1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche kernel für stock v20q

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von RomWechsler, 15.04.2012.

  1. RomWechsler, 15.04.2012 #1
    RomWechsler

    RomWechsler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hallo leute,ich bin mit der performance von meinem speed bei bestimmten apps nicht zufrieden und mir kommt es so vor als ob er jeden tag immer träger wird obwohl ich nur ein paar apps drauf habe.Ich habe auch mehrere custom roms ausprobiert aber irgendwie machen die früher oder später nur noch mehr probleme.Jetzt habe ich gelesen das man auch nur ein kernel flaschen kann um zb das gerät zu übertakten oder auch den ram zu hacken oder auch irgendwie die led's blinken zu lassen wenn eine nachricht ankommt.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir einen kernel empfehlen würdet die ich letztendlich drauflassen kann ,die keine probleme verursacht und ich das gerät bis zu ics so lassen kann.Natürlich sollte der kernel auch kein akkufresser sein.

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
  2. luk, 15.04.2012 #2
    luk

    luk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Ich muss aber gestehen, dass ich mich mit Kernels für die Stock Rom nicht auskenne :rolleyes:
    Aber wenn du dir jetzt die CM7 Rom von Temasek drauf machst, wirst du keinerlei Probleme haben!
     
  3. Tamro, 15.04.2012 #3
    Tamro

    Tamro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Dann schau mal für Stockroms nach Gueste Kernels.

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  4. RomWechsler, 15.04.2012 #4
    RomWechsler

    RomWechsler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Wo finde ich die denn?Versteht mich nicht falsch aber ,finde hier alles irgendwie durcheinander
     
  5. pukidukie, 15.04.2012 #5
    pukidukie

    pukidukie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Wie ist es denn mit deinen Englischkenntnissen bestellt? Ich würde Dir das Forum der xda-developers empfehlen. Dort sind alle Kernels + Roms.
     
  6. RomWechsler, 15.04.2012 #6
    RomWechsler

    RomWechsler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Xda kenne ich schon lange,wär mein englisch gut hätte ich mich hier nicht angemeldet :D .Hier ist zwar ansicht nicht schlecht aber irgendwie finde ich alles kreuz und qwer und am ende blickt man nicht mehr durch weil alles doppelt und dreifach vorhanden ist .Vor allem wird man immer zu XDa dev weitergeleitet, was mir persöhnlich nichts bringt und ich nicht das finde wonach ich suche weil mein englisch schlecht ist.
     
  7. luk, 15.04.2012 #7
    luk

    luk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Also, ich hab jetzt mal was bei den XDA Rausgesucht:
    Am besten flasht du in dieser Reihenfolge:
    1. EXT4 converter zip
    2. Dann den Gueste 1.6

    EDIT: Da ist auch ein Tool zum Übertakten und UnderVolten dabei, wenn ich es richtig verstanden habe.
    Würde mich auch über einen Erfahrungsbericht freuen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    RomWechsler bedankt sich.
  8. RomWechsler, 19.04.2012 #8
    RomWechsler

    RomWechsler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Ich lasse erst einmal so wie es ist,weil es mir am ende doch zuviel sachen sind die man machen muss und das ergebniss am ende nicht zufriedend stellend ist oder sein wird.

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. luk, 19.04.2012 #9
    luk

    luk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    21.04.2011
    also ich empfehle dir mach die CM7 drauf zu machen! Entweder die officielle 7.2 RC1 oder den Unofficial build von Temasek.
    Da brauchst du nichts mehr machen, außer einmal flashen. Da brauchst du auch keinen zusätzlichen Kernel! Und die Geschwindigkeit und Akkulaufzeit kann durchaus überzeugen! Und von den zusätzlichen Funktionen fang ich garnicht erst an :D
     
  10. kingcon, 19.04.2012 #10
    kingcon

    kingcon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2011
    wenn du auf cm7 flasht kann ich dir Chuck Norris empfehlen. Viele Funktionen und gute Performance.

    Wenn du Standart cm7 willst würde ich dir zu temasek raten, da das noch aktualisiert wird. Das nen offizieller CM7.2 build folgen wird halte ich für unwahrscheinlich, da sich alles auf CM9 konzentriert.
     
  11. RomWechsler, 20.04.2012 #11
    RomWechsler

    RomWechsler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.11.2011
    CM7 und CM9 und Nova kenne ich schon ,einzig von der optik gefällt mir nur miui aber bei miui habe ich auch das gleiche problem das es nach paar tagen träge wird und der homescreen und die camera anfangen zu rucjeln,und CM7 und 9 aind zuviele sachen zum einstellen und man blickr am ende garnicht mehr durch.Ich warte jetzt auf ICS und wenn es immer noch so tráge ist oder wird werde ich das teil leider verkaufen müssen ,also ich merke garnichts von zwei kern processor und dem angeblichen speed.Normalerweise sollte so ein smartphone dem galaxy s2 durchaus den stirn bieten können aber so wird das nichts obwohl sie die gleiche OS haben und tegra2 ect.....

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Gkul, 20.04.2012 #12
    Gkul

    Gkul Gast

    Der beste Kernel für die V20Q ist der HorsePower SR2. Mehr Performance bekommt man aus der Rom nicht raus.
     
    RomWechsler bedankt sich.

Diese Seite empfehlen