Suche kinderleichte App2SD methode

/data/parted -s /dev/block/mmcblk0 print
Model: SD SU08G (sd/mmc)
Disk /dev/block/mmcblk0: 7948MB
Sector size (logical/physical): 512B/512B
Partition Table: msdos

Number Start End Size Type File system Flags
1 66.0kB 7948MB 7948MB primary fat32 boot, lba
 
okay, dann versuchen wir das ganze nun so ;)
denn ich seh gerade, ich hab nen befehl vergessen :D und wieder bin ich schuld :D

Code:
mount /data
/data/parted -s /dev/block/mmcblk0 rm 1

/data/parted -s /dev/block/mmcblk0 mkpartfs primary fat32 0 7000
/data/parted -s /dev/block/mmcblk0 mkpartfs primary ext2 7000 7948

falls er wieder nicht von 0 anfangen will, mach einfach
/data/parted -s /dev/block/mmcblk0 mkpartfs primary fat32 1 7000

jetzt sollte es klappen ;) ich hoffe es zumindest ^^
wie konnte ich auch vergessen vorher die alte partition zu löschen :D dann kann das auch nix werden ^^ aber naja, schauen wir mal, was nun dabei rauskommt
 
Na super die kann man auch nix heißen xD.

Naja ich mach grad in Windof "Fehlerhafte Sektoren wiederherstellen"
des dauert noch en paar Minuten, dann probier ich nochmal den Befehl mit vorher Partition löschen.
 
joa, ich denke es sollte nun klappen ;)
 
Ach geht nich kommt immernoch der gleiche fehler
 
hmm, sehr komisch...
im moment weiss ich da keine weitere lösung....

ich hab 3 sdcards und bei allen ging es ohne probleme...

andere möglichkeit für das partitonieren wäre sonst noch eine "parted live cd" downloaden, brennen und davon booten, dann sollte man die sdcard über den pc partitonieren können, allerdings kann ich dafür keine genaue anleitung geben, da ich es nie versucht hab...

aber der stein sollte dafür auf "nur laden" eingestellt sein und "usb debugging" sollte aktiviert sein, dann sollte parted die sdcard erkennen und man sollte die sdcard splitten können, aber wie gesagt, keine ahnung wie genau man da vorgehen muß
 
So hab nochmal mit GOT Script versucht.

Partitionieren hat ohne error geklappt und auch App2SD.
Im Arbeitsplatz habbich jetzt ne Fat32 6.5GB große SD.
Also ich glaube es hat funktioniert.
Hab schon 3 Apps im Market geladen und Interner Speicher ist nicht kleiner geworden:).
 
dan gehts ja ;)
nur bei der G.O.T. version könntest du eventuell probleme mit geschützten apps bekommen...

wenn das passieren sollte, dann mußt du die "symlink variante" testen, allerdings kann es da zu na reboot schleife kommen, wenn du es umstellst, daher vorher immer nen nandroid backup machen ;)

ansonsten erstmal viel spaß damit jetzt ;)
 
Ok danke für die Zeit die geopftert hast:p.
Des wird mir jetzt noch reichen bis Froyo kommt.
Hauptsache en bissel rumgespielt hallt:p
 
jap ;)
und wieder gelernt, apps2sd ist eigenwillig und will nicht immer sofort :D manchmal erst beim 3 oder 4 versuch :D
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zumpel
Antworten
15
Aufrufe
1.490
TheSpiritof69
TheSpiritof69
domii666
  • Gesperrt
  • domii666
Antworten
1
Aufrufe
954
-FuFu-
-FuFu-
2
Antworten
2
Aufrufe
995
2jaxx
2
Zurück
Oben Unten