1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

suche: Lernplaner/für "selbständige" Fernstudenten

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von cadillac, 03.01.2012.

  1. cadillac, 03.01.2012 #1
    cadillac

    cadillac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hi,

    schon lange sehe ich die selben Fragen wie man als Student aber vor allem als Fernstudent der keine Vorgaben hat sein Lernen organisiert.

    Ich habe mir 3 Apps vorgestellt die es in nur einer App geben sollte.
    1. Lernplaner (Stoff verteilen) => Kernstück
    2. Timetracker: Jedes mal wenn man lernt drückt man auf einem Knopf z.B. Mathe oder BWL und für diese Fach wird dann die zeit getrackt. Dann sollte man später als Kuchen auswerten können wie lange man für welches Fach gebraucht hat. Um Optimieren zu können. Und man sollte sich direkt die Absoluten Zahlen vor gemüte fürhen können. Wieviel Zeit man hatte und wieviel Zeit man überhaupt gelernt hatte. Der Student sollte erst sagen wieviel er lernen will z.B. 2-3h Täglich. Aber Flexibel sollte das sein. Ein Kalender sollte da sein in dem man Tage streichen sollte. Oder z.B. Alle Sonntage raus. Dann sollte man täglich auch manuell eintragen können wie lange man gelernt hat. Oder auch die getrackte Zeit sollte anschließend veränderbar sein. z.B. wenn man aus dem Haus geht und man vergisst das Handy abzustellen.
    3. GewohnheitsTracker: Besonders wichtig ist es sich positive Gewohnheiten zu schaffen. Also z.B. 5-6Uhr aufstehen, 2h/Tag lernen, 20 Seiten am Tag usw. Diese Gewohnheiten sollte man natürlich täglich machen. Und man sollte um motiviert zu bleiben eine Graphische Auswertung haben. Und auch Balken. Einige Programme die ich dafür nützlich finde habe ich hier genannt.

    Nun nenne ich auch das Forum wo der Entwickler mit Fernstudenten austauschen kann. Denn das ist die Zielgruppe. Um z.B. die Beta zu testen.

    Außerdem noch den Betrag den ich dort schon Veröffentlich habe.

    In folgendem Forum sind viele Fernstudenten die alle dieselben Probleme haben und so ein Tool zu schätzen wissen werden.
    Android App: Lernzeiten erfassen? Aber auch andere Gewohnheiten loggen? | Fernstudium-Infos.de

    Zitat meines Beitrages

     

Diese Seite empfehlen