1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche. It -Erfahrenen aus Gegend Hannover

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Randall Flagg, 15.09.2010.

  1. Randall Flagg, 15.09.2010 #1
    Randall Flagg

    Randall Flagg Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich weiß es ist etwas merkwürdig:Möchte gerne. mein Galaxy rooten,habe aber zu viel angst. es kaputt. zu machen. habe keine Ahnung. von solchen Sachen. und dachte ich frage mal nach. ob einer aus Hannover kommt. der mir beim rooten hilft. komme aus Garbsen. würde mich freuen wenn einer dazu bereit. wäre. notfalls. auch gegen kleinen Obolus.
     
  2. Ro Hoe, 15.09.2010 #2
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Randall Flagg bedankt sich.
  3. Randall Flagg, 15.09.2010 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Und wenn ich gerootet habe dann habe ich keine Firmware mehr drauf?? Muss ich dann z.B.den Launcher Pro etc.installieren? Ist der umsonst,habe nämlich keine Kreditkarte..
    Meine Brandings von Vodafone etc sind dann aber auch weg oder?!
    Was passiert mit meinen Apps etc.bleiben die erhalten??

    Fragen über Fragen ich weiß,sorry dafür aber ich will alles genau wissen bevor ich das mache...wenn das Phone geschrottet wird dann gut N8 Marie....
     
  4. DrMole, 15.09.2010 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    nein durchs rooten passiert bei deinen Telefon nichts, also keine apps weg keine FW weg nix weg halt nur root kommt dazu.

    vielleicht auch ein wenig die suche nutzen, die fragen gabs alle schon mal, und wenn du dich nicht sicher bist dann würd ichs lassen.

    außerdem für was willst du ein SGS rooten??
     
  5. fighting4fun, 15.09.2010 #5
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Einsamer sucht Einsame zum einsamen ^^
     
  6. MrBusiness, 15.09.2010 #6
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Okay, mach mal ganz langsam mein junge, du hast ja echt keinen plan, ich beantworte ein paar deiner fragen direkt jetzt:

    1) root ändert nichts an deiner firmware, es löscht auch nichts, es gibt dir nur Administrator anstelle von Gastuser Rechten, um es mal mit Windows zu vergleichen

    2) Launcher Pro gibt es kostenlos und ne premium version,brauchst du aber nicht, alles bleibt beim alten

    3) branding verändert sich nicht

    4) alle apps bleiben erhalten, es kommt nur noch eines dazu (superuser genannt)

    Frage von mir: Warum willst du root?

    EDIT: 3 posts auf eine Frage die hier überall nachzulesen ist, soll mal einer sagen das wäre kein mega hilfsbereites Forum :)
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  7. coolmax, 15.09.2010 #7
    coolmax

    coolmax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Nein, root bedeutet nur das du Superuser Rechte hast, vergleichbar mit Administratoren Rechte. Wenn du jetzt dein Gerät jetzt rootest passiert mit deinem System weiter garnichts, nur das du Superuser Rechte hast und somit auch System Dateien verändern könntest. Dein Handy bleibt so wie es ist. Was du meinst ist, wenn man eine neue Firmware drauf spielt, ja da kann auch mal was schief gehen, das ist aber eher selten, wenn man die Anleitungen genau liest.
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  8. Randall Flagg, 15.09.2010 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    jo danke für eure Antwort.habe ja gesagt das ich von diesen Dingen null Ahnung hab..rooten wollte ich eigentlich nur damit das Telefon flüssiger läuft.hatte vorher. ein HTC wildfire und da hatte ich das ruckeln und blackscreen usw nicht. ich wollte auch schon per kies nach einem update oder so gucken aber fa steht immer mein Handy kann nicht aktualisiert werden..ob das am branding von Vodafone liegt :-(?!keine Ahnung denn alle anderen Funktionen gehen ja...
     
  9. MrBusiness, 15.09.2010 #9
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Gibt noch kein offizielles Update, daher siehst du auch keins, soweit normal.

    Root alleine wird dein Handy aber auch nicht schneller machen (siehe mein Administrator vergleich), es öffnet nur ein Tor, durch welches man zu besserem Speed kommen kann.
    Übrigens gibt es auch möglichkeiten ohne root, ob die aber besser für dich geeignet sind, weiß ich nicht.
    Du solltest einfach mal viel hier lesen...
     
  10. coolmax, 15.09.2010 #10
    coolmax

    coolmax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Ich denke das kannst deswegen kein update machen, weil du schon die neuste drauf hast, vermutlich die JM1.
    Alles anderen Firmwares sind keine Offiziellen und somit auch nicht updatebar. Die kann man dann über Odin machen.
    Wenn du so viel Angst hast warum wartest du dann nicht bis zum Offiziellen update was bald kommen soll.
     
  11. DrMole, 15.09.2010 #11
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010


    zum Thema

    ich glaub du sollest mal viel lesen, und dich informiern...bevor du deinen handy iwas antust...iwie tu mir dei handy jetzt scho leid:crying:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2010
  12. fighting4fun, 15.09.2010 #12
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    ach schmarn... ^^ der löschfreund lacht bestimmt erstmal ne runde :D
    tut mir leid das das der kommentar ist der mir zu dem titel spontan einfiel ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2010
  13. Randall Flagg, 15.09.2010 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    habe schon viel gelesen und mir ist schon klar wie es ungefähr funktioniert aber ich werde entweder auf froyo warten oder es findet sich doch noch jemand der mich unterstützt. .benutze schon die sufu und wollte auch nicht das Board vollspamen,bin halt nur unsicher und dachte ich frag mal direkt auch wenn es peinlich ist...vielleicht sollte ich mein foto rausnehmen..nicht das in Hannover Leute auf mich zeigen. ..
     
  14. DrMole, 15.09.2010 #14
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    na für fragen ist das forum ja da.
    Aber wenn du dich nicht drüber traust ist das auch okay, weil immerhin kann dein sgs dabei sterben(beim flashen stromausfall und das wars wennst pech hast) also ein risiko gibs immer.

    Aber warten wir mal auf 2.2 kommt e bald

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen