1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Kalender für Entsperrseite...

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von tmmt, 23.11.2010.

  1. tmmt, 23.11.2010 #1
    tmmt

    tmmt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hallo wiedermal...

    also, ich sah bei einem Iphone, gehackten Iphone, den Kalender auf der allersten Seite, noch vorm entsperren...ich fand das toll!!
    Seit dem 2.1 sehen wir ja alle Uhr, Datum und Alarm auf der ersten Seite...

    Kennt wer weitere Anwendungen, die man auf die Entsperrseite geben kann?
    Bsp. einen Kalender? oder % der Batterie ...
    es wäre so herrlich, nicht jedesmal entsperren, blättern und gucken, sondern: klick, schauen und es geht automatisch wieder aus!

    da ich den Thread "Suche App" nirgends mehr wo fand...schreib ich hier..

    gruß
    TM

    PS: das witzige daran war, dass er in diesem Kalender auch arbeiten konnte, d.h. er mußte nicht das telefon extra entsperren für diese einzige Anwendung! :)
     
  2. MaJu, 23.11.2010 #2
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Das Handy ist ohne Entsperren bedienbar?

    Also Kalendereinträge ändern ohne das man es will?

    Hm ... was ist soooo schwer daran, das Handy schnell zu entsperren, also den virtuellen Riegler einfach nach rechts zu ziehen?
     
  3. tmmt, 24.11.2010 #3
    tmmt

    tmmt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    yup.

    nop. wie auch? ist ja dunkel!!! :)

    ich nehm meistens einen 35t Kran und hebe den Riegel einfach hoch, das Problem dabei ist, dass ich den selten zur Verfügung habe und ich schlußendlich aufgebe! :))

    War deine Frage dein Ernst? gut, dann verwendest du dein Handy offensichtlich nur privat ... zum spielen und apps suchen und interneten...

    rein logisch betrachtet... Handy links oben kurz drücken, gucken was ansteht und wieder einstecken, kommt sicherlich besser an in den Öffentlichen Gebrauch, Verkehrsmittel, oder im Auto!!!, als dass ich erst mit zwei Händen arbeiten muß, um zu gucken wo und wann mein nächster Termin ist.

    Ich hoffe du verstehst meine Situation!
    Danke. :thumbsup:
     
  4. schmarti, 24.11.2010 #4
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    tmmt bedankt sich.
  5. tmmt, 24.11.2010 #5
    tmmt

    tmmt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1

    Der Schmarti ist gut!!
    Sieht vom ersten Eindruck her sehr gut aus!!
    Spielen werde ich mich dann zu Hause! :)
    sieht blöd aus, wenn man im Büro nur mit dem Handy spielt!
    danke.
     
  6. MaJu, 24.11.2010 #6
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    2 Hände zum entsperren? Wie bedienst du denn dein X10?
    Einfach unten die mittlere Taste drücken und danach mit dem gleichen Finger den wenige Millimeter darüber befindlichen virtuellen Regler verschieben und schon ist das Display entsperrt.

    Gerade WENN ich es dienstlich nutze, ist mir sehr wichtig, dass nicht irgendwelche Daten geändert werden, nur weil das Handy auch ohne Entsperren bedienbar ist.
     
  7. tmmt, 24.11.2010 #7
    tmmt

    tmmt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Du hast auf der einen Seite recht, nur das sind zeitweise wertvolle Sekunden die entscheidend sind. Ich möchte einfach mit einem Tastendruck wichtige Informationen erhalten. Dies hab ich nun. :)
    Und das mit dem unabsichtlichen betätigen funktioniert nicht so ganz...da müsste schon das handy sehr sehr blöd gedrückt werden.
    Und das mit den zwei Händen war fast ironisch gemeint. Den Kalender hab ich auf nicht auf der Startseite! Also noch ein wisch.
    Probiers doch einmal, dann wirst du wissen was ich mein.
    Wenn nicht, dann lass meinen Spaß!

    Gruß
     
  8. tmmt, 25.11.2010 #8
    tmmt

    tmmt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1

    hier zum angucken!!
    ....nur zu info...es geht nur um einen kurzen Drücker am Handy,
    ...gucken und das war es...(denn Bildschrim geht nach 5 Sekunden wieder automatisch aus!)
    so brauch ich nicht einschalten, entsperren, blättern, nachschauen, und wieder abschalten...
    das sind 4 manuelle Schritte welcher in nur einem getätigt wird...
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen