1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Karte (offline) für Gran Canaria - Locus Pro

Dieses Thema im Forum "Locus" wurde erstellt von Slartibartfaß, 23.01.2012.

  1. Slartibartfaß, 23.01.2012 #1
    Slartibartfaß

    Slartibartfaß Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo,
    demnächst ist ein Urlaub auf Gran Canaria geplant. Und ich würd gern meine Defy dort fürs Geocaching und allgemein zur Navigation beim Wandern nutzen.
    Nur find ich keine Vektorkarte für diese Insel.

    Ich möchte mir auch nicht extra für den Urlaub eine Prepaidkarte hohlen nur um die Online-Karten zu nutzen.
    Und die OSM-Karten runterladen geht irgendwie nicht, ich bekomm da immer die Meldung, dass dies vom Kartenanbieter nicht erlaubt wird.
     
  2. Lubomir, 23.01.2012 #2
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    OSM geht. OpenStreetMap

    Hatte ich auch als ich auf La Palma war.
     
  3. Slartibartfaß, 23.01.2012 #3
    Slartibartfaß

    Slartibartfaß Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Und wie lad ich die runter?
    Wenn ich die OSM Karte auswähle und dann auf versuche diese per Locus runterzuladen kommt die Meldung
    "Ausgewählte Karte kann nicht heruntergeladen werden.
    Herunterladen ist auf Anfrage vom Kartenanbieter deaktiviert worden."
     
  4. Solli, 23.01.2012 #4
    Solli

    Solli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Gibt es eine Möglichkeit, Garmin-Karten (*.img) in ein von Locus lesbares Format zu konvertieren? Wenn ja hilft dir vielleicht wanderreitkarte.de weiter: Dort gibt es eine Inselkarte, welche auch die Kanaren beinhaltet.
     
  5. jna, 23.01.2012 #5
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
  6. Slartibartfaß, 23.01.2012 #6
    Slartibartfaß

    Slartibartfaß Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Sind eben nicht dabein oder ich hab die falsche spanienkarte erwischt.
     
  7. jna, 23.01.2012 #7
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
  8. nica, 23.01.2012 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hi, habe eben mal mit MOBAC was mit OSM und RMaps SQLite erstellt (sollte Locus doch können, oder wie war das):

    File-Upload.net - GranCanaria.zip (als zip gepackte 28 MB)

    Ansonsten fahr halt nach Norwegen (höhö, der musste jetzt raus ;))

    @jna: Das Add-on für Vektor-Maps braucht man ja nicht unbedingt. Nur wenn man innerhalb der App laden möchte.
     
    Slartibartfaß bedankt sich.
  9. gynta, 23.01.2012 #9
    gynta

    gynta Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Ich erstellte bisher immer "Big Planet Tracks SQLite". Hab selber noch nicht wirklich herausgefunden wo der Unterschied ist.
     
  10. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Schon richtig, aber es macht das Laden von Vektorkarten doch wesentlich einfacher (und auch das Aktualisieren derselben). Und: Wenn wir über "Karte XYZ" reden, dann ist das über den Downloader bestimmt dieselbe, bei anderen Downloads weiß man das nicht :D
     
  11. franc, 28.03.2012 #11
    franc

    franc Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
  12. gynta, 28.03.2012 #12
    gynta

    gynta Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    07.10.2011
    ?
    Danke, ich kenn den thread. Hab ja dort selber nachgefragt :sleep:
    Wo ist denn nun der große Unterschied?
    MOBAC wirft beides aus: BigPlanet SQLite und RMaps SQLite
    Locus frisst beides.
    Die Antwort in dem thread war nicht befriedigend.
    Es war mir bis jetzt auch nicht mehr wichtig.
    Du hast den thread wieder hervorgekramt :rolleyes2:
    Kannst du es mir kurz erklären?
    Evtl hab ich ja nur etwas überlesen.
     
  13. franc, 28.03.2012 #13
    franc

    franc Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Oh, entschuldigung, ich habe nicht auf den Autor geschaut, das warst ja du, peinlich :blushing:
    Also zwischen RMaps und Big Planet Tracks gibt es keinen Unterschied.

    Testweise der gleiche Kartenausschnitt mit den beiden Atlas Formaten ergibt:

    Dateivergleich RMaps und Big Planet Tracks

    Aber erklären kann ich das nicht, ist wohl einfach so.
     
    gynta bedankt sich.
  14. The-Voice, 23.12.2013 #14
    The-Voice

    The-Voice Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2013
    Ich suche auch dringend eine map. für Lokus von Gran Canaria! Hab jetzt stunden gesucht, bei der Spain-Karte ist es nicht mit drauf... Um diese zu erstellen stelle ich mich irgendwie zu dähmlich an!
    Wäre dankbar für jeden hinweis auf ne Karte... Fliege am 25. frühs los...

    DANKEEEEEEEEEEEE
     
  15. franc, 23.12.2013 #15
    franc

    franc Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Was für eine Karte denn? Google maps? OSM? Welcher Zoom?
    Hast du es mit MOBAC versucht?
     
  16. The-Voice, 23.12.2013 #16
    The-Voice

    The-Voice Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2013
    uiiii.... normal habe ich glaube osm karten! Habe diese von Locus mit dem Handy runtergeladen. Habe eine spanienkarte von locus drauf, aber leider ohne Kanarischen Inseln!
    Mit Zoom usw. habe ich keine ahnung, möchte die Karte zum Wandern mit dem Smartfone und ein freund hat mir Geocaching empfohlen, das möchte ich im urlaub mal versuchen!
    Hoffe die Angaben reichen für eine offline Karte... Mit dem selbst erstellen hat es nicht geklappt, kenne mich da absolut nicht aus!
     
  17. franc, 23.12.2013 #17
    franc

    franc Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hallo "The-Voice", habe dir mit MOBAC eine OpenCycleMap (find ich zum Wandern am Besten) von Gran Canaria gemacht, Zoom bis 17, ist damit knapp 400 MB groß, ich hoffe das ist dir nicht zu groß, ansonsten lagere halt für den Urlaub andere Karten auf den PC aus.
    Ich schick dir den Link per PN...

    Gruß franc
     
  18. The-Voice, 23.12.2013 #18
    The-Voice

    The-Voice Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2013
    Super, Danke... Es hat funktioniert
     
  19. franc, 24.12.2013 #19
    franc

    franc Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Viel Spaß im Urlaub auf Kanarien!
     
  20. slowdown, 24.12.2013 #20
    slowdown

    slowdown Gast

Diese Seite empfehlen