1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Kalender mit Wiederholungsfunktion (für Schichtdienst)

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von LuZ1F3R, 19.07.2011.

  1. LuZ1F3R, 19.07.2011 #1
    LuZ1F3R

    LuZ1F3R Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hi zusammen,

    da ich im schichtdienst arbeite und einen 8 wöchentlichen rahmenplan habe, hatte ich vor selbigem im handy einzuspeichern.

    das bedeutet, dass ich beim Termin als Wiederholung "alle 8 wochen" oder "alle 2 monate" eingeben müsste - leider hab ich das bislang nicht gefunden... jemand ne idee?
    is wirklich wichtig.

    vielen dank vorab :)
    björn
     
  2. nica, 20.07.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Diese Wiederholungen können die Apps "CalenGoo" und "Gemini" (wobei ich CalenGoo bevorzuge, weil allgemein vielseitiger).

    Es gibt auch eine App speziell für Schichtdienst, Namen habe ich leider grad vergessen .. ;)
     
  3. druzil, 20.07.2011 #3
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Ich habe gerade mal in Google Kalender geschaut. Da kannst Du (zumindest online) auch eine 8-wöchige Wiederholung einstellen. Und über sync sind die dann auch ratz-fatz auf dem Handy.
    Gruß
    Druzil
     
  4. nica, 20.07.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Richtiger Tipp, aber es geht doch um Android hier ;). Und da kann das leider nicht jede App richtig mit den Wiederholungen.

    Aber vielleicht reicht ihm die Eingabe am PC ja ...
     
  5. LuZ1F3R, 21.07.2011 #5
    LuZ1F3R

    LuZ1F3R Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    d.h. wenn ich die online eingebe is der rhythmus auch aufm handy so? :D das wär natürlich genial XD
     
  6. nica, 21.07.2011 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ja. Ändern kannst du da am Handy nur was mit bestimmten Apps, s.o.

    Viele Apps übernehmen die Eingabe nur von der Standard-App. Gute Apps bauen da selbst was ;).
     
  7. BO4573, 21.07.2011 #7
    BO4573

    BO4573 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,222
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Arbeitskalender im Market....
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google kalender schichtdienst