1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[SUCHE] HTC Hero Keyboard für Android

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von GeneralWest, 05.08.2009.

  1. GeneralWest, 05.08.2009 #1
    GeneralWest

    GeneralWest Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hallo Mit-Android-User,

    ja ich weiss - ich erhalte das Hero Keyboard wenn ich mir die Hero Firmware aufspiele was ich bereits in der Vergangenheit mit mehreren Releases getan habe - aber trotz Overclocking und Partitionierung ist es meine Erfahrung das die Original Vodafone Firmware (als Grundlage - ich nutze trotzdem noch eine modded Version) trotzdem einen Tick zügiger arbeitet. Ich habe ein HTC Magic von Vodafone, soll heissen Version mit ~190mb RAM. Ich suche eigentlich nun nach dem Keyboard als .apk - müsste doch nicht unmöglich sein oder? Wäre ein echter Konkurrent zum Better Keyboard. (Ich habe mich in der Anfangszeit auch stark an die Hero-Tastatur gewöhnt und will den Komfort nicht missen die sie bietet). Gibt es das? Eine einschlägige Suche hat mich bisher nicht zum Erfolg geführt.
     
  2. Magixo, 05.08.2009 #2
    Magixo

    Magixo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.07.2009
  3. GeneralWest, 07.08.2009 #3
    GeneralWest

    GeneralWest Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Vielen Dank!
     
  4. PAPPL, 07.08.2009 #4
    PAPPL

    PAPPL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Deutsches Wörterbuch und Autokorrektur dabei?
     
  5. dsentker, 07.08.2009 #5
    dsentker

    dsentker Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Welches Programm brauche ich nochmal um *apk-Dateien von der SD-Karte zu starten?
     
  6. Magixo, 07.08.2009 #6
    Magixo

    Magixo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.07.2009
    also, wenn die Wörterbücher in der apk sind und nicht in extra files liegen, dann ist Deutsch komplett mit drin.

    ich glaub du musst die Dateien pushen

    nach system/app/

    sogenau weiß ich das jedoch auch nicht.
     
  7. GeneralWest, 07.08.2009 #7
    GeneralWest

    GeneralWest Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Du brauchst einen File Manager - einfach mal im market suchen, da finden sich genug gute gratis-Programme (und eben die apk auf deiner SD-Karte ablegen).

    Deutsche Autokorrektur inbegriffen - wie prüft man denn die Rechtschreibkontrolle, ich schalte beides standardmäßig aus da es mich persönlich nur stört.
     
  8. Sol, 07.08.2009 #8
    Sol

    Sol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ja, man kann es einfach mit dem normalen Paket Installer installieren.
    Es ist bei mir allerdings kein deutsches Wörterbuch enthalten. Benutze die originale Cupcake Version.
     
  9. Oster, 08.08.2009 #9
    Oster

    Oster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.06.2009
    hm leider kein deutsches wörterbuch dabei und deshalb leider wenig sinnvoll. wie bekomm ich das denn dazu?
     
  10. Franky, 08.08.2009 #10
    Franky

    Franky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.06.2009
    auch wenn man unter den Optionen kein deutsches Wörterbuch findet, benutzt die Tastatur vom Hero trotzdem das deutsche Wörterbuch.
    Getestet auf einem Samsung Galaxy.
     
  11. jpde, 08.08.2009 #11
    jpde

    jpde Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Bei mir wechselt er die Sprachen gerne. Oder zeigt beide an. Vorhin kamen bei "bei" als Vorschläge "neu", "neo", "neurology", "neuroscience", "broadcom" und "brighton". Er hat aber auch teilweise schon deutsche Vorschläge gebracht. Dummerweise kommen die englischen zuerst, und auch wenn ich Englisch echt gerne mag und gut kann bringt mir das relati wenig. Schade eigentlich, denn ansonsten gefällt mir die Tastatur sehr gut.
     
  12. Sol

    Sol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Kann denn jemand als Sprache für die erkennung deutsch auswählen? Ich hab da nämlich nur englisch stehen.
    Habe aber auch gemerkt, dass er manchmal deutsche Wörter vorschlägt. ANer halt nur manchmal.
     
  13. CJ78, 11.08.2009 #13
    CJ78

    CJ78 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Warum kann ich das apk File mit meinem Galaxy nicht runterladen. Er lädt immer eine php Datei mit 4 MB runter
     
  14. jpde, 11.08.2009 #14
    jpde

    jpde Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Evtl kommt der Browser mit dem Download-Script-Dingens nicht klar. Die apk ist aber auch 4mb groß, probier evtl einfach mal, die Datei umzubenennen. Oder lads aufm normalen Rechner runter, wenn möglich ;)
     
  15. CJ78, 11.08.2009 #15
    CJ78

    CJ78 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Umbenennen - warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen, ich Idi. Jetzt muss ich sie nochma runterladen :(
     
  16. CJ78, 11.08.2009 #16
    CJ78

    CJ78 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Hat funktionuckelt. Danke für den "Insidertip" :D
     
  17. bibabutzi, 17.08.2009 #17
    bibabutzi

    bibabutzi Android-Experte

    Beiträge:
    584
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.06.2009
    auf meinem Galaxy sind die Vorgeschlagenen Worte immer noch englisch. Jemand eine Idee?
     
  18. marcel-usedom, 18.08.2009 #18
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Bei mir klappt es nich? brauche ich dazu root`? installiert habe ich es aba kann es nirgendwo einstellen oder so. sehe auch keinen unterschied zu vorher
    mfg
     
  19. ReTo, 18.08.2009 #19
    ReTo

    ReTo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Versuch mal so:
    Die System-Sprache auf English stellen>Handy aus + wieder an>System-Sprache auf Deutsch > erneuter Neustart
    So hat es bei mir gefunzt
     
  20. marcel-usedom, 18.08.2009 #20
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ah hab unter Gebietsschema und text n harken machen müssen und die tastatur dann einstellen müssen nun klappt es ;) super danke

    aber da is ja nur englisches wörterbuch enthalten ;(
    mfg
     

Diese Seite empfehlen