Suche jemand ohne Update und funktionierendem NPS

Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
2.862
Kann mal jemand bitte ohne das Update und funktionierendem NPS (also wenn das Ding beim Updaten sagt, es gäbe keine neuere Firmware) während das NPS läuft die Datei NPSMitsBinaryUpgrade.exe (sollte in dem Verzeichnis liegen, in das NPS installiert wurde) ausführen und schauen, ob irgendetwas heruntergeladen wird?

Wenn ja, dann den Dialog solange weiterführen, bis das Ding meint die Daten zum Handy schicken zu müssen (das müsste der 2. Schritt sein). Hier vorher STOPPEN.

Mich interessiert die Datei die heruntergeladen wurde, bzw. die entschlüsselte und daraus entpackte *.tar-Datei. Die liegt normalerweise irgendwo bei den Dokumenten und Einstellungen (am besten nach *.tar suchen).

Es wäre sehr nett, wenn einer die Datei uppen könnte (falls das überhaupt geht).

Nochmal, es ist wichtig, dass das (zurückgezogene) Update NICHT installiert wurde.
 
Worum gehts dir genau? Den Tarball vom zurückgezogenen Update? Den hab ich noch rumliegen, wenn dich der interessiert.

Oder willst du irgendwas anderes rausfinden?
 
servus, hab versucht deinene wünschen mal nachzukommen da i meins nicht geflashed habe, aber es funzt nicht. er meldet immer " es gibt keien neue" und dann "fehlermeldung senden"

war jetzt mal die kurzfassung. also geht leider nicht BEI MIR
 
@leromarinvit: Danke, aber das TAR habe ich selber. Ich dachte, evtl. gibt es ja die ursprüngliche Firmware auch über NPS beziehen. Ich habe (über Ausprobieren -Zusammensetzung des Dateinamens- auf dem Samsung-Server eine .zip.enc gefunden (ca. 9 MB groß), hätte mich halt mal interessiert, was da drin ist ;) - wenn sich ein Kryptoexperte da mal ranmachen möchte, den Link kann ich heute abend posten...

@Pierro: Danke für die Mühe ;). Die Meldung "Es gibt keine neue" kommt von NPS oder dem externen Tool?

Die Idee dazu ist ja eigentlich ähnlich wie die ursprüngliche Root-Variante bei HDBlog.it. Trotz installierter neuer Firmware (Meldung: "Gibt nichts Neues") hat das NPSMitsBinaryUpgrade ja dennoch die Firmware (als es sie noch gab) heruntergeladen, man konnte es kopieren/austauschen/analysieren und dann wurde geflasht.
Nun dachte ich mir, wenn das Update zurückgezogen wurde, vielleicht kommen wir so an das, was ursprünglich auf dem Galaxy geflasht war (inkl. Recovery, amss (was auch immer das sein mag),...). Galaxys mit dem Update bekommen derzeit im NPS ja eine Fehlermeldung, die ohne müssten die Meldung "gibt nichts Neues" bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.452
PJF16
PJF16
F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
A
Antworten
2
Aufrufe
1.207
adik
A
Zurück
Oben Unten