[Suche] Kamerahülle mit Objektivgewinde für's S7 edge

Myxin

Myxin

Stammgast
90
Hallo liebe Community,

ich suche für mein S7 edge eine Kamerahülle, welche ein Gewinde für die kleinen, überall im Zubehör zu bekommenden Zusatzlinsen hat. Ich hatte mal so ein Teil für mein iPhone 6, welches sehr gute Dienste geleistet hat, daher möchte ich das gerne mit meinem neuen Spielzeug auch nutzen. Leider finde ich zur Zeit nichts der gleichem im Netz, daher die Frage an Euch, ob jemand so etwas oder eine Alternative kennt. Die Klemmen mit Linsenhalterung möchte ich eigentlich nicht verwenden, da ich befürchte, dass diese das Display zerkratzen könnten. Zudem verdecken sie einen Teil des Bildschirms bei der Benutzung.
 
Es gibt wohl ein sog. "Lens cover" von Samsung (siehe Amazon), aber das kostet 90€.
 
Das ist echt eine Ansage! Leider im Set nur ein 2fach Telezoom.
 
Und ein Weitwinkel Objektiv. [emoji6]

Oben Weitwinkel unten normal.
22ccc564d78ee8af1880c4b81a483030.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Myxin
Kannst du mal bitte einen Vergleich normal gegen Tele posten? Vielleicht reicht es mir ja doch.
 
d263264adba56422706cc107ede73080.jpg


Oben normal, unten tele.
 
  • Danke
Reaktionen: Myxin
Nochmal danke! Wenn sich nichts besseres anbietet werde ich wohl darauf zurückgreifen. Bin aber weiterhin für andere Ideen zu haben.
 
Ich habe mittlerweile ein Linsen-Experiment durch. Zuerst habe ich es mit einer hochwertigen ClipOn-Optik versucht (diese und diese). Also bei weitem kein Billigramsch. Gefallen hat mir das schnelle Anbringen mit den Clipsen. Aber die Dinger waren eher für's iPhone 6 gedacht, da der Abstand von der S7-Linse zur Zubehörlinse zu groß und dementsprechend das optische Ergebnis nicht zufriedenstellend war. Zudem muss die ClipOn-Linse 100%ig über der S7e Linse liegen, sonst kommt es sofort zu Unschärfen. Unter den gleichen Usernamen habe ich entsprechende Rezensionen mit Bildern zu den Artikel-Links oben geschrieben, daher werde ich hier nicht so ausführlich.

Dann habe ich es mal mit dem Samsung Lens Cover probiert und das Ergebnis ist um einiges besser! Nur haben die Bilder beim Telezoom eine leichte Unschärfe, entweder am Rand oder in der Mitte. Da ich mit einigen Experimenten mit dem Fokuseinstellungen eine deutliche Verbesserung festgestellt habe, denke ich, dass ich dieses Problem ebenfalls noch aus der Welt bekomme. Auf alle Fälle behalte ich das Lens Cover, denn das kommt dem, was ich wollte, noch am nächsten. Zumal der Originalpreis auf über 50% gefallen ist.

Anbei drei Bilder, einmal mit der Weitwinkellinse, einmal ohne Linse und zuletzt mit der Telezoomlinse.
 

Anhänge

  • 20160721_165516.jpg
    20160721_165516.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 362
  • 20160721_165459.jpg
    20160721_165459.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 366
  • 20160721_165345.jpg
    20160721_165345.jpg
    2 MB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Albero und onehotdevil
Hier ein kleines Update:

Urlaub ist vorbei und ca. 700 Bilder mehr auf meiner Speicherkarte. Mein Fazit zu den Samsung-Linsen mit dem Cover: absolut empfehlenswert! Die Bilder sind für meine Ansprüche mehr als ausreichend und gerade die Weitwinkel-Linse bringt viel mehr auf das Bild als die Kamera an sich das kann. Die Hülle der Linsen sind sehr gut durchdacht und die Linsen lassen sich ohne große Fummelei entnehmen. Das Aufbringen bzw. aufschrauben ist schnell erledigt, funktioniert mit einer guten 3/4 Umdrehung und sitzt bombenfest, Innen- und Außengewinde sind aus Metall. Die Hülle selbst sitzt sehr stramm, lässt sich aber trotzdem gut entfernen. Das Einzige, was ich vermisse, ist eine Öse zum Befestigen eines Armbandes.

Der Preis für die Hülle ist mittlerweile im freien Fall. Samsung Lens Cover Schutzhülle für Galaxy S7 Edge Schwarz

Anbei noch ein Beispielbild mit der Weitwinkellinse. Ich konnte nicht weiter zurück gehen um das Boot zu fotografieren, die Kaimauer war zu Ende. Aber mit dem Weitwinkel kein Problem!
 

Anhänge

  • 20160812_125350.jpg
    20160812_125350.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 365
  • Danke
Reaktionen: spoon02

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.070
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.815
michel345
M
tn2000
Antworten
0
Aufrufe
2.207
tn2000
tn2000
Zurück
Oben Unten