichtig)
    2. downloade folgende Firmware KE7 DBT und flashe diese mit PIT File und ODIN nach folgender Anleitung: http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/121496-how-branding-entfernen.html

    3. nach dem reboot: prüfe den CSC, ggf. auf DBT umstellen. Danach wieder in den Download Modus booten und
    4. diese Firmware downloaden und nach Anleitung OHNE PIT flashen, rebooten, ...fertig :)

    Nun sollte dein SGS II mit CSC DBT ausgestattet sein ...
    Solltest Du Titanium Backup nutzen: keinesfalls Teile der Firmware vom Backup zurückspielen,sonst kanns Probleme geben ...

    Da ich deine Skills nicht einschätzen kann, gilt: "Du klickst, dein Risiko" :)


    Solltest Du Fragen haben, empfiehlt es sich, diese VOR dem flashen zu stellen; danach kanns zu spät für dein Galaxy S2 sein (brick, ...)

    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D

    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
    Gloriator bedankt sich.
  3. Gloriator, 19.02.2012 #3
    Gloriator

    Gloriator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Naja, meine Skills... Ich hab so schon Ahnung von den meisten Smartphones, interessiere mich dafür und bin kein Technik Nullchecker...
    Geflasht hab ich noch nie, lediglich mal damals bei iOS mal gejailbreaked usw.
    Wie pass ich denn den CSC an?
     
  4. presseonkel, 19.02.2012 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    dann auch bitte dort posten und weitermachen.

    ZU Deiner Frage bez. Case: wir haben ein Zubehör-Forum. Dort gibt es ebenfalls zig Threads in denen Du nachschauen, bzw. fragen kannst. Bitte kein Fragen Sammelsurium in einem Thread.
    hier ist gleich zu.
     
  5. Nightly, 19.02.2012 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...i see ..

    ich kann dir nur dringend raten, dir vor dem flashen erst einmal die Grundlagen anzulesen. Ja, das ist nicht angenehm, ... i know :D

    Aber ohne eben jene Grundlagen erhöht sich exponentiell die Chance, dass Du aus deinem Edel Smartphone einen dysfunktionalen Edel Briefbeschwerer machst --- und das sollte wohl nicht Ziel deiner Planungen sein ...

    Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...tagebuch-fuer-anfaenger-fortgeschrittene.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...m-binary-flash-counter-reset-per-usb-jig.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...galaxy-s2/202221-wie-aendert-man-den-csc.html
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...rdner-sichern-zur-imei-rettung-anleitung.html
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...hluessel-zum-lesen-der-firmwareversionen.html
    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/121496-how-branding-entfernen.html


    ...usw ... :)

    Nightly
     
  6. Gloriator, 19.02.2012 #6
    Gloriator

    Gloriator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Reicht es nicht aus, wenn ich nur nach der Anleitung "How to branding entfernen" vorgehe?
    Für was muss ich alles andere machen?
     
  7. presseonkel, 19.02.2012 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    danke Nightly...:)

    @TE: bitte in den geposteten Threads nachschauen und/oder jeweils nachfragen
    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen