1. Lord-D, 09.12.2011 #1
    Lord-D

    Lord-D Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Diese Threads gibt es zwar zu haufen, aber ich habe schon soviel ausprobiert und nichts gefällt mir richtig.

    Ich suche eine ROM, schön wenn auf Sense Basis, da mit die Widgets dort gut gefallen. Als Sperrbildschirm würden mir diese zwei Runden Buttons gefallen wo man nach links und rechts zieht.
    Schnell sollte das ROM sein. Auch würde ich gerne Custom Icons in der Leiste oben haben (Batterie, WLAN, etc.). Wäre auch toll wenn es für diese ROM verschiedene Themes gibt.

    Gibt es in diese Richtung was?
     
  2. legga häschen, 09.12.2011 #2
    legga häschen

    legga häschen Fortgeschrittenes Mitglied

    wie wäre es mit runnymede...bin sehr zufrieden damit, benutze ich seit monaten ;)
     
  3. Lord-D, 09.12.2011 #3
    Lord-D

    Lord-D Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Runnymede ist nicht schlecht. Aber mich stört da noch die Akkuanzeige und, dass nicht wirklich Themes dafür gibt.
    Außerdem wird, wenn das Telefon klingelt die Nummer des Anrufers nicht angezeigt, wenn der Lockscreen mit den Buttons zum Schieben drauf ist.
     
  4. black fighter, 09.12.2011 #4
    black fighter

    black fighter Erfahrener Benutzer

    Cyanogenmod ist nicht schlecht, ist aber ohne Sense

    Ich hab im Moment das ROM von Thyrion drauf, ist auf Basis von der original Android 2.3.3 fürs Desire.
    Hat aber das alte Sense drauf. Dafür läuft es schnell und ist stabil.

    Was noch zu versuchen ist, das SGBS ROM. Dieses hat das neuere Sense.

    Mit den ganzen Sense 2.1/3.0 mix ROMs hab ich keine Erfahrung

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. DrGregoryHouse, 09.12.2011 #5
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Ich empfehle ganz klar fuer GingerVillain mit dem passenden Kernel und gutem 'UV/OC Beater' Profil werkelt es Problemlos den ganzen Tag was die Akku Leistung angeht und man ist durch Basis von CyanogenMod was Updates betrifft ganz vorne mit dabei.


    mfg
    House
     
  6. schinge, 09.12.2011 #6
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Seit Monaten? Das Runnymede-ROM, das Du drauf hast, gibts doch noch nicht mal zwei Monate ;)
     
  7. loler90, 09.12.2011 #7
    loler90

    loler90 Neuer Benutzer

  8. shanghai, 10.12.2011 #8
    shanghai

    shanghai Android-Experte

    Kennt einer die [ROM] SUPERNOVA Xtreme Official GB

    SENSE 04/Nov| UNLIMITED INTERNAL MEMORY | STABLE? Die lockt mich, weil damit tatsächlich endlich mal alle platzprobleme weg wären! Bei xda gefunden.
     
  9. electroman, 10.12.2011 #9
    electroman

    electroman Erfahrener Benutzer

    Du kannst bei runnymede die akkuanzeoge ändern, dazu must du nur auf uot kitchen die batterie die du willst auswählen.
     
  10. nimrodity, 11.12.2011 #10
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

  11. chris_te, 11.12.2011 #11
    chris_te

    chris_te Android-Experte

  12. black fighter, 11.12.2011 #12
    black fighter

    black fighter Erfahrener Benutzer

    [ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

    Hab noch kein stabileres Sense ROM gefunden. Bei allen anderen war immer etwas was mich gestört hat.
    Nimm das und du wirst glücklich

    P.s. ich finde AOSP Roms (oxygen, Cyanogenmod) schneller und interessanter, aber ich kann leider nicht ohne Sense

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
  13. Soulfly999, 12.12.2011 #13
    Soulfly999

    Soulfly999 Android-Guru

    Ja ich! Hatte das mal kurz zum antesten drauf. Lief am Anfang ganz gut aber um so mehr Apps ich installierte um so ruckeliger wurde die Angelegenheit kann aber auch an meiner Class 6 Karte gelegen haben? Beansprucht natürlich extrem deine SD-Karte und man weiß nicht wie lange die das mitmacht?!

    UNLIMITED INTERNAL MEMORY ist hier wirklich nicht gelogen!
     
  14. mogli, 14.12.2011 #14
    mogli

    mogli Fortgeschrittenes Mitglied

    Muss sagen hab noch nichts besseres als CM7.1 plus dem firerat script gesehen

    und da braucht man sich auch nicht mehr um speicherplatz kümmern
    das einzige was auffallend ist das system und die apps kommen bald in einen bereich wo das Desire nicht mehr mithalten kann - manche webseiten beanspruchen das system sehr stark -ich schätze das wird am flash liegen
    die "warten auf app" oder "Abrechen" abfrage kommt öfter mal
     
  15. black fighter, 15.12.2011 #15
    black fighter

    black fighter Erfahrener Benutzer

     
  16. tes

    tes Android-Guru