1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Keyboard mit 5 Zeilen bzw. breiten Tasten

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von videoseven, 21.07.2011.

  1. videoseven, 21.07.2011 #1
    videoseven

    videoseven Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hallo,

    bin verzweifelt auf der Suche nach einer Keyboard App mit der die Tastatur
    5 Zeilen Buchstaben hat.
    Komme mit der originalen Defy Tastatur nicht zurecht, weil die Tasten so schmal sind. Ständig vertippe ich mich weil ich immer auf die Nachbartaste komme.
    Habe schon Hackers Keyboard und Better Keyboard getestet.

    Weiß irgendjemand eine passende App?

    Gruß
     
  2. River, 22.07.2011 #2
    River

    River Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Es gibt im Market das Big Buttons Keyboard, ist kostenlos und hat 5 Zeilen (6, wenn man die Leertastenzeile mitzählt).

    Habe das selber gerade eben erst gefunden und finde es super, denn das ist Ideal für längere Texte, man vertippt sich nicht mehr und es hat auch ein paar clevere Funktionen, bspw. dass zweimal schnelles drücken auf die "." Taste ein Komma einfügt.

    https://market.android.com/details?id=com.bigbuttons
     
  3. Arcelor, 22.07.2011 #3
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  4. videoseven, 24.07.2011 #4
    videoseven

    videoseven Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Danke für den tip mit Big Buttons.
    Habe ich jetzt drauf und ist von allen Keyboards noch am besten zum tippen.
    Gruß
     
  5. stbi, 30.08.2011 #5
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Im Querformat benutze ich manchmal gerne das "Hacker's Keyboard", da es fast einer normalen PC-Tastatur entspricht (incl. Umlaute, Zahlen, Zeichen und Cursortasten). Allerdings muß man sich bei Tippen schon sehr konzentrieren, da die Tasten auf einem 4"-Display schon sehr klein sind. Für ein Tablet wäre das dagegen vermutlich die optimale Tastatur.

    Das "Big Buttons Keyboard" ist zwar im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, und die Tastatur braucht auch viel Platz auf dem Bildschirm (selbst im Hochformat), aber nach einigem Ausprobieren stelle ich fest, daß man sich tatsächlich viel weniger vertippt und das Schreiben im Endeffekt leichter und schneller geht als auf der Original-Android-Tastatur*. Im Hochformat werden allerdings immer nur Großbuchstaben angezeigt, d.h. es ist schwieriger zu erkennen, ob man jetzt Groß- oder Kleinschreibung eingestellt hat. Im Querformat dagegen werden wie üblich Groß- und Kleinbuchstaben auf den Tasten angezeigt. Ich frage mich, ob das wohl ein Bug oder ein Feature ist...

    ________
    *) Bzw. die von LG - ich weiß jetzt nicht, inwieweit die der Original-Android-Tastatur entspricht.
     

Diese Seite empfehlen