1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche HOW TO root für 4.1.1 (manuell ohne tools)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von flerry, 05.08.2012.

  1. flerry, 05.08.2012 #1
    flerry

    flerry Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Hi kann mir jemand bei der Suche helfen? ich finde immer nur das umstrittene Toolkit das oft nicht empfohlen wird!

    Möchte mein nexus nur rooten und nichts weiter..
     
  2. Lion13, 05.08.2012 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das GNex-Toolkit hat sich bewährt, funktioniert einwandfrei und wird hier gerne empfohlen - und es funktioniert problemlos mit Android 4.1.1. Warum sollte es "umstritten" sein? ;)

    Für alle anderen manuellen Anleitungen mußt du dir die benötigten Dateien irgendwo im I-Net zusammensuchen, diese hier kann m.W. nur bis einschließlich IMM76I/D rooten.
    Das hier habe ich auf die Schnelle gefunden: Gibt es schon ein Root? - Galaxy Nexus: Android 4.1 alias Jelly Bean wird in Deutschland verteilt - Golem.de-Forum

    Hier noch eine englischsprachige Anleitung: How to Root Galaxy Nexus! [Universal Guide][GSM/Verizon/Sprint][Windows/Linux/Mac] | GalaxyNexusRoot.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
  3. fr33kiLL, 06.08.2012 #3
    fr33kiLL

    fr33kiLL Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A1
    Superuser.zip von der superuser seite laden und dann mit recovery flashen unn ende


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  4. Crapshit, 09.08.2012 #4
    Crapshit

    Crapshit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Meine Anleitung nach der ich immer flashe:

    Stock Rom flashen:
    ------------------
    Im Fastboot Modus (Volume Up & Down + Power button)
    ==========================================================

    Recovery flashen:
    -----------------
    Im Fastboot Modus (Volume Up & Down + Power button)
    ==========================================================

    Galaxy Nexus rooten:
    --------------------
    Im Fastboot Modus (Volume Up & Down + Power button)
    fastboot boot "X:\PFAD\boot-insecure.img"

    ==========================================================
    fastboot oem lock
     

Diese Seite empfehlen