1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Kalender-App, die dem beim Ipod Touch ähnlich ist

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von anjab, 11.07.2011.

  1. anjab, 11.07.2011 #1
    anjab

    anjab Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Ich finde das normale Kalenderprogramm vom ipod sehr gut (Optik) und wüsste gerne, ob es für das Android-Telefon auch eine derartig gestaltete App gibt ... bisher bin ich leider nicht fündig geworden. Habt ihr einen Tipp?
     
  2. blowy666, 11.07.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hast Du mal nen Screenshot oder so?
    Hab keine Lust, erst zu suchen, um zu sehen, wie die Kalenderapp da aussieht...
     
  3. anjab, 11.07.2011 #3
    anjab

    anjab Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
  4. Stefan S, 11.07.2011 #4
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Standard HTC Kalender kann das ...

    unter Menü--> Mehr -->Einstellungen --> Einstellungen für Kalenderansicht --> Tagesansichten auf "Zeitansicht" stellen.

    Dann hast du mit Uhrzeiten am Rand die Termine drinstehen, dann einfach auch tagesansicht als startansicht setze und gut ist?
     
  5. anjab, 11.07.2011 #5
    anjab

    anjab Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Dass es den gibt, hatte ich ganz vergessen... der kommt dem ja wirklich nahe. Danke für den Hinweis!
    Das einzige, was mich jetzt noch stört, ist, dass man nicht einstellen kann, dass er mit der Tagesansicht startet. Ich habe alle drei zu wählenden Layouts durchprobiert und jedes Mal bei den Einstellungen gewählt, dass er mit "Tag" beginnen soll, und trotzdem fängt er immer entweder mit der Agenda an oder mit dem Monat. Was mache ich da falsch?
     
  6. Stefan S, 11.07.2011 #6
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    im gleichen Menü wie eben : Menü--> Mehr -->Einstellungen --> Einstellungen für Kalenderansicht --> Starte in Ansicht

    Ich hab da 4 möglichkeiten Monat, Agenda, Woche und Tag.

    Mit Tag startet er eben in der vorher eingestellten Tagesansicht, ich persönlich bevorzuge die Agenda aber das ist geschmackssache.
     
  7. anjab, 11.07.2011 #7
    anjab

    anjab Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Das habe ich ja gemacht - "Tag" eingestellt und dennoch startet es nicht mit "Tag", sondern mit dem Kästchen oder mit dem ganzen Monat, wo man nur die blöden Kästchen sieht (also auch wenn ich einmal drauf getippt habe).
     
  8. Stefan S, 11.07.2011 #8
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    startest du die App über das Widget? da startet er bei mir dann auch immer im Monatsansicht. Wenn du die App direkt startet dann funktioniert es (zumindest bei mir)
     
  9. anjab, 11.07.2011 #9
    anjab

    anjab Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Ja, das war das Problem. Dann lasse ich jetzt die Wochenansicht über ein Widget laufen (andere App) und die Tagesgeschichte nehme ich in Form des Android-Apps. Danke!
     
  10. Stefan S, 11.07.2011 #10
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    ja die Wochenansicht als Widget vermiss ich auch noch etwas, das ist schade das es nicht geht.

    Aber man kann sich ja gut behelfen mit anderen Kalendern und so ;)
     

Diese Seite empfehlen