1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche kostenlose Radio App die nicht aus geht über Market

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von DrBash, 25.01.2012.

  1. DrBash, 25.01.2012 #1
    DrBash

    DrBash Threadstarter Gast

    Hallo, ich hab nun schon zwei Radio ( mit dem Motorola Internen Musikplayer sogar drei ) Radio Apps ausprobiert. Einmal radio.de und dann nocheine App deren Name mir grad nicht mehr einfällt. Jedenfalls gehen beide nach einer gewissen Zeit aus wenn man über den Powerknopf das Display ausschaltet. Ich vermute das die Anwendungen irgendwann schlafen geschickt werden... Der Motorola Musik Player der auch den Internen FM Radioempfänger benutzt verschwindet sogar ganz. obwohl ich die Kopfhörer immer drin hatte.

    Was mich auch noch wundert ist das ich den 3,5 Klinkenstecker von den originalen Motorola Kopfhörern nicht ganz rein stecken kann. es bleiben 2-3 Milimeter Gold vom Klinkenstecker übrig die raus schauen was mich etwas stört...
    Ist das normal mit dem 3,5 Klinkenstecker?

    Hier ein Bild:
    [​IMG]
     
  2. hermanmonster, 25.01.2012 #2
    hermanmonster

    hermanmonster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Komisch. Also bei mir laeuft der original Musicplayer auch mit ausgeschaltetem Display stundenlang weiter ...
    Hast Du evtl. einen Taskkiller installiert, der nach einer einstellbaren Zeit, nachdem das Display aus ist, alle laufenden Apps, die nicht auf einer Sperrliste stehen, beendet ?

    VG Hermann
     
  3. framic, 25.01.2012 #3
    framic

    framic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Bei mir geht der Stecker auch nicht weiter rein, die Funktionalität ist aber gegeben. Hat mich auch gewundert und ich finde es auch nicht besonders schön.

    Viele Grüße
    Frank
     
  4. mccorner, 27.01.2012 #4
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
  5. DrBash, 27.01.2012 #5
    DrBash

    DrBash Threadstarter Gast

    ich hab 2 mal mit hoher kraft versucht den klinkenstecker da rein zu stecken :( hoffentlich hab ich nichts kaputt gemacht...
     
  6. Ratzfatz, 31.01.2012 #6
    Ratzfatz

    Ratzfatz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Gewalt war noch nie ne Lösung ;) Schau mal in den Taskmanager da gibts ne “Automatisch Beenden“ liste die alle darin aufgeführten Apps 2 min nach dem Displaytimeout beendet.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App & Defy+
     
  7. Ratzfatz, 31.01.2012 #7
    Ratzfatz

    Ratzfatz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Ich benutze übrigens Audials zum Webradio hören. Damit sind auch aufnahmen möglich, sogar mehrere gleichzeitig.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App & Defy+
     
  8. cyberdroid, 01.02.2012 #8
    cyberdroid

    cyberdroid Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Bei mir funktioniert der Stadard-Player auch ganz normal. Und ich höre sehr viel Radio in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit ;).

    Wie schon bereits erwähnt, würde ich auch im Task-Manager in die "Automatisch beenden" Liste schauen.

    Das mit dem Klinkenstecker sieht komisch aus, ist aber so :D
     
  9. DrBash, 01.02.2012 #9
    DrBash

    DrBash Threadstarter Gast

    Hallo,
    wo ist den der Taskmanager zu finden?
    Ich hab mir gestern ein über den Market installiert so bin ich da hin gekommen aber das automatische Abschalten von Programmen ist deaktiviert.
    Mir ist aufgefallen das die Programme genau nach 15 Minuten aufhören den Stream abzuspielen oder sich beenden.
    Ich hab auch schon unter Akku Nutzung auf Leistung gestellt aber daran lag es auch nicht.
    Ich hab die App
    https://market.android.com/details?...1bGwsMSwxLDEwMiwib3JnLmRhcHIuZWluc2xpdmUiXQ..

    kann das jemand mal mit einem Motorola Defy+ testen?

    Vielen Dank
     
  10. mccorner, 02.02.2012 #10
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    kostet aber Akku und evtl Geld (wenn keine Flatrate). FM Radioempfänger ist umsonst und sehr Stromsparend. also kommt es drauf an, was man haben will.
     
  11. cyberdroid, 02.02.2012 #11
    cyberdroid

    cyberdroid Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Drawer => Task Manager => Tab: "Automatisches Beenden" :confused2:

    Hab mir die App runtergeladen und gestartet....mal sehen was in 15 Min. passiert.

    Btw: Wenn ich mir dein Bild noch mal betrachte, dann sieht dein D+ etwas anders aus als meins.

    EDIT: Über 20 Min. später.....EinsLive App läuft und läuft und läuft.... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
  12. DrBash, 02.02.2012 #12
    DrBash

    DrBash Threadstarter Gast

    Das liegt daran das mein Defy+ eine Otterbox hat. Da kommt erst ein Gummischutz um das Gerät und dann noch eine Kunststoff Ummantlung wie ein Exoskelett kann man sich das vorstellen.
    So bekommt es im Falle eines Sturzes hoffendlich zu keinen macken. Nachteil ist das das Gummi Fusseln magisch anzieht. Nuja...
    Die Displayfolie von der Otterbox ist aber ein Graus, die war schon zerkratzt als ich Sie noch nicht mal aufgeklebt hatte...

    Danke für das testen

    PS: Was ist Drawer? als App konnte ich es im Store nicht finden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2012
  13. cyberdroid, 03.02.2012 #13
    cyberdroid

    cyberdroid Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Der Drawer ist sozusagen dein Hauptmenü (Menütaste). Da findest du alle deine installierten Apps.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen