1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[suche] Keyboard App

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von mrcl88, 26.05.2010.

  1. mrcl88, 26.05.2010 #1
    mrcl88

    mrcl88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Hey

    ich suche ein App was die alte gewöhnliche T9 Tastatur wie ältere handys damals hatten, gibt es so ein App?

    Danke schonmal für eure Hilfe :)
     
  2. gokpog, 26.05.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  3. DirtyIdiot, 27.05.2010 #3
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Ich habe jetzt wirklich viele Tastaturen ausgiebig getestet und muss sagen das Ultra Keyboard mit dem dem Deutchen Sprachpaket wirklich mit Abstand die beste Lösung ist.

    Ultra Keyboard 3.0 Full v4.2 Applikation für Android | Tools

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Support ist auch wirklich Klasse,da er schon einige Änderungen die ich wollte verwirklicht hat.
    Antworten auf Fragen und Anregungen dauern meist nur ein paar Stunden.
    Habe mit noch Smart Keyboard zugelegt,das aber mit gutem Gewissen durch Ultra Keyboard ersetzt wurde.
     
  4. ducky_boy, 27.05.2010 #4
    ducky_boy

    ducky_boy Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Man kann die Standard Tastatur so einstellen, damit sie wie die alten Handytastaturen ist!
    Einfach in den Tastatureinstellungen auf "Handytastatur" stellen!
     
  5. gokpog, 27.05.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Das kann vielleicht die HTC Tastatur, das ist aber nicht die Standard Android Tastatur, sondern eine eigene Entwicklung von HTC. Die Android Tastatur kannst du nicht auf T9 umstellen.
     
  6. ducky_boy, 27.05.2010 #6
    ducky_boy

    ducky_boy Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Denke immer nicht daran, sorry :D
     
  7. Marjun, 29.05.2010 #7
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Was ich nicht verstehe ist das die gesamte Größe des Display ausgenutzt wird, ich hab sehr viele Keyboards getestet und keine gefunden die auch den gesamten Bereich ausnutzt, überall bleiben Freiräume die nicht genutzt werden, ich hab mit jeder Version Probleme da mir die ganzen Tasten zu klein sind(ja ich hab Wurstfinger ;))

    [​IMG]

    Der rote Bereich hier könnte doch wegfallen und die Tasten halt größer gestaltet werden, ist das technisch nicht möglich oder wodran liegt das ? Bei meinem Kumpel auf dem iPhone hab ich keinerlei Probleme und auch da nutzte ich ausschließlich den Potrait Modus
     
  8. messi4h, 29.05.2010 #8
    messi4h

    messi4h Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Naja, in der Ansicht ist eher die Breite der Tasten das Problem, probier doch einfach den Landscape-Mode. Die iPhone-Tastatur ist auch nicht höher, komme mit beiden gleich gut klar.
     
  9. Marjun, 29.05.2010 #9
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ich teste mal die verlinkte. Danke
    Ich schreib lieber im Portrait Modus ich weiß auch nicht wieso, ist wahrscheinlich seit 15 Jahren so antrainiert, da gab es noch kein Landscape :)
     
  10. DirtyIdiot, 29.05.2010 #10
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Beim ultra Keyboard kann man die Größe einstellen!
     

Diese Seite empfehlen