1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche jemand im Raum Berlin der sich gut mit android auskennt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von ceretic, 22.05.2012.

  1. ceretic, 22.05.2012 #1
    ceretic

    ceretic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Hallo, habe folgendes Problem. Habe auf 2.3.6 geflasht. Bin auch soweit superzufrieden. Als ich jedoch mein Navi startete fand er nur 2 Satelliten. Nach intensiven Recherchen ist die Datei "gps.conf" daran schuld. Siehe auch hier:
    [Trick] Speed Up Satelite Fix for GPS on Android - xda-developers
    Bei mir steht in der Datei "North-America" so das das GPS auf Amerika eingestellt ist und somit nur wenig Satelliten findet.
    Mein Problem an der Sache ist jetzt folgendes, ich hab schon alles probiert um im /etc Ordner die Datei "gps.conf" zu ersetzen mit der neuen mit den geänderten werten bzw. direkt in der Datei die änderung zu schreiben, jedoch sagt er mir immer "only read permissions". Ich hab also mein Gerät mit CF-Root gerootet und mir root explorer und diverse andere datei explorer runtergeladen jedoch kann ich mit keinem die Zugriffsrechte der datei ändern, bei einiges schmiert der Datei manager ab und bei anderen übernimmt er einfach nicht die änderungen. Ich bin echt ratlos!! Ich brauch meine Navi für meinen Job und würde sogar jemanden in Raum Berlin dafür gutbezahlen das er mir da in der hinsicht hilft! Hoffe mir kann einer helfen!

    Steve
     
  2. orangerot., 22.05.2012 #2
    orangerot.

    orangerot. Android-Guru

    Beiträge:
    2,281
    Erhaltene Danke:
    643
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das können wir auch gratis einfach so schriftlich machen :D Damit du auf der System Partition Dinge verändern kannst musst du dieser schreib-recht geben. Standardmäßig hat diese nur lese also read rechte, deswegen auch die Fehlermeldung "only read permissions". Um das zu beheben musst in den Einstellungen des Explorers "mount System r/W(oder read/write)" oder so ähnlich anhaken. Dann hat die Partition ein lese und schreib Recht, sodass auch Dateien verändert bzw geschrieben werden dürfen, anstatt wie vorher nur gelesen, also angeschaut zu werden dürfen. Anschließend solltest du die Datei problemlos verändern können.
     
    ceretic bedankt sich.
  3. schorsch36, 22.05.2012 #3
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
  4. Bess, 22.05.2012 #4
    Bess

    Bess Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Fasterfix schon probiert?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    ceretic bedankt sich.
  5. ceretic, 22.05.2012 #5
    ceretic

    ceretic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Funktioniert nicht, sobald ich in CWM bin und diesen schritt ausführe "Reboot into CWM and flash" kommt bei mir immer "installation abortet"

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

    Welchen explorer soll ich da nehmen? habe einige ausprobiert und nichts hat funktioniert, habe derzeit "root explorer" aber da kann man diese funktion leider nicht einstellen, mit "ghost commander file manager" konnte ich die häckchen setzen aber sie werden nicht übernommen! Funktioniert alles nicht =(

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:


    DANKE!!! Dieses einfache Tool hat endlich die GPS Datei ändern können!!! Ich bin schon echt am verzweifeln gewesen, ich teste das gleich morgen aus und meld mich dann!!
     
  6. shaman2009, 22.05.2012 #6
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Bei Root Explorer sollte es rechts oben sein.
     
  7. ceretic, 22.05.2012 #7
    ceretic

    ceretic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Ist doch ein anderes Programm was ich habe und heisst "root browser"
    Dieser "root explorer" kostet im store 2,99 und hab keine kreditkarte somit kann ich da nichts kaufen.
     
  8. shaman2009, 23.05.2012 #8
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Du hast doch oben etwas über "root explorer" geschrieben. Deswegen dachte ich, dass du es auch drauf hast.

    Man kann auch ES Datei Explorer nehmen. Man muss nur dort Root Funktion aktivieren.
     

Diese Seite empfehlen