1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche HSPA-Anzeige für 2.3.4

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von rb32, 28.06.2011.

  1. rb32, 28.06.2011 #1
    rb32

    rb32 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Hallo,
    ich bin schon die ganze Zeit nach einem Mod auf der Suche, der mir bei HSPA ein "H" statt dem "3G" anzeigt.

    Ich nutze 2.3.4 Stock ROM und will auch nicht irgendein Custom ROM installieren.
     
  2. Handymeister, 28.06.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe mal den Threadtitel etwas aussagekräftiger gestaltet, schließe mich der Suche aber gern an ;)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Sickzz, 28.06.2011 #3
    Sickzz

    Sickzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Selbige hier.
    Vllt gibt es ja eine flashbare Zip dafür oder so.
     
  4. mrorange2108, 30.06.2011 #4
    mrorange2108

    mrorange2108 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Noch gar nicht gemerkt, dass im Gegensatz zu meinem alten Spica kein "H" angezeigt wird, Sachen gibts...Sehr merkwürdig
     
  5. .Tony., 05.07.2011 #5
    .Tony.

    .Tony. Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Hallo, ich bin gestern auf das Oxygen Rom gewechselt da gibt es das "h" vielleicht kann er euch ja helfen es für die Stock Rom hinzu bekommen.

    Unterwegs mit nem Nexus S
     
  6. Handymeister, 05.07.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    in den custom ROMs ist das ja quasi schon von Anfang an standardmäßig mit drin. Umso mehr wundert es mich, dass es das nicht als Solokomponente zum Flashen gibt ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. KringelDing, 08.07.2011 #7
    KringelDing

    KringelDing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Ich schließe mich der Suche an :)

    Hatte vor einiger Zeit bei den "xda-developers" mal nachgefragt und bekam die folgende Antwort:

    Die Code Änderung wäre im asop tree folgende:

    Datei:
    packages/SystemUI/res/values/config.xml

    hier das diff:

    for different hardware and product builds. -->

    22 22

    <resources>

    23 23

    <!-- Control whether status bar should distinguish HSPA data icon form UMTS data icon on devices -->

    24

    - <bool name="config_hspa_data_distinguishable">false</bool>

    24

    + <bool name="config_hspa_data_distinguishable">true</bool>

    25 25

    </resources>


    also aus false ein true machen.

    ^^ Leider hilft mir das kein bischen weiter? Ich verstehe nur Bahnhof :D
     
  8. borky_16, 10.07.2011 #8
    borky_16

    borky_16 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2011
    ich kann euch nur eine deoxed rom anbieten die das schon drinnen hat oder es euch bis übermorgen schnell machen! ist nicht viel arbeit hab die source aufn pc! bräuchte nur einen tester?
     
  9. Handymeister, 10.07.2011 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hört sich gut an. Freiwillige finden sich hier bestimmt. Ich selbst bin urlaubsbedingt leider raus. Würde mich aber über eine Lösung freuen. Sinnvoll wäre dann auch gleich etwas, um es wieder rückgängig zu machen :D

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  10. borky_16, 10.07.2011 #10
    borky_16

    borky_16 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Ja ich bin eigentlich auch im Urlaub aber ich werde es einfach mal posten wenn ich es habe und einer wird sich voll trauen müssen! ABD, Logcat usw sind natürlich Vorrausetzung! :flapper:
     
  11. Handymeister, 10.07.2011 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ich bin jetzt schon gespannt und hoffe, dass das klappt.
     
  12. rb32, 12.07.2011 #12
    rb32

    rb32 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Wäre ja supertoll. Ich würde mich trauen, weiß zwar was ADB ist müsste mich aber zuerst mit Logcat auseinandersetzen. Sollte aber nicht das Problem sein.

    Eigentlich dachte ich ja, dass ich es mit dem CWM Recovery flashen kann.

    Edit: Logcat ist jetzt auch Klar. Habe mir alogcat installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
  13. borky_16, 13.07.2011 #13
    borky_16

    borky_16 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Eig macht man Logcat mit dem Computer! :D und zwar mit "adb logcat"! :D

    naja ich glaub ich habe eine simple Lösung! und zwar einfach das zur dem build.prop hinzufügen! braucht ihr halt root dazu!

    müsste funktionieren kann mal wer probieren und schauen ob es geht? also das in /system/build.prop einfügen am ende mit rootexplorer und dann save&exit --> dann reboot und schauen ob es geht! kann sein das ihr ein bisschen warten müsst das es funktioniert :) sonst einfach mal logcat machen und auf pastebin oder als quote hier posten! (eher pastebin weil das ziemlich viel Code ist! :scared:
     
  14. rb32, 14.07.2011 #14
    rb32

    rb32 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Das habe ich bei mir schon länger drin. War ein Tip im Zusammenhang mit dem Radio und stabilem HSDPA Empfang. Allerdings habe ich einen Wert anders:

    ro.ril.hsxpa = 3

    Werde den jetzt mal auf 2 ändern, erwarte aber nicht unbedingt eine Änderung.

    --

    Es kommt kein H, obwohl ich sicher weiß, das hier HSDPA anliegt. Habe parallel noch einen Bandrich HSDPA Router hier und der zeigt "H".
    Werde nachher mal den Rechner ranhängen und die Logfiles runterladen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2011
  15. borky_16, 14.07.2011 #15
    borky_16

    borky_16 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2011
    OK danke, habt ihr alle ein i9023?
     
  16. rb32, 14.07.2011 #16
    rb32

    rb32 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Ich habe ein 9020 T-Mobile USA! Jetzt hier in Deutschland mit Vodafone
     
  17. borky_16, 14.07.2011 #17
    borky_16

    borky_16 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Okay ich bin grad dabei das es geht! Nur ohne Source alles ein wenig blöd! Hab leider nur 1GB frei Internet und da geht sich die Source nicht aus!

    Ich habs ich brauch nur noch einen Ripp von dir!

    adb pull /system/framework/systemui.apk

    und dann irgendwo hosten! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
  18. rb32, 15.07.2011 #18
    rb32

    rb32 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Ich bekomme die folgende Meldung:

    remote object '/System/framework/systemui.apk' does not exist

    ich habe auch mal mit dem root explorer nachgeschaut und die datei auch nicht gefunden.

    Was mich wundert, dass alle Dateien im Verzeichnis vom 01.Mai 2011 sind ausser der framework-res.apk, die ist vom 01. August 2008.
    Ist das bei Dir auch so?

    Zur Sicherheit habe ich mal die Framework-res.apk und die framework.jar geladen

    http://dl.dropbox.com/u/6487604/framework.rar
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
  19. borky_16, 16.07.2011 #19
    borky_16

    borky_16 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2011

    sorry! ich meihn natürlich system/app/systemui.apk

    wenn du die hostest lad ich euch heute noch update.zip mit gemoddeten systemui.apk rauf!
     
  20. rb32, 16.07.2011 #20
    rb32

    rb32 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.03.2011
    hier die SystemUI.apk. Hätte ich auch selber drauf kommen können:confused:

    http://dl.dropbox.com/u/6487604/SystemUI.apk

    hier die Datei. Freue mich schon.
     

Diese Seite empfehlen