1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche hilfe usb defeckt Odin nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Chinno, 21.04.2012.

  1. Chinno, 21.04.2012 #1
    Chinno

    Chinno Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hallo
    Ich habe momentan das Problem, dass mein Usb anschluss nicht mehr reagiert.
    Das Handy lädt aber bringt auch öfter die Meldung, dass die Spannung zu hoch ist.

    Ich habe schon neu geflasht und nen fullwipe gemacht.
    Hat beides nichts geholfen.

    Jetzt wollte ich das handy auf eine Stock rom bringen, um es Reparieren zu lassen.

    Ich finde aber nur stock firmwares die ich per odin flashen kann und das geht ja dummer weise nicht.

    Kann mir jemand sagen, was ich machen kann um eine Stock Rom zu flashen ohne odin?
    Oder kann mir jemand die Funktion "Flash stock firmware" bei CWM erklären ich versteh nicht ganz was die da von mir wollen was muss ich in den ordner legen, damit der die stock flasht?
     
  2. mecss, 21.04.2012 #2
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Chinno bedankt sich.
  3. androiduser44, 21.04.2012 #3
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,071
    Erhaltene Danke:
    1,365
    Registriert seit:
    18.08.2011
    lade dir odin mobile aus dem market und die app airdroid.

    dann lädst du dir aufm pc ne stock und bringst sie via airdroid über WLAN aufs s2 und flasht sie dann aufm s2 mit mobile odin
     
    Chinno bedankt sich.
  4. Chinno, 21.04.2012 #4
    Chinno

    Chinno Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    01.07.2011
    ok hab jetzt mobile odin geladen kann mir noch jemand sagen, wo ich welche datei reinmachen muss ich versteh nicht wo ich was reinmachen muss
    danke
     
  5. androiduser44, 21.04.2012 #5
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,071
    Erhaltene Danke:
    1,365
    Registriert seit:
    18.08.2011
    lies am besten in ruhe die flashanleitung
    hast du ne 1teilige stock geladen oder ne 3teilige?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
  6. xXWeresXx, 21.04.2012 #6
    xXWeresXx

    xXWeresXx Gast

    Naja ich kann dir jetzt nichts zu Mobile Odin sagen aber zu deinem USB Problem.
    Teste mal alle USB Ports aus und wenn dort das gleiche Problem besteht wuerde ich in den Systemsteuerung unter energieoptionen mal nachlesen ob dies richtig eingestellt ist. Oder das Problem sitzt im BIos
     
  7. androiduser44, 21.04.2012 #7
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,071
    Erhaltene Danke:
    1,365
    Registriert seit:
    18.08.2011
    @weres
    sehr unwahrscheinlich
    der usb port des s2 ist relativ anfällig
    gibt auch sehr viele betroffene hier im forum
     
  8. mecss, 21.04.2012 #8
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    @Chinno,

    ich habe dir doch einen Link zum Thema Mobile Odin gepostet. Alles, was du zum Thema dazu brauchst, findest du dort und Fragen dazu gehören dorthin und nicht hierher...
     
  9. Chinno, 21.04.2012 #9
    Chinno

    Chinno Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    01.07.2011
    jop danke hab ich dann auch gemerkt hat alles auch mehr oder weniger gut geklappt und habs zur reperatur abgegeben
     

Diese Seite empfehlen